Cover-Bild Met-Magie – Der Trunk der Götter, Barden und Bauern
  • Verlag: Acabus Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 04.04.2022
Tommy Krappweis, Ju Honisch, Sam Feuerbach, Mira Valentin, Friedhelm Schneidewind, Sandra Melli, Thomas Heidemann, Petra Hartmann, Rainer Wüst, Astrid Rauner, Megan E. Moll, Laurence Horn, Stefan Cernohuby, Amandara M. Schulzke, Nadine Muriel

Met-Magie – Der Trunk der Götter, Barden und Bauern

Anthologie
Amandara M. Schulzke (Herausgeber), Nadine Muriel (Herausgeber)

Heilmittel und Zaubertrank: Schon vor 20.000 Jahren sollen sich Mensch und Tier an der exquisiten Köstlichkeit Met berauscht haben. Ob in Ritualen, als Bardentrunk, mystische Opfergabe und Teil festlicher Zeremonien: Met ist unverzichtbar.
Die namhaften Autorinnen und Autoren dieser Sammlung ließen, wie einst die nordischen Skalden, ihre Phantasie durch Met beflügeln. In fünfzehn Erzählungen preisen sie den fruchtigen, süßen oder herben Göttertrunk in all seinen Varianten. Folgt ihnen über die Blaubeerbrücke, über den großen Teich und durch die Zeiten. Seid dabei, wenn Met heilt, Menschen rettet oder heiß umkämpft wird, und findet mit ihm die Liebe und die Magie des Augenblicks.
Mit Texten von Tommy Krappweis, Sandra Melli alias Iny Lorentz, Ju Honisch, Mira Valentin, Sam Feuerbach und vielen anderen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

KomMet...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und passt sehr gut zum Buch. Viele Details werden erst beim mehrmaligen Betrachten ersichtlich. So sind einige der vorkommenden Charaktere und Situation im Cover mit eingebaut. Man sieht auch hier, dass es sich rund um den köstlichen Met handelt. Optisch und zeichnerisch gut umgesetzt.

Dieses Buch ist eine Sammlung von 15 zauberhaften und sehr unterschiedlichen Geschichten rund um das göttliche Getränk, den Met.

Hier haben sich namenhafte Autoren zusammengeschlossen und je eine Geschichte zu diesem Buch beigetragen. Dabei gab es durchaus Autoren von denen ich bereits mehrere Bücher gelesen habe, aber auch für mich bisher unbekanntere Schreiberlinge waren dabei.

Jede Geschichte ist für sich sehr unterschiedlich und beleuchtet ganz andere Elemente und Szenarien. So gibt es hier durchaus etwas für die Seele, aber auch humorvolle und gruselige Geschichten sind vorhanden. Eine große Bandbreite wird hier geboten und die meisten der Geschichten konnten mich sehr überzeugen. Es gab jedoch auch eins-zwei Geschichten, die nicht ganz meins waren und die sich mir nicht ganz erschlossen haben, aber dies ist ja durchaus Geschmacksache und Ansichtssache.

Met in ganz unterschiedlicher Form und Weise wird hier sehr facettenreich betrachtet und man wird hier von diesem wundervollen und teils auch sehr fruchtigem Saft fast beflügelt. Die unterschiedlichen Geschichten sorgen für gute Unterhaltung und eignen sich auch sehr gut für Zwischendurch.

Eine tolle Sammlung von ganz unterschiedlichen Geschichten, die gut unterhalten und toll umgesetzt wurden.

Auch die grafische Gestaltung, mit den kleinen schwarz-weiß Illustrationen, hat mir sehr gut gefallen.

Im Anschluss gibt es noch einige kurze Details zu einem jeden der Autorin, auch dies fand ich sehr interessant.

Fazit:

Eine tolle Sammlung von ganz unterschiedlichen Geschichten, in denen Met eine besondere Rolle spielt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Bunte Mischung von Geschichten zwischen Fantasy, Wikingern, den Barden des Mittelalters und Hi-Tec, umspült von Met mit verschiedenen Ingredienzen.