Cover-Bild Wunschbüro Edda – Teil 3: Alles Grüne kommt von oben
Teil 3 der Serie "Wunschbüro Edda"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Suza Kolb

Wunschbüro Edda – Teil 3: Alles Grüne kommt von oben

Ungekürzte Lesung mit Lea van Acken (1 CD)
Lea van Acken (Sprecher), Daniela Kunkel (Illustrator)

Uff! Wünsche erfüllen ist manchmal gar nicht so leicht. Mama hätte gern einen Garten. So einen richtigen, mit Bäumen, Blumen und allem Drum und Dran. Aber wo bekommt man aus dem Nichts einen Garten her? Die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen. Schon gar nicht mitten in der Stadt. Mit diesem Wunsch hat Edda alle Hände voll zu tun und muss sich ganz schön etwas einfallen lassen. Aber vielleicht kann ihr eine geheimnisvolle Entdeckung weiterhelfen…
Teil 3 der zauberhaften Reihe, die Träume wahr werden lässt – ungekürzt gelesen von Lea van Acken.

Ungekürzte Lesung mit Lea van Acken
1 CD | ca. 1 h 0 min

Veröffentlicht am 07.05.2020

Phantasiereich, sympathisch, zum Träumen und mit tollen Bildern

Der Schreibstil ist super kindgerecht und die kurzen Kapitel und die recht große Schrift sind gerade für Leseanfänger ideal. Edda ist super sympathisch, weil sie ein aufgeschlossenes Mädchen ist, was stets gute Laune zu haben scheint und daher auch gleich gute Laune verbreitet.

Die Illustrationen sind super toll - Gerade die Zeichnung vorne und hinten im Deckel ist klasse. Vor allem, weil die Namen (Friseur "Haartoll" oder Cafe "Zuckerstückchen") einfach klasse gewählt sind und daher das Bild super unterstützen.

Die Zeichnungen sind super kindgerecht, im Deckel wie im Buch selbst und unterstützen die Geschichte super. Und generell finde ich gehören Illustrationen einfach in ein Kinderbuch, da sie die Phantasie von Kindern fördern und die Geschichte auflockern. Zudem gefallen mir die detailreichen Bilder, weil man dann auch beim zweiten Blick auch noch etwas entdecken kann.

Die Geschichte selbst hat mich vollständig überzeugt, weil Edda durch ihre sympathische Art einfach gleich ins Herz geschlossen wird und ihre Ideen einfach wundervoll sind. Zudem sagt sie einfach, was sie sich wünscht, was wir alle tun sollten, um im Leben glücklich zu werden. Zudem ist Edda super phantasievoll und glaubt einfach an die guten Dinge. Jeder von uns braucht Träume und das macht das Buch so wundervoll.

Insgesamt hat mich das Buch einfach überzeugt, weil es klasse geschrieben ist und durch die vielen Details und die Zeichnungen einfach Herz erwärmend ist

Veröffentlicht am 08.02.2020

Ein Garten für Mama

Eddas Wunschbüro geht in die dritte Runde und wir waren gerne wieder dabei. Diesmal geht es um den Herzenswunsch von Eddas Mutter. Sie will einen Garten. So einen richtigen, mit Tomaten, Blumen und allem Drum und Dran. Doch wo soll jetzt ein Garten für Mama herkommen? Gar nicht so einfach die Wunscherfüllung. Wieder viel zu tun für Edda!

Teil 3 rund um Edda und die Herzenswünsche ist sehr schön erzählt. Die Sprecherin Lea von Acken bringt die Geschichte sehr gut rüber und macht das Zuhören zu einem echten Vergnügen. Die Figuren werden sehr schön zum Leben erweckt und ich amüsierte mich köstlich über Edda und freute mich, zusammen mit ihr neue Abenteuer zu erleben.

Nach Hören der dritten CD mit den neuen Abenteuern rund um Eddas Wunschbüro bin ich umso gespannter, wie es weitergehen wird. Wir würden uns sehr über noch mehr supidupi Wunscherfüllung freuen!