Cover-Bild Getraut
  • ISBN: 9783839820247
Susanne Fröhlich

Getraut

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin
Teil 12 der Serie "Ein Andrea Schnidt Roman"
Susanne Fröhlich (Sprecher)

Hochzeit mit Hindernissen: Andrea Schnidt traut sich auch ein 2. Mal!

Getraut  ist der 12. humorvolle Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea Schnidt.

Heiraten muss gerade total angesagt sein, denkt Andrea Schnidt: Denn nicht nur ihr Paul hat ihr endlich einen wirklich wunderschönen Verlobungsring an den Finger gesteckt – auch für ihren Ex-Schwiegervater Rudi sollen bald ein zweites Mal die Hochzeitsglocken läuten. Dummerweise ist Rudi so begeistert von der Idee einer Doppel-Hochzeit, dass er auch gleich schon mal die Flitterwochen zu viert plant. Das ist dann bei aller Zuneigung doch etwas viel für Andrea.

Als wäre das nicht genug Familienchaos, platzt Tochter Claudia mit der frohen Botschaft in die Hochzeitsvorbereitungen, dass Andrea ein zweites Mal Oma wird. Und Stieftochter Alexa hält die Patchwork-Familie mit ihrem Plan auf Trab, eine Karriere als Influencerin zu starten – und zwar in Dubai …

Mit ihrem empathischen Humor und ihren aus dem Leben gegriffenen Figuren begeistert Susanne Fröhlich Millionen von Hörer*innen und landet regelmäßig auf den Bestseller-Listen.

Susanne Fröhlich ist eine der bekanntesten Autorinnen Deutschlands. Sowohl ihre Sachbücher als auch ihre Romane und Hörbücher wurden alle zu Bestsellern. Susanne Fröhlich ist eine begnadete Interpretin ihrer eigenen Romane.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine Hochzeit und viele Hindernisse

--------------
Andrea Schnidt geht in die 12 Runde! Ihr Ex-Stiefvater heiratet im Alter ein zweites Mal und bei der Organisation geht natürlich jede Menge schief. Zudem fragt nicht nur Andrea sich, ob man sich nicht doch noch (mal) trauen sollte.

Mein Eindruck:
--------------
Ich liebe die Autorin und auch ihre Reihe über Andrea Schnidt. Wobei ich gestehe, dass ich sie bisher alle im Hörbuch-Format kenne, denn Frau Fröhlich liest ihre eigenen Werke so gekonnt und mit den passenden Dialekten vor, dass es einfach herrlich ist, zuzuhören.
Ich mag auch die Protagonistin Andrea, da sie in vielen Dingen so tickt wie ich. Sie hat als Erzählerin eine tolle Art, Menschen zu beobachten, zu beurteilen und aus den vielen Fettnäpfchen, in die sie immer wieder rein tritt, das Beste zu machen.

Diesmal kämpft sie mit verschluckten Hochzeitsringen, gestorbenen Hochzeitstauben, einer Art Lebensberater und manchmal auch mit ihrer dementen Mutter im Altersheim. Es gibt immer wieder humorvolle, aber auch ernsthafte und nachdenkliche Momente und am Ende nehmen die Dinge stets unerwartete und natürlich gute Wendungen.
Es macht einfach Spaß, die Andrea Schnidt-Reihe zu hören und zu lesen. Gute Unterhaltung mit einem ernsten Unterton.

Fazit:
--------------
Auch im 12. Band schafft es Andrea Schnidt zum Lachen und zum Nachdenken anzuregen - immer wieder gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Hochzeit mit Hindernissen

Für eine junge Liebe ist man nie zu alt.

Für eine junge Liebe ist man nie zu alt.
Unglaublich, „Getraut“ getraut ist schon der 12. Roman von Bestseller Autorin, Susanne Fröhlich und wieder geht es um die humorvolle Alltagsheldin Andrea Schnidt und ihre Patchwork Familie. Bisher habe ich alle Bücher dieser Reihe gelesen und gehört und habe noch immer nicht genug davon. Es ist jedes Mal ein Vergnügen, Andrea und ihre Familie durch das normale Alltagsleben mit all seinem Chaos einer Familie zu begleiten.
Es kommt mir so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich „Frisch gepresst“ gelesen habe. Und jetzt wird Claudia schon zum zweiten Mal Mutter. All die ganz „normalen“ Familienmitglieder der Patchwork Familie sind mir so ans Herz gewachsen. Alles so liebe und ganz besondere Charaktere.
Oh Enkel Betreuung ist gar nicht so einfach, Mais Waffeln, frische Luft und nicht in der Nähe von Wasser, lautet die Anweisung der Tochter an die Oma. Na, dann ist ja alles klar. Hauptsache, der kleine verpatzt mich nicht.😂
Wieder einmal, sehr unterhaltsam und äußerst humorvoll. Ich habe mich wieder so richtig gut unterhalten gefühlt. Es gibt wieder viel zu lachen.
Alles beginnt mit der Hochzeit von Rudi, Andrea‘s
Ex -Schwiegervater und seiner Irene. Doch die kann nicht wie geplant statt finden. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Einfach köstlich und amüsant. Absolute Leseempfehlung bzw. Hörbuchempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Getraut

Ich liebe die Bücher von Susanne Fröhlich und habe bisher auch all ihre Romane gelesen. So auch den neuen "Getraut" und bin auch diesmal nicht enttäuscht worden. Auf den 336 Seiten-Buch ist wieder viel Humor zu erwarten, die Hauptdarstellerin heitatet zum zweiten Mal und auch diese Hochzeit ist nicht ohne Hindernisse. Es ist der ganz normale Wahnsinn, manchmal ein wenig zugespitzt, aber wahnsinnig erfrischend und gut geschrieben. Man findet sich in vielen Situationen wieder und kann dem Geschriebenen einfach zustimmen. Auch der Titel, wie immer kurz gehalten und aussagekeäftig, und das Buchcover, knallig bunt, sind wieder sehr passend zum Buch gewählt. Ich freue mich auf weitere Fortsetzungen aus der Andrea-Schnidt-Reihe und bin gespannt. Hier gibt es fünf von fünf Punkten.