Cover-Bild Familienpackung
Band 2 der Reihe "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.12.2006
Susanne Fröhlich

Familienpackung

»Ich will doch nur mal eine Stunde für mich, mehr nicht«, stöhnt Andrea Schnidt, mittlerweile Mutter von zwei selbstbewussten Kindern, stolze Besitzerin eines Reihenmittelhauses und nun auch zur Beruhigung der Verwandtschaft mit dem Kindsvater Christoph verheiratet.
Zwischen den gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und den aufmunternden Anrufen der Freundinnen: »Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher«, schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn.

Wie kriegt man die drei großen Ks – Kinder, Küche und Karriere – mit den drei großen S’ – Spaß, Spitzenfigur und Supersex – unter einen Hut? Bestsellerautorin Susanne Fröhlich weiß Bescheid: mit Witz, Humor und einer extragroßen Portion Selbstironie!

»Amüsant, sexy und gnadenlos ehrlich!« Für Sie

Veröffentlicht am 08.06.2020

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: FISCHER Krüger (1. September 2005)
ISBN-13: 978-3810506641
Preis: 19,90 €
auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Andrea ...

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: FISCHER Krüger (1. September 2005)
ISBN-13: 978-3810506641
Preis: 19,90 €
auch als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Herrlich amüsant

Andrea Schnidt ist mittlerweile Mutter von zwei temperamentvollen Kindern, inzwischen auch mit dem Kindsvater Christoph verheiratet, aber mit ihrem Alltagsleben nicht wirklich zufrieden. Auf der Suche nach Spannung, Anerkennung und strafferen Schenkeln tappt sie von einem Fettnäpfchen zum nächsten.

Ich liebe diese humorvolle Reihe um Andrea Schnidt, in der sich wohl jede Frau ein Stück weit wiederfinden kann. Das Tolle ist, dass die Protagonistin alles ganz unverblümt ausspricht, was wir uns vielleicht im Geheimen denken. Andrea steht zu ihren Lastern wie übermäßige Neugier, Neid oder auch mal Überdruss am Mutterdasein.

Nomen est Omen: Susanne Fröhlich verbreitet mit ihren Geschichten um Andrea jede Menge Fröhlichkeit. Mit einer Menge Selbstironie nimmt Andrea sich und ihr Leben aufs Korn.

Die einzelnen Bände führen zwar die vorangegangene Handlung immer weiter fort. Trotzdem kann man jeden Band für sich lesen, auch ohne Vorwissen.

Die Reihe:
10. Verzogen

★★★★★

Veröffentlicht am 11.07.2021

Recht humorvolles Buch

Das Buch ist recht humorvoll geschrieben und der dritte Band der Andrea Schnidt – Reihe. Die Vorgängerbände kannte ich nicht, war aber wohl auch nicht nötig. Der Einstieg in die Geschichte gelang mir auch so mühelos.

Die Handlung ist mitten aus dem Leben gegriffen – ein Einkauf bei IKEA mit den Kindern, die dort zwischenzeitlich sich im Spielparadies vergnügen, eine S-Bahn Fahrt und leider keinen Fahrschein hat, die Vorbereitung einer Geburtstags-Überraschungs-Party für den Mann.

Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden – zu ihrer Geburt mit PDA, zur Hochzeit, zum Türkei-Urlaub.

Der vierte Band der Reihe ist dann „Treuepunkte“ und spielt ein paar Jahre später.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein Buch über den harten Kampf der Hausfrauen - lustig erzählt

Andrea Schmidt hat nun die drei großen Ks - Kinder, Küche und Karriere, doch ist das wirklich das Ziel einer Frau oder ist es ein ewiger Kampf? Und dann auch noch die drei großen S, nämlich Spaß, Spitzenfigur und Supersex - schafft man das ohne Probleme oder muss man sich von Tag zu Tag kämpfen...
In Rückblenden berichtet sie von ihrer Hochzeit, den Kindern und dem Cluburlaub.

Susanne Fröhlich erzählt so lustig über ihr Leben und wie schön es doch sein könnte, wäre nicht der große Kampf gegen den Alltag.
Die Art, wie es erzählt wird, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und mich wirklich gut unterhalten. Denn wer selbst Hausfrau ist, der wird das verstehen können.