Cover-Bild Liliane Susewind – 24 Tiere suchen ein Zuhause. Das Adventskalender-Hörbuch
Teil 16 der Serie "Liliane Susewind ab 4"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Tanya Stewner, Marlene Jablonski

Liliane Susewind – 24 Tiere suchen ein Zuhause. Das Adventskalender-Hörbuch

Catherine Stoyan (Sprecher)

Mit Liliane Susewind durch den Advent

Das besondere Adventshörbuch: In 24 Kapiteln sucht Lilli für 24 Tiere ein Zuhause!

Catherine Stoyan ist Theaterschauspielerin und ist DIE Interpretin der Liliane Susewind -Hörbücher und ein wahres Stimmwunder. Auch 24 verschiedene Tiere spricht sie mit Witz und Gefühl!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wieder eine tolle Geschichte!

Cover: Das Cover ist wieder toll gestaltet. Es passt zu den anderen Liliane-Susewind-Geschichten und ist auch hier wieder harmonisch und freundlich und natürlich hier nun passend zum Thema weihnachtlich.

Meinung: ...

Meinung: Lilli und Jesahja habe ich hier super gerne begleitet. Es ist immer wieder toll, wie sich Lilli für die Tiere einsetzt. Somit werden hier Kindern auch gleich wichtige Werte vermittelt, als nur eine Geschichte zu erzählen. Es ist für Kinder passend erzählt und gibt den Kindern nebenbei etwas mit. Ich liebe die Geschichten mit Liliane und freue mich, sie mal wieder zu begleiten. Ich kann diese Geschichten nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Wunderschöner Adventskalender

Der Liliane Susewind Adventskalender ist unglaublich liebevoll gestaltet und mit einer schönen Geschichte ausgestattet. Lilli und Jesahja suchen für 24 Tierheim Tiere ein neues Zuhause. Dabei wechseln sich rührende Szenen mit witzigen ab. Der Schreibstil ist perfekt an die Zielgruppe angepasst mit den kurzen Kapiteln, der großen Schrift und den traumhaften Illustrationen. Das Hörbuch wird unglaublich toll von Catherine Stoyan vorgelesen. Ein weihnachtlicher Adventskalender mit ganz vielen Tieren und einer Geschichte voller Herz. Von mir gibt’s eine große Empfehlung und 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch/Hörbuch:
Mir gefällt die Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln richtig gut. Sie ist altersgerecht, total niedlich und zeigt wie wichtig es ist, sich auch für Tiere einzusetzen. Die Geschichte ist unabhängig und in sich geschlossen, sodass man sie einfach so lesen kann. Lilli und Jesahja suchen den Tierheimtieren ein neues Zuhause und es macht Spaß die beiden zu begleiten. Man kann sich sehr leicht in die Figuren hineinversetzen. Der Schreibstil ist angenehm leicht, dem Alter der Zielgruppe entsprechend ohne Fremdwörter und verschachtelte Sätzen. Die Schrift im Buch hat eine angenehme Größe und die Kapitellänge ist recht kurz (ca. 4-6 Seiten), sodass sich das Buch perfekt zum Vorlesen in der Weihnachtszeit passt. Ein Highlight sind die vielen wunderschönen, weihnachtlichen und bunten Illustrationen, die auf jeder Seite zu finden sind. So macht das Lesen nochmal mehr Spaß und es motiviert, da man viele Seiten schafft. Die Geschichte ist einfach, aber es gibt viele herzenswarme Momente und Situationen. Auf der CD fehlen natürlich die vielen bunten Illustrationen, dafür wird das Buch wunderschön vorgelesen. Es macht unglaublich viel Spaß der tollen Hörbuchstimme zu lauschen. Mir gefallen sowohl das Buch, als auch das Hörbuch mit der ungekürzten Geschichte, richtig gut. Ein wirklich gelangender und tierisch schöner Adventskalender. Meine Altersempfehlung für die Geschichte ist ab etwa 4/5 Jahren (zum Anhören und vorlesen bekommen) und zum Selberlesen ab ca. 6/7 Jahren, je nachdem wie geübt man bereits ist. Absolute Empfehlung für eine tolle Adventszeit.

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist richtig schön weihnachtlich und alle Tiere sind um den Weihnachtsbaum versammelt. Das Cover ist sehr ansprechend. Die Illustrationen im Buch sind ebenfalls superschön und bunt, was ganz viel Lesefreude bietet. Auch die schönen Dekorationen an den Seiten machen es leicht die Geschichte zu lesen. Ich mag den Illustrationsstil sehr gerne. Das Cover auf der CD ist dasselbe, was ich super finde.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem zauberhaften Adventskalender von Liliane. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 28.10.2022

So eine schöne Geschichte…

24 Tiere suchen ein Zuhause ist der mittlerweile ist der mittlerweile 16.Band der Liliane Susewind-Reihe und aus der Feder von Tanya Stewner & Marlene Jablonski.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise ...

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
24 Tiere suchen ein Zuhause wird von der Sprecherin Catherine Stoyan gelesen. Ihre Stimme ist so vielseitig, dass man kaum glauben kann, dass diese Geschichte nur von einer einzigen Person gelesen wird. Sie macht einen wirklich großartigen Job.
Die Bücher und Hörbücher rund um Liliane Susewind habe ich natürlich schon hier und da wahrgenommen, aber gelesen oder gehört habe ich aus dieser Reihe bisher noch nichts.
Durch eine befreundete Bloggerin bin ich auf diese Adventskalendergeschichte aufmerksam geworden.
Und ich war von der ersten Minute an in der Geschichte drin. Es war auch überhaupt kein Problem, dass ich die vorherigen Geschichten bisher nicht kannte.
Ich mochte auch die Protagonistin Liliane auf Anhieb. Ich meine, wie kann man sie nicht mögen, so sehr, wie sie sich für die Tiere einsetzt. Und dann spricht sie auch noch deren Sprache. Da bin ich ja schon ein klitzekleines bisschen neidisch.
Aber auch die Idee hinter der Geschichte, allen Tierheimtieren bis Heiligabend ein schönes Zuhause zu suchen, finde ich einfach so schön.
Und auch, dass der Zufall das ein oder andere Mal nachhilft finde ich echt gut gelöst.
Was mir ja bei Kinderhörbüchern auch immer gut gefällt ist die musikalische Untermalung. Die passt auch hier wunderbar zur Geschichte.
Fazit
24 Tiere suchen ein Zuhause ist eine wirklich schöne Geschichte, in die man wunderbar eintauchen kann.
Dies war für mich ganz sicher nicht die letzte Geschichte aus der Welt der Liliane Susewind, die ich gehört habe.
Von mir gibt es eine ganz große Hörempfehlung für diese Geschichte!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Gut gemacht

Lilli besucht das Tierheim in ihrer Nähe. Hier sind Katzen und Hunde, Kaninchen und Vögel untergebracht – und sogar ein Schaf! Zum Glück kann Lilli mit Tieren sprechen. Denn sie hat einen großen Wunsch: Bis Weihnachten möchte sie für jedes ein schönes Zuhause finden. Ob ihr das gelingt? (Klappentext)

Dieses Hörbuch ist gut aufgebaut, die eigene Fantasie wird angeregt und das Kopfkino kommt schnell zum Laufen. Die Sprecherstimmen sind angenehm und man lauscht voller Freude und Spannung, ob Lilli es schafft, was sie sich vorgenommen hat. Die Einteilung in 24 Kapitel als Adventkalender-Hörbuch hat mir gut gefallen. Sie sind nicht zu lang und die Spannung auf den nächsten Tag wächst mit dem Fortgang der Geschichte.