Cover-Bild Love Songs in London – Dancing on Sunshine
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Was, wenn ein einziger Brief dein ganzes Leben verändert?

Maggie schreibt Liebesbriefe, um sich ihr Studium zu finanzieren. Allerdings an Menschen, die sie nie gesehen hat – im Namen anderer. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf – ein Kommilitone, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst verfasst hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und will unbedingt wissen, wer wirklich hinter dem Brief steckt. Maggie taucht daraufhin einfach unter, aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln und ringt ihr ein Treffen ab. Während sie gemeinsam durch das sommerliche London streifen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Da taucht plötzlich Luke wieder auf …

Veröffentlicht am 20.03.2024

London-Romance

Maggie ist Studentin und verdient sich in einer Agentur etwas dazu – mit dem Schreiben von (Liebes-)Briefen.

Seit Luke sich von ihr getrennt hat und sie ghostet, glaubt sie aber nicht mehr an die Liebe und tut sich mit dem Schreiben unglaublich schwer. Sie vertraut nicht mehr auf ihre Fähigkeiten.
Trotzdem muss sie den nächsten Auftrag bearbeiten und schreibt im Namen der Klientin einen Liebesbrief an Jaden. Der findet jedoch heraus, dass nicht seine Freundin es war, die ihm geschrieben hat, sondern die Agentur.

Jaden lässt nicht locker, bis es herausfindet, wer den Brief geschrieben hat und will unbedingt mit Maggie sprechen. Denn er versucht zu verstehen, wie jemand ihm einen so passenden Liebesbrief schreiben kann und ihn zugleich gar nicht kennt.

Je mehr Zeit Maggie mit Jaden verbringt, desto besser lernen sie sich kennen und desto mehr knistert es zwischen ihnen. Doch dann steht plötzlich Luke vor der Tür.

Und nicht nur Luke taucht auf, sondern auch einige der Charaktere aus Band 1 und 2 der Reihe, wobei dir Geschichten nicht so eng verflochten sind und es daher möglich ist, sie auch unabhängig zu lesen/anzuhören.

Auch dieses Hörbuch hat mich aus so manchem Tag nach London entführt.
Tonia Krüger hat einen sehr angenehmen, mitreißenden Schreibstil, liebenswerte Charaktere und vor allen Dingen ein tolles Setting. Am liebsten würde ich an so sonnigen Frühlingstagen wie heute gemütlich durch London schlendern, irgendwo einen Kaffe to-go holen oder sobald die Sonne mehr wärmt ein Eis genießen, wie Maggie.

Die Stimme von Corinna Dorenkamp war sehr angenehm und hat wunderbar zur Geschichte gepasst.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Mein bisher liebster Band der Reihe

Der dritte Teil der Love Songs in London Reihe handelt von Maggie und Jaden. Ich mag die beiden echt gerne und ihre Geschichte hat eine tolle Dynamik. Die Geschichte ist locker leicht und sehr angenehm zum Hören, es gab immer mal wieder lustige, aber auch tiergrundige Momente, die zum Nachdenken anregen.
Insgesamt eine tolle, locker leichte Lektüre für den Sommer.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Tolle Reihe

🍨 »Der richtige Moment kommt nie, wenn man auf ihn wartet. Man kann nur hoffen, nicht den falschen zu erwirken.« 🍨

Dies ist Band 3 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte ...

Dies ist Band 3 der „Love Songs in London“-Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Maggie und Jaden.

Maggie fällt es schwer anderen zu vertrauen. Sie liebt Eis und ist ein bisschen verrückt.

Jaden ist ein Freigeist und liebt seine Arbeit. Für ihn hieß es bisher "Vielleicht, irgendwann".
Er ist der beste Freund von Ryan, den man aus den 2. Band kennt.

Ich finde es toll, dass man die Charaktere aus den beiden vorherigen Bänden wiedersieht und ein bisschen ihre weitere Geschichte erfährt.

Die ersten Wortwechsel zwischen Maggie und Jaden haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Ich mag wie die Beiden miteinander kommunizieren.
Es gab mehrere Szenen, bei denen ich einen Stich im Herzen spürte. Auch die gesamte teilweise melancholische Stimmung, welche besonders von Maggie ausging, habe ich stark wahrgenommen. Man verfolgt in der Story Maggie, wie ihr Herz gebrochen wurde und nun langsam wieder heilt. Diese Wandlung erlebt man als Leser direkt mit.

Das Setting ist wie der Reihentitel bereits verrät - London. Leider spielt in diesem Band London an sich und seine wundervollen Orte eine eher kleinere Rolle und man wird als Leser häufig in die Tube und ihren vielen Stationen mitgenommen.

Ich mag die Reihe bisher sehr und freue mich schon mega auf die abschließende Geschichte, diesmal um Matt.

In diesem Buch geht es um Ziele, Mut und Selbstvertrauen. Sie nimmt einem beim Lesen mit, ist tiefgründig und geht direkt ins Herz.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.