Cover-Bild Rebeccas Schüler
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
Tira Beige

Rebeccas Schüler

Anziehend, verboten und gefährlich
Rebecca ist erst Anfang 30, steht aber bereits vor dem Scherbenhaufen ihrer Existenz: Die Partnerschaft mit Paul ist durch Alltagsroutine und fehlendes Verlangen geprägt. Auch in ihrem Job als Lehrerin fühlt sie sich unwohl, da es insbesondere mit den Schülern und Eltern ihrer eigenen 8. Klasse immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt.

Um ihr bequemes Leben nicht aufgeben zu müssen, vor allem aber zu feige dazu, einen Schlussstrich unter den verhassten Beruf und die fantasielose Beziehung zu setzen, sucht Rebecca die Nähe zu dem manisch-depressiven Lou. Da sich die Junglehrerin von Anfang an von dem 20-jährigen neuen Schüler ihres Grundkurses magisch angezogen fühlt, entwickelt sich aus den ersten zaghaften Annäherungen binnen Kurzem eine leidenschaftliche Affäre.

Während Rebecca noch glaubt, die Kontrolle über die Liaison zu besitzen, muss sie schon bald erkennen, dass sie immer tiefer in einen Strudel aus Selbstlügen hineingezogen wird, dem sie nicht mehr entkommen kann und dass die größte Gefahr von der Unberechenbarkeit ihres psychisch labilen Schülers ausgeht.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Die erotischen Träume kommen nicht zu kurz

Dieses Buch ist das Debüt der Autorin Tira Beige und ich muss sagen, sie hat mich mit diesem erotischen Roman fasziniert. Ihr Schreibstil ist super zu lesen und die Szenen kann man sich richtig gut und bildlich vorstellen. Was ich persönlich ja total liebe.

In dem Buch geht es um die Lehrerin Rebecca Peters, ihren Schüler Elouan (Lou), über ihren Alltag als Lehrerin, ihre monotone Beziehung zu ihrem Freund Paul und natürlich die geheimnisvolle Affäre

Rebeccas Charakter hat mir gut gefallen, auch wenn ich teilweise mit ihrer Naivität nicht ganz im Einklang war, aber diese Naivität war beabsichtig von der Autorin und hat im Nachhinein zu dem Charakter gepasst. Rebecca ist eine junge Lehrerin, die nach ihrem Referendariat, an einem Gymnasium Deutsch unterrichtet und leitet zum ersten Mal eine eigene Klasse, eine 8. Klasse (voller Pubertiere lol). Im Deutschkurs der 12. Klasse bekommt sie einen neuen Schüler dazu, Lou. Lou ist bereits volljährig, da er aufgrund eines "Problems", die Schule für kurze Zeit verlassen musste und jetzt sein Abschluss nachholen soll/will/muss. Rebecca kommt natürlich nicht umhin, eine Schwärmerei für ihren Schüler zu entwickeln und flieht vor ihrer monotonen Beziehung für den Anfang in erotische Träume. Die definitiv nicht zu kurz kommen und extrem heiß sind. Doch ob es wirklich bei diesen Träumen bleibt, verrate ich nicht.

Außerdem versucht sie über Briefe schreiben, ihren Gefühlen, Sorgen und Gedanken Ausdruck zu verleihen, da sie nicht den Mut aufbringt mit ihrem langjährigen Partner das Gespräch zu suchen.

Auf jeden Fall hat Rebecca neben der langweiligen Beziehung zu Paul, dem Lehreralltag, ihrer Inkompetenz als Respektperson, ihren aufmüpfigen 8. Klässlern und ihrem Schüler Lou, jede Menge um die Ohren. Es gibt aber auch einige Wendungen in dem Buch, mit denen man nicht wirklich rechnet, die aber der Story keinen Abbruch abtun.

Mein Fazit fällt auf jeden Fall sehr positiv aus und ich kann das Buch absolut empfehlen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, auch wenn ich es nach dem Ende erst einmal sacken lassen musste. Umso mehr freue ich mich auf die Anthologie und die Fortsetzung von Rebeccas Schüler. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen und es kommt auf meine Jahreshighlightliste.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Sehr unterhaltsam

Erst einmal möchte ich mich bei der Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken.

Die Lehrerin Rebecca verliebt sich in ihren Schüler Lou. Trotz Freund beginnt Sie heimlich eine Affäre mit ihm.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Ich fand es allerdings manchmal schwierig die Träume und Phantasien von der Wirklichkeit zu unterscheiden. Ich muss gestehen ich achte beim lesen nicht sonderlich auf die Zeitform, darum tat ich mir hier besonders schwer.

Das Buch hat mich tief bewegt und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Der Freund von Rebecca kam mir sehr desinteressiert rüber. Am Anfang hat er so gut wie gar kein Interesse an Rebecca gezeigt, das hat sich aber im Verlauf des Buches geändert. Selbst als er den Verdacht hatte, dass Rebecca eine Affäre hat, hat er Sie nicht zur Rede gestellt. Ich weiß nicht ob er sich einfach für die Beziehung an sich nicht interessiert hat oder ob es ihm egal war ob seine Freundin eine Affäre hat.

Rebecca hat mir am Anfang des Buches noch Recht gut als Charakter gefallen. Aber meine Meinung von ihr, hat sich mit dem Verlauf des Buches geändert. Ich weiß nicht wie man so egoistisch und feige sein kann. Sie trampelt auf den Gefühlen der anderen eigentlich nur herum.

Lou hat mir als Charakter am besten gefallen. Er kommt rüber zum Teil wie ein Psychopath, aber seine Handlungen etc. konnte ich am besten nachvollziehen.

Das Buch ist auf jedenfalls empfehlenswert. Es war sehr interessant in den Alltag einer Lehrerin reinzuschnuppern und mitzubekommen mit welchen Problemen sich Lehrer/in auseinandersetzen müssen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Zwischen Liebe und Wahnsinn

Rebeccas Schüler von Tira Beige (LovelyBooks)

Ein Erotikroman der anderen Art

Rebeccas Schüler von Tira Beige (LovelyBooks)

Ein Erotikroman der anderen Art

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Tira Beige für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Mit einem flüssigen und bildgewaltigen Schreibstil versteht es die Autorin, die Handlung und die Charaktere lebendig vor dem geistigen Auge agieren zu lassen. Man kann sich in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle somit sehr gut nachvollziehen. Die Handlung ist spannend und unvorhersehbar. Voller Drama und prickelnder Erotik hält es den Leser in seinem Bann.
Tira Beige ist mit ihrem Debütroman ein überaus fesselndes Buch gelungen, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Ein Roman, der noch nachwirkt, nachdem man ihn beendet hat. Ich gebe dieser Story 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine bedrückende Geschichte mit Tiefgang und einem literarischen Schmankerl

Vor allem der Beginn des Buches ist nicht einfach zu lesen, bzw. auszuhalten. Rebecca ist unglücklich und überfordert in ihrem Job, die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund ist erkaltet und nüchtern und auch das befreundete Ehepaar – die zwei, die alles haben, was sich Rebecca jemals gewünscht hat – scheint in einer Ehekrise zu stecken.
Die Grundstimmung ist sehr bedrückend und Rebeccas Gefühlswelt überträgt sich auf uns Leserinnen und Leser. Das macht das erste Drittel schwer zugänglich.
Ab spätestens 50% des Buches steigt die Stimmung nicht, das möchte ich überhaupt nicht behaupten. Aber von dem Punkt an wird es richtig spannend und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Da hat man sich an Rebeccas negative Art gewöhnt und erlebt hautnah, wie sich ihre Situation weiterhin entwickelt.
Das literarische Schmankerl ist sicherlich der junge Werther, eine Lektüre, die die meisten im Deutschunterricht gelesen haben. So nimmt auch Rebecca das Werk mit ihrem Deutschkurs durch. Elouan, Rebeccas Schüler, ist besonders begeistert von diesem Werk. Leser, die solche Verkettungen lieben, werden das definitiv genießen!
Eine klare Leseempfehlung von mir! Das Nachwort beantwortet euch die Frage: Was wollte der Autor mit dieser Geschichte ausdrücken?

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein Erotikroman der besonderen Art

Die Autorin hat es geschafft mich auf eine Achterbahn der Gefühle zu versetzen. Die Sympathien bzw. Antipathien für die Hauptcharaktere wechselten, je nach Buchabschnitt, bei mir sehr oft. Eine besondere Antipathie hegte ich der Protagonistin gegenüber - am Anfang noch mäßig, dies wurde im Verlauf der Geschichte immer stärker.

Der Aspekt mit den psychischen Störungen war für mich ehrlich gesagt eher neu, aber super interessant dargestellt. In einigen Situationen sorgte dies für reges Nachdenken über die Auswirkungen der Krankheit auf Lou und wie sich dessen Verhalten änderte, welches zwischen psychopatisch und "eigentlich ganz normal" schwankte.

Ebenfalls möchte ich die Parallelen zu dem Werther sehr gerne.

Die Erotikszenen fand ich persönlich gut dargestellt ohne zu vulgär zu erzählen. Für mich waren diese Szenen mehr Leidenschaft als Liebe oder Liebeleien, was in diesem Falle auch eher zu den Charakteren gepasst hatte.

Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben, jedoch kann ich aus subjektiver Sicht leider nur 4 Sterne vergeben. Gerade im letzten Drittel des Romans konnte die Geschichte mich irgendwie nicht mehr so fesseln wie bisher. Meine Antipathien vielen Charakteren gegenüber haben rapide zugenommen, sodass ich über so manches Verhalten einfach nur den Kopf schütteln musste. Zum Teil liegt dies auch daran, dass ich die Verhaltensweisen der Protagonistin nicht so sehr nachvollziehen kann und an vielen Stellen als "feige" empfinde, was mich zum Teil schon aufgeregt hat. Eine weitere Sache, die sich leicht "negativ" auf die Bewertung ausgeübt hat, war, dass ich am Ende im Endeffekt keinen der Charaktere so wirklich sympathisch fand.

Fazit:
Bei "Rebeccas Schüler" handelt es sich um eine Erotikroman der besonderen Sorte. Er verbindet die reine Erotik mit ernsten Themen. Von mir eine Leseempfehlung.

An dieser Stelle möchte ich anfügen, dass die Themen vielleicht nicht für Jedermann geeignet sind.