Cover-Bild 8 REASONS
Band 4 der Reihe "8-Reihe von Tanja Wagner"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
Tanja Wagner

8 REASONS

Erlösung
Emiliana weiß nach ihrer Entführung nicht, dass der Mann, der sie gefangen hält, einst ihr Leben zerstörte.
Keine Erinnerung, keine Familie, kein Geld.

Niemand, an den sie sich wenden könnte - außer ihm.

Jeremy hingegen hat nicht die leiseste Ahnung, was sein ehemaliger Chef mit diesem kranken Spiel bezweckt. Allerdings gibt es für ihn genug Gründe, um es für sein Püppchen, das längst zu einer animalischen Besessenheit geworden ist, zu gewinnen.

Ein neuer Deal - eine neue Chance!

Doch auch Detective Samuel hat noch immer das Recht in all diesen Dingen herumzuschnüffeln. Seit den Geschehnissen auf Staten Island und in Swan Lake ist es sein oberstes Ziel, den Fall zu einem sauberen Abschluss zu bringen.

Wenn zwei Männer mit perfiden Mitteln nicht nur um eine Frau, sondern um Macht kämpfen, wäre der Sieg von einem der beiden in jeder guten Lovestory das Ende.

Diese Geschichte verläuft vollkommen anders.

Dynamisch - Fesselnd - Geheimnisvoll!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Spoilerfreie Rezi: Erotisch, mitreißend, packend, rasant, spannend, unvorhersehbar – und natürlich heiß!

Gerade habe ich das Buch 8 Reasons: Erlösung von Tanja Wagner beendet. Tja, was soll ich sagen?

Nachdem ich die anderen drei Bücher der Reihe, „8 Days – Emiliana“, „8 Nights – Jeremy“ und „8 Weeks – Vollstreckung“ gelesen habe und es mit einem Paukenschlag endete, war klar, dass ich den nächsten Teil unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen? Nach dem Buch ist vor dem Buch…. 😉

Titel
Der Titel ist – wie auch bei den anderen Büchern - die logische Fortführung und damit auch wieder Programm. In diesem Buch geht es nicht nur um Jeremy oder Emiliana – und statt Wochen geht es dieses Mal um Gründe, die eine große Rolle in dem Buch spielen 😉

Cover
Wie auch die anderen Bücher und deren Cover passt auch dieses Cover nicht nur wunderbar zur Geschichte, sondern auch zu den anderen beiden. Ich finde es toll, dass es wieder super zum Inhalt des Buches passt! Es ist wie ein roter Faden, der sich von Anfang an bis hierher (und hoffentlich noch weiter) schlängelt. Darüber hinaus ist das Cover durchaus ästhetisch und stilvoll – etwas, was ich großartig finde. Mir gefällt das jetzige Cover am besten!

Schreibstil:
Es war schon bei den anderen Büchern der Reihe so – und es ist auch in diesem Buch nicht anders: Das Buch nimmt rasant Fahrt auf, man ist sofort in der Geschichte, der Schreibstil ist packend und fesselnd und was ich besonders extrem finde: es gibt nichts, aber auch gar nichts, das vorhersehbar ist. Tanja Wagner schafft es, das Ganze – mittlerweile über alle vier Bücher – mit vielen Überraschungen und Wendungen auf sehr hohem Spannungsniveau zu halten.

Protagonisten:
Dass es sich hierbei um eine toxische Beziehung (wenn man das mal so nennen kann?) handelt, ist eine Sache. Generell mag ich das nicht so sehr… ich liebe Happy Ends. Und die beiden Protas hier sind zuweilen sehr extrem – und wirklich auch nicht leicht zu ertragen. Dennoch haben mich diese Bücher gepackt. Und zwar so, dass ich unbedingt wissen will, wie es aus- und weitergeht!

Nebendarsteller sind zuweilen ebenfalls extrem – und Leichen und Verletzungen pflastern die Bücher. Insofern entspricht das Buch definitiv dem Genre, das es bedienen will.

Erneut möchte ich darauf hinweisen, dass hier definitiv nicht unbedingt die Blümchensex-/ Vanilla - Fraktion angesprochen ist, sondern durchaus auch härtere Geschütze aufgefahren werden.
Ich finde, dass es essentiell ist, dass man die Fähigkeit haben sollte, sich in menschliche Abgründe zu wagen. Das ist in diesem Buch – und zugegebenerweise auch in der ganzen Reihe - wirklich ein wichtiger Bestandteil!

Dass Spannung einer der Grundpfeiler ist (natürlich nicht der einzige, sonst wäre das Thema Erotik ja nicht vertreten) ist hier ausdrucksstark zu Papier gebracht. Wieder schafft es Tanja Wagner, derartige Wendungen einzubauen, die man weder erwartet – noch diese vorherahnen konnte. Gerade dadurch wird das Tempo erneut angehoben – was immer auch eine gewisse Dramatik mit sich bringt…

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, definitiv!

In dem Buch gibt es viele beschriebene Situationen, die teilweise schwer zu ertragen sind und dementsprechend auch Personen triggern könnten. Insofern sollte man sich ggf. mit der Autorin in Verbindung setzen und nachfragen, welche Situationen vorkommen, bevor man sich mit dem Buch beschäftigt.

Bewertung:
Aufgrund der Kritikpunkte ein halber Punkt Abzug, so dass es bei 4,5 Sternen bleibt. Und wo das nicht möglich ist, runde ich eher auf ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne auf, da es ein mitreißendes, großartiges Buch ist!
Insofern gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.