Cover-Bild Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Tilmann Haberer

Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll

Band 3: All Right Now
Jeannie liebt Johnny und Johnny liebt Jeannie. Klingt einfach, doch so einfach ist das alles nicht. Jeder Versuch, sich auf eine Liebesbeziehung einzulassen, geht in die Brüche, irgendwann gehen sie getrennte Wege.
Auch ohne einander tun sie sich schwer. Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim endlich ihr Jugendtrauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan. Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Alles auf Anfang?
Sex & Gott & Rock’n‘Roll ist mehr als ein Liebesroman. Es ist ein Roman über das Leben, über Liebe und Verlust, Scheitern und Neuanfang, über die Suche nach dem tieferen Sinn; auch Krankheit, Leiden und Tod werden nicht ausgespart. Und doch ist die Grundstimmung des Romans nicht düster oder pessimistisch. Die grundlegende Botschaft lautet: Es lohnt sich zu leben, auch wenn Träume zerbrechen und Lebensentwürfe scheitern.
Der dritte Band der Trilogie erzählt im Wesentlichen von der Zeit, die die Protagonisten voneinander getrennt verbringen, bis sie sich nach 20 Jahren wieder begegnen.

Veröffentlicht am 12.10.2017

"Die Hingabe an das Leben"

Der "dritte Band" ist das Finale der Liebesgeschichte von "Jeannie und Johnny". Es knüpft am "zweiten Band" an, und geht somit mit Kapitel 21 weiter.

Kurzer Plot:

Der 60. Geburtstag von Johnny (Johannes ...

Kurzer Plot:

Der 60. Geburtstag von Johnny (Johannes Baumann) steht an, und diesen möchte er mit seiner Jeannie (Dr. med. Katharina Holler) verbringen...

20 Jahre fehlen den beiden... "sind sie jetzt Reif für die Liebe"!?!

Bevor die Frage beantwortet wird, wird der Leser nochmal in die letzten Jahre von "Jeannie und Johnny" mitgenommen. In der Zeit hatten sie mal mehr, mal weniger Kontakt, und beide lebten ihr "eigenes Leben", in und mit verschiedenen Partnerschaften.

Johnny löst sich endlich von Gabi, und damit von seiner unglücklichen Ehe, und wird zeitweise ein alleinerziehender Vater. Danach geht er noch eine Beziehung mit Margit ein, die ehemalige Leherin seines Sohnes. Doch auch in dieser Zeit, kommt es erneut zu einer Affäre mit Jeannie, und Margit ist weg... doch auch Jeannie verschwindet erstmal wieder...

Jeannie lernt Achim bei einer Zugfahrt kennen. Die beiden führen eine harmonische und sehr schöne Beziehung. Die jahrelangen Albträume, durch ihre "traumatischen Erlebnisse", werden weniger und verschwinden mit der Zeit ganz.

Achim macht Jeannie einen Antrag, und sie heiraten, bis zu seinem Tod, führen sie eine glücklich Ehe...

Durch Achim weiß Jeannie jetzt: "Sie wird nicht mehr weglaufen!"

"All Right Now", ist ein gelungener Abschluss der Trilogie. Den ruhigen und ausdrucksstarken Schreibstil, hat der Autor bis zum Schluss beibehalten.

Es hat Spaß gemacht, "Jeannie und Johnny", auf ihren Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Ein schönes Ende der Geschichte

" Liebe? Ach, was für ein großes Wort. Sie weiß nur, dass es gut ist, hier mit ihm zu sitzen, sehr gut sogar. Mehr braucht es im Moment nicht.
Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren ...

Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim ihr Jugend-Trauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan. Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Alles auf Anfang?“
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ist auch flüssig geschrieben. Die Charaktere sind bildlich dargestellt und die neuen Personen passen auch sehr gut in die Geschichte. Es gibt viele Zeitsprünge die zur Aufklärung der Story gut sind, aber an die man sich auch erst gewöhnen muss. Für mich waren zu viele traurige Momente in dem Buch beschrieben. Aber so ist halt das Leben, es ist nicht immer eine Party und ein Happy End. Ganz am Schluss gab es dann doch noch ein schönes Ende für beide.

Dern Trilogie kann ich nur empfehlen. Nur sollte der Leser aber keinen Liebesroman erwarten. Es ist eine Geschichte die sehr wirklichkeitsnah geschrieben wurde. Wer ein spannendes Buch erwartet ist hier aber falsch.

Veröffentlicht am 08.10.2017

„Sex & Gott & Rock’n’Roll – All Right Now“ von Tilmann Haberer

Eckdaten
Band 3
2017
233 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 1. und 2. Bandes

Cover
Es ist fast dasselbe wie bei den ersten beiden Bänden. Hier sieht man aber, dass die Protagonisten gealtert sind.

Inhalt ...

Eckdaten
Band 3
2017
233 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 1. und 2. Bandes

Cover

Inhalt

Meinung
Nun kommt es zum großen Abschluss der Reihe. Da mich die anderen beiden Teile nicht ganz so stark angesprochen haben, war ich darauf gespannt, wie der dritte Band auf mich wirken würde. Große Ansprüche hatte ich keine. Ich wollte nur endlich wissen, ob Jeannie und Johnny nun endlich ihre Jugendliebe ausleben können oder sie bis zum Ende daran scheitern.
Der Weg bis dahin ist ein langer und es müssen noch einige Hindernisse überwunden werden, aber die beiden schaffen es doch und werden ein Paar. Sie trotzen allen Schwierigkeiten und erleben doch noch ihr eigenes Happy End im hohen Alter.
Ich fand den Band hier besser als seinen Vorgänger, aber so richtig gefesselt hat er mich leider auch nicht. Der Schreibstil war flüssig und das Buch kann man gerne zwischendurch lesen, aber richtig spannend war es für mich nicht wirklich.