Cover-Bild Liliane Susewind – 24 Tiere suchen ein Zuhause. Das Adventskalenderbuch
Band 16 der Reihe "Liliane Susewind ab 6"
  • Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Tanya Stewner, Marlene Jablonski

Liliane Susewind – 24 Tiere suchen ein Zuhause. Das Adventskalenderbuch

Mila Marquis (Illustrator)

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: In 24 Tagen sucht Liliane Susewind für 24 Tiere ein Zuhause! Das besondere Adventsbuch für alle Fans ab 6 Jahren

Lilli besucht das Tierheim in ihrer Nähe. Hier sind Katzen und Hunde, Kaninchen und Vögel untergebracht – und sogar ein Schaf! Zum Glück kann Lilli mit Tieren sprechen. Denn sie hat einen großen Wunsch: Bis Weihnachten möchte sie für jedes ein schönes Zuhause finden. Ob ihr das gelingt?

Das Weihnachtsabenteuer aus der beliebten Bestsellerserie

Mit großer Fibelschrift und stimmungsvoll-bunten Bildern von Mila Marquis.
Serie bei Antolin gelistet.

www.liliane-susewind.de – die beliebte Website für alle Fans!

Alle Bücher der Bestsellerserie ab 6 Jahren:

Liliane Susewind – Ein Hase fällt nicht auf die Nase

Liliane Susewind – Ein Luchs legt los

Liliane Susewind – Ein Lämmchen im Wolfspelz

Liliane Susewind – Eine Freundin für den Fuchs

Liliane Susewind – Augen auf, kleine Ziege!

Liliane Susewind – 24 Tiere suchen ein Zuhause. Das Adventskalenderbuch

Weitere Bände in Vorbereitung.

Entdecke auch die Liliane-Susewind-Serie für Kinder ab 8 Jahren!

Veröffentlicht am 01.12.2022

Wunderschöner Adventskalender

Der Liliane Susewind Adventskalender ist unglaublich liebevoll gestaltet und mit einer schönen Geschichte ausgestattet. Lilli und Jesahja suchen für 24 Tierheim Tiere ein neues Zuhause. Dabei wechseln sich rührende Szenen mit witzigen ab. Der Schreibstil ist perfekt an die Zielgruppe angepasst mit den kurzen Kapiteln, der großen Schrift und den traumhaften Illustrationen. Das Hörbuch wird unglaublich toll von Catherine Stoyan vorgelesen. Ein weihnachtlicher Adventskalender mit ganz vielen Tieren und einer Geschichte voller Herz. Von mir gibt’s eine große Empfehlung und 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch/Hörbuch:
Mir gefällt die Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln richtig gut. Sie ist altersgerecht, total niedlich und zeigt wie wichtig es ist, sich auch für Tiere einzusetzen. Die Geschichte ist unabhängig und in sich geschlossen, sodass man sie einfach so lesen kann. Lilli und Jesahja suchen den Tierheimtieren ein neues Zuhause und es macht Spaß die beiden zu begleiten. Man kann sich sehr leicht in die Figuren hineinversetzen. Der Schreibstil ist angenehm leicht, dem Alter der Zielgruppe entsprechend ohne Fremdwörter und verschachtelte Sätzen. Die Schrift im Buch hat eine angenehme Größe und die Kapitellänge ist recht kurz (ca. 4-6 Seiten), sodass sich das Buch perfekt zum Vorlesen in der Weihnachtszeit passt. Ein Highlight sind die vielen wunderschönen, weihnachtlichen und bunten Illustrationen, die auf jeder Seite zu finden sind. So macht das Lesen nochmal mehr Spaß und es motiviert, da man viele Seiten schafft. Die Geschichte ist einfach, aber es gibt viele herzenswarme Momente und Situationen. Auf der CD fehlen natürlich die vielen bunten Illustrationen, dafür wird das Buch wunderschön vorgelesen. Es macht unglaublich viel Spaß der tollen Hörbuchstimme zu lauschen. Mir gefallen sowohl das Buch, als auch das Hörbuch mit der ungekürzten Geschichte, richtig gut. Ein wirklich gelangender und tierisch schöner Adventskalender. Meine Altersempfehlung für die Geschichte ist ab etwa 4/5 Jahren (zum Anhören und vorlesen bekommen) und zum Selberlesen ab ca. 6/7 Jahren, je nachdem wie geübt man bereits ist. Absolute Empfehlung für eine tolle Adventszeit.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist richtig schön weihnachtlich und alle Tiere sind um den Weihnachtsbaum versammelt. Das Cover ist sehr ansprechend. Die Illustrationen im Buch sind ebenfalls superschön und bunt, was ganz viel Lesefreude bietet. Auch die schönen Dekorationen an den Seiten machen es leicht die Geschichte zu lesen. Ich mag den Illustrationsstil sehr gerne. Das Cover auf der CD ist dasselbe, was ich super finde.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem
zauberhaften Adventskalender von Liliane.
Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 24.12.2023

Netter Adventsbegleiter

Ich habe das Buch für meine beiden Töchter gekauft und wir haben gemeinsam jeden Abend ein Kapitel aus dem Buch gelesen.

Es ist wirklich liebevoll illustriert und bietet für jeden Tag bis Weihnachten eine kurze Episode einer zusammenhängenden Geschichte.

Für uns war es das erste Zusammentreffen mit Liliane Susewind, dem Mädchen, das mit den Tieren sprechen kann. Sie und ihr Freund haben es sich zur Aufgabe gemacht, bis Weihnachten für alle 24 Tiere aus dem Tierheim ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.

Wirklich eine sehr schöne Idee. Ich weiß, dass es eine Geschichte für Kinder ist und kein Sachbuch, aber es wird doch ein sehr naives Bild gezeichnet, wie Tiere vermittelt werden. Z.B. dass ein Kind im Kaufhaus auf einen der Hunde trifft, mit ihm spielt, dann kommt der Vater dazu und sagt sinngemäß „Ach super, so einen Hund haben wir schon lange gesucht, den nehmen wir mit.“ Mich haben dieses und viele andere Beispiele etwas gestört, aber meine Töchter waren von dem Buch begeistert, deswegen treffen wir uns bei 4 Sternen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Niedliche Geschichte über Hilfsbereitschaft

Zum Buch:

Zum Buch:

Lili, ein Mädchen das die Sprache der Tiere versteht, und ihr Freund Jesahja besuchen einen Weihnachtsmarkt als sie zufällig Zeugen einer "Hundeentführung" werden. Der Hund wurde ohne Leine aufgegriffen und musste ins Tierheim. Als die Kinder dort ankommen, haben sie sofort Mitleid mit den vierundzwanzig Tieren, die sort leben. Lilis Weihnachstswunsch, alle Riere sollen bis Weihnachten ein neues, passendes Zuhause haben.

Liliane Susewind ist ein Mädchen welches die Sprache der Tiere versteht und auch sprechen kann. Dieses Buch wird in 24 Kapiteln erzählt und eignet sich als Adventskalender.
Allerhand Tiere, darunter ein singendes Schaf, ein Chinchilla, ein Rehkitz mit Mama und viele andere wollen alle ein neues Zuhause und Lili versucht alles.
Die Geschichte ist ganz niedlich erzählt, aber auch ein wenig unglaubwürdig. Wer nimmt einfach so einen Hund mit nach Hause, den er in einem Einkaufszentrum getroffen hat und welcher Tierheimmitarbeiter gibt die Tiere so einfach her. Aber angesehen davon, das ist eh nur Erwachsenenlogik, ist es eine schöne Geschichte über die Hilfsbereitschaft von Lili und Jesahja.
Kurze Kapitel, große Fibelschrift und einfach zu lesen. Somit eignet sich das Buch sowohl zum Selberlesen für geübte ErstleserInnen als auch zum Vorlesen für Jüngere.