Cover-Bild Küss den Cop
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Sylvia Pranga

Küss den Cop

Veröffentlicht am 21.02.2019

War insgesamt leider eher enttäuschend

Klappentext: Tyler Norton ist ein Cop und begegnet dem Moderator Brandon Charles, als er ihn vor einem Überfall bewahrt. Fasziniert von dem jungen Mann, der das Leben und die Frauen zu genießen scheint, nimmt Tyler bei ihm einen Job als Bodyguard an. Als sich herausstellt, dass Brandon ein Doppelleben führt und seine Sexualität vor seinem Vater und der Öffentlichkeit zu verbergen versucht, gesteht ihm Tyler, dass es ihm genauso ergeht. Zunächst ist Tyler begeistert von Brandons Charme und Charisma, und Brandon scheint an mehr als einer kurzen Affäre interessiert zu sein. Doch schon bald kommen Tyler Zweifel. Brandon verbirgt etwas, und dieses Geheimnis bedeutet ihm offenbar mehr als eine Beziehung mit Tyler.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man beide ausreichend kennenlernen kann und alles im Überblick behält.

Die Charaktere wurden an sich eigentlich ganz gut herausgearbeitet und waren mit ihren Ecken und Kanten und Geheimnissen soweit auch okay. Selbst die Nebencharaktere hatten etwas für sich. Dennoch konnte ich keinerlei Nähe zu ihnen aufbauen und mich auch nicht richtig mit ihnen anfreunden.

Wie der Titel schon vermuten lässt, kommen sich die beiden Hauptfiguren in dieser Geschichte näher. Beide haben ihre Probleme und verstecken ihre Liebe zum gleichen Geschlecht. An sich war die Grundidee auch nicht schlecht, doch gab es inhaltlich einige Fehler und die Umsetzung hatte ebenfalls so ihre Schwächen, was ich dann doch enttäuschend fand. Und dann noch das viel zu schnelle Ende, mit dem ich auch nicht so zufrieden war. Wirklich schade.

Fazit:

Eine nette Grundidee, aber leider voller inhaltlicher Fehler und Schwächen in der Umsetzung. So hat mich die Geschichte eher enttäuscht und war leider auch nicht so ganz meins. Von mir gibt es daher nur 2 Sterne.