Cover-Bild Nur wer sichtbar ist, findet auch statt
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.08.2020
Tijen Onaran

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt

Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst
Wie wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Bild, das wir abgeben, und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie im privaten Kontext. Tijen Onaran, bekannte Speakerin und Netzwerkerin, erklärt eindrucksvoll, wie man eine persönliche Marke aufbaut und wie man seine eigene Agenda findet. Tijens eigener Erfolg fiel ihr nicht einfach zu, denn zu Beginn ihrer Karriere wurde sie oft in Schubladen gesteckt. Wie wir unsere Wahrnehmung online in den sozialen Medien, aber auch offline, selbst gestalten können, das zeigt Tijen in »Nur wer sichtbar ist, findet auch statt«. Dabei berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen in der Politik und der Digitalbranche, von Rückschlägen, Lerneffekten und ihrer ganz persönlichen Markenbildung. Das Must-read in Sachen Personal Branding.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Der Titel und die Kurzbeschreibung vermitteln einen anderen Inhalt

Wer die Hoffnung hat, mit diesem Buch als „Otto Normal“ sein Personal Branding zu verbessern, wird enttäuscht sein. Ein wesentlicher Faktor des Buches dreht sich um das „Social Me“. Wer online aktiv ist und sich aktiv auf facebook, twitter und Co aktiv präsentiert, für den hat Tijen Onaran wertvolle Tipps parat. Sei es mit der eigenen Positionierung, die eigene Marke zu finden oder auch mit Kritik umzugehen. Sie präsentiert dabei ihre eigenen Erfahrungen und ihren Werdegang.

Beim Betrachten des Covers und der rückseitigen Beschreibung/ dem Einband habe ich erwartet, dass das Buch eine Unterstützung ist, wie man sich im realen Leben besser vermarkten kann. Sicherlich sind einige Hinweise und Tipps auch im „Real Life“ anwendbar. Aber Tijen Onaran dreht sich um das Social Me…. Schade…. Hinweis von mir: sollte es eine zweite Auflage geben, dann das Cover und die Beschreibung anpassen – vielleicht finden sich dann die richtigen Adressaten.