Cover-Bild 8 NIGHTS
Band 2 der Reihe "8-Reihe von Tanja Wagner"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 26.03.2022
Tanja Wagner

8 NIGHTS

Jeremy
Vier Monate sind vergangen seit Jeremy Adams wegen sexueller Nötigung einer jungen Frau, namens Emiliana Brooks, in einem luxuriösen Haus auf Staten Island angeklagt worden ist.

Dann kommt das völlig Unerwartete - Freispruch!
Mit nur einem Hammerschlag erhält er sein vorheriges Leben zurück. Frau, Job, Haus ...
Doch will, beziehungsweise kann er das?

In nur acht Tagen zog die verruchte Floristin ihn in einen teuflischen Bann und die Gedanken an sie rauben ihm nicht nur den Schlaf, sondern regelrecht den Verstand. Pure Besessenheit, von der es kein Entkommen gibt!

Emiliana hingegen flieht, als die Medien über die Freilassung des Repo-Man aus Manhattan berichten, doch sie unterschätzt ihre Situation.
Als sie mitten in der Nacht gefesselt und geknebelt erwacht und nicht weiß, wo sie sich befindet, ist ihr sofort bewusst, dass es sich um Rache handelt.

Was Emiliana jedoch unmöglich ahnen kann, ist, dass in den folgenden Nächten Traum und Albtraum ineinander verschwimmen werden.
Jeremy ist sich auf erschreckende Art und Weise sicher, dass gewisse Grenzen längst überschritten wurden und sein Entschluss steht fest!

Wenn die blutroten Lippen dieser Frau das Tor zur Hölle sind, dann wird er von nun an ihr Teufel sein ...

Unvorhersehbar - Dominant - Intensiv!

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ist es das Ende oder der Beginn von etwas Neuem?

Die Dilogie um Emiliana und Jeremy geht weiter. Der Erotik-Thriller geht nach „8 Days: Emiliana“ mit „8 Nights: Jeremy“ in die zweite Runde. Unvorhersehbar - Dominant – Intensiv! Absolut überzeugend, absolute Zustimmung. Und ich hoffe sehr die Autorin Tanja Wagner hat Blut geleckt und verzaubert uns mit mehr Geschichten dieser Art.

Die Story setzt genau am Ende des ersten Teils wieder ein und mit den einleitenden Gedanken von Emiliana sowie dem kleinen Rückblick, kommt man perfekt und schnell wieder in diese Geschichte rein. Nur das der Spieß diesmal umgedreht wird. Jeremy ist auf Rache aus, Rache für das, was ihm Emiliana vor Monaten angetan hat. Doch wird er es schaffen, die raffinierte Lady zu beherrschen?
Das was sich damals innerhalb von 8 Tagen zugetragen hat, folgt nun in 8 Nächten.
Wer mich hier definitiv überrascht hat, ist Jeremy. Denn dieser hat sich doch ganz schön gewandelt und auch seine dominante Ader kommt sehr schön zum tragen. Auch gab es wieder einige Szenen, in der man einfach nicht aus dem Staunen heraus kam, sich dachte, was folgt denn nun und auch über die liebreizende und aufmüpfige Emiliana konnte ich mehr als einmal schmunzeln. Die Frau hat Feuer im ganzen Körper.
Lange hatte ich das Gefühl, dass mir die erste Geschichte etwas mehr lag. Da man einfach noch mehr hineingezogen wurde und Emiliana einfach so ein brillantes und bizarres Spiel gespielt hatte. Aber desto mehr man zum Ende kommt und die Wendungen einen überraschen, setzt das Feeling hierzu auch wieder ein. Diesmal ist man auch einfach gefasster, dass in dieser Handlung so jede verrückte Ader stecken kann.
Man muss sich einfach auf diese Story einlassen und wird ganz schnell von ihrem schnellen Handlungsdrang gefesselt.
Durch die kurze Phase der Haupthandlung, innerhalb dieser wenigen Tage, wird ein rasantes, aber sehr stimmiges Tempo vorgelegt. Mit genügend Tiefe, einem hervorragenden Spannungsbogen, einer stetig knisternden Atmosphäre, einer sehr ausgeprägten, aber sinnlichen Erotik, Überraschungseffekten sowie einer gewagten Psychomanie kommt man bis zum Schluss auf seine Kosten und dennoch hört das Gedankenrad so schnell nicht auf.
Jeremy Adams, also er ist für eine Überraschung raus. So wie man ihn bisher kannte, ist er nicht mehr. Er hat sich gewandelt. Seine tiefsten Sehnsüchte und Gelüste sind zum Vorschein gekommen und er überdenkt sein komplettes Handeln.

Emiliana Brooks, auf der Flucht und doch wird sie eingefangen. Wie es wohl ist, nun auf der anderen Seite de Medaille zu stehen. Und dann dieses unermessliche Verlangen nach dem Mann, der nur gewisse Knöpfe zu drücken scheinen muss. Etwas zurückhaltender kommt sie zunächst herüber und jederzeit kampfbereit, doch Emilliana kommt schnell zu ihrer gewohnten Gerissenheit zurück. Diese Frau ist mit allen Wassern gewaschen, obwohl man ihr das nie abnehmen würde.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, spritzig, elektrisierend und unerlässlich spannend. Auch muss dem Leser bewusst sein, dass in der Erotik eine eindeutige Sprache und auch explizierte, aber sehr sinnlich erotische Beschreibungen vorkommen. Mir gefällt sehr dass sich der Fokus auf das gegenwärtige konzentriert und nicht ausschweifend auseinander gezogen wird, dennoch muss man nicht auf bildhafte Beschreibungen verzichten. Die einzelnen unterschiedlichen Lesekapitel sind nach den einzelnen Ereignissen und Tage eingeteilt. Die Handlung in der Erzählperspektive wird aus der Sicht von Emiliana und Jeremy wiedergegeben. Handlungsort ist das beeindruckende New York.

Das Cover ist ganz klassisch und schlicht gehalten in schwarz und weiß. Im Hintergrund entdeckt man einen Mann, der hinter einer Frau mit verbunden Augen steht. Das Cover passt perfekt zur Handlung und harmoniert auch mit dem ersten Teil der Dilogie.

Mein Fazit: Die Dilogie hat eine Ende gefunden oder doch nicht, jedenfalls ging das perfide und und hoch ausgeklügelte Spiel zwischen Jeremy und Emiliana in eine weitere atemberaubende Runde. Geprägt durch Thrillelemente mit einer knisternden Erotik und einer unvorhersehbaren sowie überraschenden Storyline kann man einfach nur staunen und WOW sagen. I want more!

Veröffentlicht am 11.04.2022

Unvorhersehbar - Dominant - Intensiv!

Nach dem überraschenden Ende von Band 1 war ich neugierig wie es mit Emiliana und Jeremy weiter geht. Denn es war klar, das Jeremy die ganze Geschichte nicht einfach auf sich sitzen lässt. Emiliana geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er entwickelt eine richtige Besessenheit und geht ein gefährliches Spiel ein. Und mit Lia lässt sich nicht so einfach spielen.

Band 2 knüpft nathlos an den ersten Teil an und nach ein paar Seiten war ich wieder gefangen in der Welt dieser beiden sehr speziellen Charaktere. Es war spannend, es war heiß und es war unvorhersehbar.

Jeremy sinnt nach Rache, hat es mit Emiliana aber überhaupt nicht leicht. Mehr als einmal verliert er die Kontrolle und hat alle Hände voll zu tun seine Wildkatze zu zähmen. Beide Charaktere lernen wir hier etwas besser kennen und neben den intensiven Momenten der beiden, kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Jeremy ist nicht so Dominant wie er vorgibt und genau das macht ihn wieder sympathisch.

Besonders zum Ende hin hat mich das Buch richtig begeistert, den hier kommt der Thriller Anteil deutlich zum Vorschein. Jeremy hat seine Rache nicht alleine geplant und mit einem geplatzten Deal läuft plötzlich alles aus dem Ruder. Freunde werden zu Monstern und es beginnt ein harter Kampf.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil der mich sehr überrascht hat. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Rache ist süß - aber hier auch immer erotisch, mitreißend, packend und fesselnd

Gerade habe ich das Buch 8 Nights: Jeremy von Tanja Wagner beendet. Tja, was soll ich sagen?

Ich habe das Buch und auch den Vorgänger geschenkt bekommen, und da muss es ja nicht so sein, dass das Geschenk auch tatsächlich voll punktet. Aber mich hat – nach dem Lesen von Band eins das Buch total gereizt.

Ich habe viele Bücher auf meinem SUB, aber dass es direkt weitergehen musste, war nach 8 Days – Emiliana direkt klar! Es endete mit einem Paukenschlag – und ehrlich gesagt war ich froh, dass ich beide Bücher geschenkt bekam, so dass ich direkt weiterlesen konnte. Und was soll ich sagen? Haken dran! ✔️

Titel
Der Titel ist die logische Wahl nachdem beim ersten Buch ebenfalls der Titel Programm war. In diesem Buch geht es eher um Jeremy – und statt der Tage sind es die Nächte, die eine große Rolle in dem Buch spielen 😉

Cover
Wunderbar passend zur Geschichte ausgewählt. Wieder ästhetisch, wieder stilvoll. Dazu passt es zum Inhalt wie die Faust aufs Auge – was will man mehr?

Schreibstil:
Ich habe es schon bei 8 Days: Emiliana so formuliert – und es trifft auch in diesem Buch wieder zu: Es ist wie in einer Achterbahn: wenn sie erst mal Fahrt aufgenommen hat, dann ist sie nur schwer zu bremsen. So war auch der Schreibstil: Ich war sofort im Buch! Vorhersehbar ist darin überhaupt nichts. Aber das ist ja generell toll.

Protagonisten:
Im Gegensatz zu dem ersten Band der Serie, werden hier die Opfer-/Täterrolle getauscht. Dennoch ist es nicht so, dass es eine extreme Einseitigkeit zwischen den beiden Rollen gibt, sondern sie können sich durchaus auch dynamisch ändern. Das macht das Ganze um so unvorhersehbarer. Ist aber genial gelöst!

Nach wie vor möchte ich darauf hinweisen, dass hier
definitiv nicht unbedingt die Blümchensex-Fraktion angesprochen ist, sondern durchaus auch härtere Geschütze aufgefahren werden. Auch sollte man immer noch die Fähigkeit haben, sich in menschliche Abgründe zu wagen

Spannung ist hier definitiv großgeschrieben. Und auch hier gab es vor dem Schluss noch eine Wendung, die ich weder vorhergesehen noch erwartet habe. Sie hebt das Tempo nochmal deutlich an und bringt auch eine gewisse Dramatik mit rein.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, definitiv! In dem Buch gibt es viele beschriebene Situationen, die teilweise schwer zu ertragen sind und dementsprechend auch Personen triggern könnten.

Insofern sollte man sich – bevor man sich mit dem Buch beschäftigt ggf. mit der Autorin in Verbindung setzen und nachfragen, welche Situationen vorkommen, falls man damit Probleme haben könnte.

Bewertung:
Aufgrund der Kritikpunkte ein halber Punkt Abzug, so dass es bei 4,5 Sternen bleibt. Und wo das nicht möglich ist, runde ich eher auf ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne auf, da es ein mitreißendes, großartiges Buch ist!

Insofern gibt es von mir eine klare Leseempfehlung