Cover-Bild Die Haferhorde – Teil 14: Löschen im Galopp
Teil 14 der Serie "Die Haferhorde"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Suza Kolb

Die Haferhorde – Teil 14: Löschen im Galopp

Ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich (2 CDs)
Bürger Lars Dietrich (Sprecher), Nina Dulleck (Illustrator)

Die Ponys vom Blümchenhof sind begeistert: Ihre Freunde aus Dammbüll kommen sie besuchen – die Zweibeiner UND die Vierbeiner! Alle freuen sich auf eine möhrenstarke gemeinsame Zeit. Doch dann geschehen auf dem Gestüt Donnerbalken seltsame Dinge. Plötzlich bricht dort ein Feuer aus und die Pferde, Donald und Kavalier, müssen auf dem Blümchenhof untergebracht werden. Schoko und seine Freunde sind sich sicher, dass das kein Zufall war. Hat vielleicht der neue Stallhelfer vom Donnerheini etwas damit zu tun? Als es auch auf dem Blümchenhof brennt, ist klar: Die Superponys haben einen brandheißen neuen Auftrag!

Ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich
2 CDs | ca. 2 h 21 min

Veröffentlicht am 04.02.2020

Auch beim vierzehnten Mal lustig und spannend !

In diesem Abenteuer der Haferhorde freuen sich die Ponys vom Blümchenhof auf den Besuch ihrer Freunde aus Dammbüll. Doch dann bricht plötzlich ein Feuer auf dem Gestüt Donnerbalken aus. Etwas später brennt es auch auf dem Blümchenhof. Das war kein Zufall, da sind sich die Ponys sicher und beginnen zu ermitteln.

Meine Tochter (7) ist Fan der Haferhorde und hat sich über die neue Geschichte mit alten Bekannten gefreut, aber auch für Neueinsteiger eignet sich "Löschen im Galopp". Am Anfang werden alle Charaktere vorgestellt und man benötigt kein Vorwissen. Uns hat auch diese Geschichte wieder sehr gut gefallen. Schoko und Co sind einfach liebenswert und dieses Mal wird es richtig spannend auf dem Blümchenhof.

Wunderbar gesprochen von Bürger Lars Dietrich macht das Hörbuch der ganzen Familie Spaß und hat uns eine langweilige Autofahrt verkürzt. Wir freuen uns schon auf Teil 15.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Auf das Feuer und los!

Die Ponys vom Blümchenhof sind begeistert, denn ihre Freunde aus Dammbüll kommen zu Besuch. Es soll bald ein Fest geben und alle freuen sich auf eine schöne Zeit. Doch dann geschehen auf dem Gestüt Donnerbalken seltsame Dinge. Ein Feuer bricht aus und die Pferde Donald und Kavalier müssen auf dem Blümchenhof unterkommen. Das kann doch kein Zufall sein und warum ist Alfred so neugierig? Als auch auf dem Blümchenhof ein Feuer ausbricht, ist klar: Die Superponys haben einen brandheißen neuen Auftrag!

Die Haferhorde ist nun schon beim 14. Teil angekommen und es macht immer wieder Spaß!
Das Hörbuch würde ich für Kinder ab 6-8 Jahren empfehlen, da es durch das Aufteilen auf zwei CDs auch für die jungen Hörer gut zu hören ist. Die Geschichte selbst ist vom Spannungsanstieg her toll gestaltet. Mit einem langsamen Start kommt man auf dem Blümchenhof an und kann die Ponys und Bewohner, falls noch nicht bekannt, kennenlernen. Mit der Zeit steigert sich die Spannung bis zum Ende der Showdown kommt.
Es macht immer wieder Freude Bürger Lars Dietrich zu lauschen und ich finde ihn perfekt für das Hörbuch gewählt. Er hat für jedes Pony eine eigene Stimme und es kommen durch ihn die humorvollen Stellen prima zum Hörer.
Meine Kinder lauschen den Geschichten auch immer sehr gerne und auch dieses ist sehr beliebt.
Der Zusammenhalt ist bei allen Bewohnern des Blümchenhofs wieder groß und es gab wieder viel zu lachen, aber auch die Spannung war vorhanden. Ein toller Mix!

Für junge Hörer ab 6 Jahren wunderbar geeignet. Mit viel Wortwitz, sympathischen Ponys und einer tollen Story kann die Haferhorde auch zum 14. Mal Spaß machen. Familienempfehlung!