Cover-Bild Chaosherz
Band 2 der Reihe "Die Chaos-Reihe"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Teresa Sporrer

Chaosherz

Wenn das Chaos sich einen Weg in dein Herz sucht …
Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool …

Veröffentlicht am 09.11.2023

Phänomenale Fortsetzung

Meine Erwartungen an die Fortsetzung waren hoch und ja Teresa Sporrer hat sie weit übertroffen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und ihre Charaktere. Wirklich jeden einzelnen von ihnen. Irgendwie ist es wie verhext, denn sobald ich den ersten Satz gelesen habe von einem ihrer Bücher, schon hat mich die Autorin gefesselt und ich kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Genauso ging es mir auch mit Chaos Herz.

Ich habe ja das Setting schon im ersten Band sehr geliebt und ich liebe diesen Band wirklich noch ein bißchen mehr.
Was vielleicht daran liegt, dass ich mich schon sehr darauf gefreut habe Mayhem wieder zu „begegnen“ und weil ich wirklich wissen musste, wie es weitergeht. Es ist einfach eine Geschichte, die mich vollkommen abholt und ich einfach immer schmunzeln muss, wenn ich an May, Noah, Seth und vor allem an Kurt denken muss. Einfach alle, die dieses Buch zu einem meiner Lieblingsbücher machen. Natürlich auch Teresa Sporrer, die ja die alles erdacht hat.

May ist so wundervoll rotzfrech und ist eine starke Protagonistin und wie kann man sie nicht lieben. Sie ist einfach fantastisch.
Ich war beim Lesen wieder total fasziniert davon, wie sie stoisch ihren Weg geht und man könnte meinen, dass sie dies ohne jegliches Gefühl für die anderen Charaktere macht. Aber sie ist sehr reflektiert und macht sich nur ihre eigenen Gedanken. Sie ist einfach so wundervoll man muss sie einfach lieben.
Vor allem liebe ich die Dynamik mit Noah und es ist so zuckersüß, dass mir ein bißchen schlecht wurde. Aber auch das meine ich einfach nur positiv.

Kurz möchte ich aber auch noch etwas über Seth schreiben, da er in diesem Band mehr und mehr eine wichtige Rolle übernimmt.
Ich habe mich wohl ein wenig in Seth verliebt. Denn man merkt von wem May ihren Charakter hat. Wie sehr sie ihm ähnlich ist, müsst ihr leider selber lesen, denn hier gibt es keinen Spoiler.

Teresa Sporrer hat mich einfach abgeholt und mich so gut unterhalten. Leider war das Buch auch wieder schnell ausgelesen. Denn ich war mal wieder viel zu neugierig, wie es weitergeht.

Fazit

Chaosherz ist nicht nur eine fantastische Fortsetzung. Es ist auch wieder eine spannende Geschichte, die diesen grandiosen Humor von Teresa Sporrer hat.
Es ist einfach unglaublich, was alles passiert und ich liebe dieses Chaos. Denn genau das ist der Kern dieser Geschichte. Dieses wunderbare Chaos, das durch May in die Welt gebracht wird und mir beim Lesen so viel Vergnügen bereitet.
Ich liebe dieses Buch. Denn für mich ist es mehr als nur ein Highlight - es ist ein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 06.03.2024

deutlich schwächer als Teil 1

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Chaos-Reihe. Teil 1 hat mir richtig gut gefallen und deshalb wollte ich auch unbedingt den 2. Teil lesen. Dieses Mal gibt es andere Hauptfiguren und zwar die Hexe May, die besten Freundin von Viv und Noah, Mays Ex-Freund.

Ich muss echt gestehen, dass May extrem unsympathisch fand. Sie ist egoistisch und denkt, dass sich die ganze Welt nur um sie dreht. Außerdem behandelt sie Noah unmöglich und ich verstehe gar nicht wie er da Gefühle für sie haben kann. Die Romanze konnte bei mir leider gar nicht punkten.

Interessant fand ich auf jeden Fall Mays Vater Seth, den Gott des Chaos. Der war für mich tatsächlich die eigentliche Hauptfigur.

Ansonsten ist das hier ein ganz typisches Young Adult High-School-Buch mit den typischen Problemen. Für mich war dieser Teil tatsächlich deutlich schwächer, leider. Hatte mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Schwächer als Band eins

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Welche Göttersagen sind euch bekannt?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Welche Göttersagen sind euch bekannt?

Das Cover finde ich wieder echt schön. Ich mags, dass man verschiedene Hexen auf den verschiedenen Büchern sieht und nicht immer nur May.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gut und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch wieder aus Sicht von May und wie auch schon Band eins geht es hier sehr humorvoll zu und es gibt recht komische Gespräche. Allerdings hat mich das dieses Mal gestört und ich hätte mir mehr Ernsthaftigkeit gewünscht.

Dieser Teil schließt recht bald nach dem Ende von Band eins an. Noah lebt wieder, May schlägt sich mit ihrem Vater herum und dann kommen noch ganz normale Teenie-Probleme dazu. Seth will auch mehr Zeit mit May verbringen und gibt sich Mühe, was diese nicht so toll findet.

Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen, da ich noch ziemlich viel von dem ersten Band wusste. Man merkte schnell, dass sich in dem Band mehr auf normale Probleme konzentriert werden würde und nicht unbedingt auf übernatürliche Sachen, was nicht so schlimm ist, wenn die Spannung nicht zu kurz kommt. Also habe ich mal weiter gelesen und war gespannt, was mich erwarten würde.

May hat mich tatsächlich öfter genervt. Ihre Einstellung zu einfach allem ist sehr anstrengend und sie glaubt sich sie ist der Mittelpunkt der Welt. Was sie nicht sein will, aber wenn sie es nicht ist fühlt sie sich vernachlässigt. Außerdem war sie ganz komisch eifersüchtig und besitzergreifend Noah gegenüber, das war mir persönlich auch zu viel.

Seth mochte ich in dem Band dafür umso mehr. Er versucht wirklich eine Beziehung zu May aufzubauen und gibt sich dabei Mühe. Dass er ein Gott ist merkt man schon, denn manche Dinge, die für Menschen klar sind, sind es für ihn einfach nicht. Ich fand ihn witzig und irgendwie auch süß.

Noah sollte von den Charakteren auch noch erwähnt werden. Er macht in dem Buch eine gute Wandlung durch, aber ich verstehe wirklich nicht, wie er es mit May aushält. Sie behandelt ihn manchmal wirklich nicht gut und er kann drüber lachen, so einen tollen Kerl will ich mal in der Realität sehen.

Der Großteil des Buches handelt von normalen Teenie-Problemen. Dann gabs noch ein bisschen Magie und ein paar Erinnerungen von Seth und am Ende ein bisschen Spannung, aber insgesamt fand ich es dann doch etwas zäh. Es ist ein ewiges hin und her zwischen Noah und May und dann zwischen Seth und May und dann zwischen Mays Freunden und May. Mit siebzehn führt sich doch niemand so auf? Zumindest kannte ich in dem Alter niemanden, der so komisch war. Viele der Probleme hätten ganz einfach gelöst werden können, aber May zieht alles immer ins Lächerliche und dann zieht sich alles andere auch so dahin.

Die Erinnungen von Seth, die May in ihren Träumen sieht, fand ich dafür sehr gut gemacht. Man erhält Einblicke in Seth’s Leben und wie es eigentlich dazu kam, dass sich die Götter alle gegenseitig hassen und bekriegen. Das wird vor allem gegen Ende wichtig und da laufen dann auch die Fäden zusammen. Allerdings beschränkt sich die Spannung wirklich nur aufs Ende und das war dann sehr schnell vorbei. Ich musste nie wirklich mit den Charakteren mitfiebern und auch das Ende selbst lässt mich nicht ungeduldig auf den nächsten Band warten.

Die Liebesgeschichte war ok, wie schon gesagt verstehe ich nicht, was Noah an May findet, und daher kann ich die Anziehung auch nicht so wirklich nachvollziehen, aber ich fands jetzt auch nicht schrecklich. Was ich allerdings schrecklich fand war die Abhängigkeit von Mays Mutter von Seth und wie sie sich von ihm runterziehen lässt. Das ist ein Punkt, der mich wirklich gestört hat, denn sie will wieder mehr und er behandelt sie immer noch nicht gut, dennoch nimmt sie ihn immer sofort wieder zurück, wenn er darum bittet. Ich hätte mir so sehr ein anderes Ende für sie gewünscht, aber ich denke nicht, dass das im letzten Teil noch was wird.

Fazit:

Mir hat der erste Teil besser gefallen, denn hier fand ich den Humor übertrieben, May ging mir mit ihren Getue auf die Nerven und nur Seth und Noah haben das Buch für mich gut gemacht. Die beiden sind toll. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den dritten Band noch lesen werde. Ich vergebe 3 Sterne.