Cover-Bild Mystic City, Band 3: Schatten der Macht
  • Ersterscheinung: 24.01.2017
Theo Lawrence

Mystic City, Band 3: Schatten der Macht

Britta Keil (Übersetzer)

Seit Aria sich von Rebellenführer Hunter getrennt hat, zweifelt sie jeden Tag an ihrer Entscheidung. Liebt sie Hunter noch immer? Oder ist es ihr guter Freund Turk, der ihr Herz höher schlagen lässt? Aber Arias Gefühlschaos muss warten, denn in Mystic City herrscht Krieg und alle Hoffnung ruht auf Aria und ihren mystischen Fähigkeiten. Kann sie die verfeindeten Lager versöhnen? Doch Arias Kräfte sind ebenso mächtig wie todbringend ...

Veröffentlicht am 01.07.2019

Kampf um Manhattan

SPOILER

Was ist denn das auf einmal für eine seltsame Fortsetzung???

SPOILER

Was ist denn das auf einmal für eine seltsame Fortsetzung???
Ich bin tatsächlich entsetzt, die ersten zwei Bücher haben mir richtig gut gefallen. Das erste fand ich am besten, aber Teil 2 war sehr spannend und auch die Entwicklungen darin konnte ich nachvollziehen, aber ich bin davon ausgegangen, dass in Teil 3 alles wieder anders wird.

Arias Eltern spielen in diesem Teil gar keine Rolle mehr. Dafür sieht sie aber ihre Freundinnen Kiki und Bennie wieder, die komischerweise mit ihrer Veränderung sehr gut umgehen können
Das Ende des Buches ist absoluter Mist. Nachdem in den beiden Vorgängern so viel gekämpft wurde, hat das Team in diesem Teil nichts für friedlichen Ausgang des Krieges tun müssen. Das kam schon sehr überraschend. Glücklicherweise hat ein bis dato unbekannter Mystiker alle getäuscht und konnte mit seinem Gefolge den Rose-Clan stürzen. Also das war schon ziemlich schlecht..

Ich muss sagen, in diesem Buch mochte ich Aria nicht mehr. Oft fand ich sie egoistisch und naiv.

Worüber ich allerdings gar nicht hinwegkomme, ist ihre anscheinend unechte Liebe zu Hunter. Wie gesagt, die Entwicklungen im 2. Teil waren für mich nachvollziehbar, aber wurde nicht das ganze erste Buch lang immer wieder erwähnt, dass das die große Liebe ist??? Wenn ich an die Liebesbriefe zurück denke oder die Tatsache, dass sie sich sogar dann wieder in ihn verliebt hat, als ihr Gedächtnis gelöscht war. Und jetzt ist davon gar nichts wahr?? Plötzlich ist er mit Shannon zusammen? So schnell? Als Aria ihre Gestalt annimmt um Hunter zu treffen, dachte ich die ganze Zeit, dass Hunter ihr auf die Schliche gekommen ist und in Wirklichkeit gar nicht an Shannon interessiert ist aber die Auflösung kam auch erst, als das Buch quasi zu Ende war. Das ist die enttäuschenste Lovestory, die ich je gelesen habe. Auch, dass sie plötzlich Turk liebt, ist so unsinnig. Er ist völlig verrückt nach ihr (was ich auch schon nicht so toll fand - seine Rolle im ersten Teil gefiel mir besser) und sie weiß die ganze Zeit über nicht was sie für ihn empfindet. Am Ende heißt es dann aber, er sei die Liebe ihres Lebens. Demnach gab es sie und Hunter wohl nur um die Geschichte in Gang zu bringen.

Das alles hat mich echt sehr enttäuscht. Am Ende kann man sagen, dass Davida die ehrenwerteste Rolle in den Büchern hatte.

Sehr schade alles, die Story hatte so viel Potenzial.