Cover-Bild Riot - Bis die letzte Träne versiegt
Band 4 der Reihe "Scarred Souls"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.09.2017
Tillie Cole

Riot - Bis die letzte Träne versiegt

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Rau, düster und herzergreifend

901 hat keinen Namen, keine Familie, keine Identität. Er ist die perfekte Tötungsmaschine, er kennt nichts anderes. Wenn sein Meister sagt: "Kämpf", dann kämpft er ... bis er alle bezwungen hat. Er hat nur ein Ziel: so viele Siege einzufahren, dass er frei ist. Er braucht keine Freunde, keine Frau. Sie machen ihn schwach, doch er ist stark. Bis er sie sieht. Ebenfalls versklavt rührt ihr Lächeln etwas in seinem Herzen, das ihm den Atem raubt. Nun muss er eine schwere Entscheidung treffen: Freiheit oder Liebe ...
Band 4 der Scarred-Souls-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das perfekte Finale

901 ist der Champion in der Blutgrube. Dem Mittelpunkt und härtestem Gulag unter der Führung von Meister Arziani. Er ist die perfekte Killermaschine. Er braucht nichts und niemanden. Nicht mal sein Meister kann ihn kontrollieren. Bis er auf 152 trifft. 152 ist die Höhe Mona, die persönliche Hure von Meister Arziani. Obwohl sich 901 dagegen wehrt, entwickelt er Gefühle für 152 und macht sich somit angreifbar. Für ihre Liebe werden beide bestraft.

Auch der Finale Teil der Scarred Souls Reihe von Tillie Cole konnte mich wieder fesseln und umwerfen. Der Schreibstil ist gewohnt bildhaft und sehr emotional. Dadurch kann man sich perfekt in die Protagonisten hineinversetzen. 901 ist eiskalt und lässt niemanden an sich heran. Trotzdem überwindet er sich 152 in ihrer Not zu helfen und öffnet ihr nach und nach sein Herz. Er tut alles dafür, sie zu beschützen. 152 ist mutig und eine sehr starke Protagonisten. Trotz all den grausamen Konsequenzen, die sie erwarten, steht sie zu ihren Gefühlen für 901. Auch sie tut alles um ihn zu beschützen.

Die Geschichte ist sehr mitreißend und teilweise wieder sehr brutal. Auf der anderen Seite, macht das die Liebesgeschichte zwischen 901 und 152 wunderschön, denn sie haben in der dunkelsten Hölle das Glück gefunden.

Das Setting war wieder einzigartig und die Spannung hat auf keiner Seite gefehlt.

Riot war der perfekte Abschluss für eine atemberaubende Reihe, die man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Finale

Eine wunderbare Reihe geht zu Ende.
Ganz wichtig ist die Reihenfolge der Reihe einzuhalten. Und alle Bücher hintereinander zu lesen. Einfach jetzt mit dem letzten Band anfangen. Geht einfach nicht.

Das ...

Eine wunderbare Reihe geht zu Ende.

Das Cover ist klasse genau so wie die Vorgänger. Sie wirken Düster & gefährlich, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Der Schreibstil ist locker und leicht.

Die Geschichte ist düster und leidenschaftlich. Diese Mischung ist einfach toll. Und sie zieht einen einfach in das Buch, so das es kaum möglich ist, das Buch beiseite zu legen.

Man trifft auch immer wieder auf andere Charaktere aus den Büchern davor, was mir sehr gut gefallen hat. So kommen die nicht in Vergessenheit und man erlebt sie noch mal wieder.

Schade das die Reihe zu ende ist, aber ich bin neugierig, was wir von der Autorin noch lesen werden.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat

Veröffentlicht am 31.10.2017

Traurig und wunderschön zugleich

So kann man es wohl am besten beschreiben, denn ich finde es sehr schade, das dies das letzte Band dieser großartigen Reihe ist.
Mich haben die Bücher immer emotional an ihre Grenzen gebracht, aber das ...

Mich haben die Bücher immer emotional an ihre Grenzen gebracht, aber das auf eine gute Weise irgendwie. Sie sind zwar unheimlich brutal und direkt beschrieben, und man mag sich gar nicht vorstellen, wie es den einzelnen Figuren dort ergangen ist, aber was immer an erster Stelle steht in all den Büchern ist Familie und bedingungslose Liebe.
901 ist der Beste der Besten, hat keinen emotionalen Ballast und hast seinen Besitzer bis auf`s Blut. Niemand kann ihn in der Blutgrube besiegen und niemand von seinen Gegnern bekommt einen Funken Mitleid, er ist unkontrollierbar, selbst für seinen Meister.
Als dieser sich 152 zu eigen macht, als seine "Mona", sieht der Meister einen Funken Interesse in 901 Augen und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf.
152 ist die Schwester von Valentin ,dem Krieger aus dem vorherigen Teil, der mit den anderen Brüdern versucht, sie zu befreien und den Meister und die Gulags zu vernichten.
Eine Liebesgeschichte zwischen 152 und 901 beginnt, so wenig sie das auch wollen aber es ist so emotional und traurig, wie die beiden versuchen damit umzugehen.
Mich hat es sehr berührt und auch die anderen Männer bekommen ein denkwürdiges Ende, das mich vollkommen zufrieden gestellt hat und keine Fragen mehr offen lässt.
Für mich definitiv ein 5 Sterne Buch und das gilt für die ganze Reihe.