Cover-Bild Ausgeliefert in den Highlands
  • Ersterscheinung: 27.05.2014
Tracy Brogan

Ausgeliefert in den Highlands

Diana Bürgel (Übersetzer)

Als Unterpfand für einen zerbrechlichen Frieden wird Fiona Sinclair von ihren Brüdern in eine Ehe mit ihrem Erzfeind gezwungen. Der temperamentvollen Fiona bleibt keine andere Wahl, als einzuwilligen, denn andernfalls muss ihre unschuldige kleine Schwester ihren Platz einnehmen.

Ähnlich ergeht es ihrem künftigen Gemahl. Myles Campbell, ältester Sohn des Clananführers, ist es gewöhnt, seinen Willen durchzusetzen. Da ihm jedoch der König von Schottland persönlich befiehlt, das ihm unbekannte Mädchen aus den Highlands zu heiraten statt seine geliebte adelige Französin, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich zu fügen.

Zunächst ist Myles angenehm überrascht, denn er stellt fest, dass seine Braut eine wahre Schönheit ist. Leider findet er nur allzu bald heraus, dass sie alles andere als eine willige Ehefrau zu sein scheint, denn statt Zuneigung bringt ihm Fiona erst einmal nur Hass und Abscheu entgegen.

Von der ersten Begegnung dieser beiden Kämpfernaturen an fliegen die Funken. Sie entzünden ein Feuer der Leidenschaft, das sich gegen die Bande der Familienehre, blinde Clantreue und bedingungslose Kapitulation aufbäumt.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Fiona und Myles wurden sich schon bei ihrer Geburt versprochen und nun will Fionas Bruder dieses Versprechen für eine List nutzen. Doch niemand hätte damit gerechnet, das Fiona und Myles sich tatsächlich mögen könnten, da sie doch aus verfeindeten Clans kommen.
Mich hat dieser historische Liebesroman gut unterhalten. Es gab Spannung und Intrigen und natürlich eine Liebesgeschichte.
Die Wortwahl der Autorin fand ich an manchen Stellen nicht so passend für eine Geschichte die um 1530 spielt und an ein zwei Stellen war die Geschichte ein wenig langatmig.
Fiona fand ich anfangs etwas anstrengend, da sie so bockig ist, ichkann zwar verstehen woher ihr Misstrauen kommt, aber es war schon manchmal nervig zu lesen. Myles und seine Familie mochte ich hingegen sehr.
Alles in allem hat mich diese Geschichte gut unterhalten.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Kurzweiliger, historischer Roman.

Um genau dieses Schicksal ihrer Schwester zu ersparen, heiratet Fiona Sinclair Clanoberhaupt Myles Campbell. Aber auch Myles ist von dieser Ehe nicht gerade begeistert und immer wieder geraten die beiden auf das Übelste aneinander.
Die Idee, die hinter diesem Buch steht, ist sicherlich keine seltene, aber mir hat die Umsetzung wirklich gut gefallen. Fiona ist ein spannender Charakter und gerade ihre Sturheit wirkt unglaublich sympathisch. Genau wie Myles hat sie durchaus positive, aber auch negative Seiten und beide erscheinen so sehr lebensnah. Besonders amüsant zu lesen sind die unzähligen Kabbeleien zwischen den beiden. Aber auch die Spannung kommt in dem Buch nicht zu kurz und sorgt dafür, dass die Streithähne sich ein bisschen zusammenraufen müssen. Auch das Setting lädt zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Fiona und Miles

Als die junge Fiona von ihren Brüdern gezwungen wird einen Mann aus dem gegnerischen Clan zu heiraten, ist sie entsetzt. Aber jede Weigerung ist zwecklos. Sie willigt schließlich ein Miles zu heiraten, aber sie schwört sich, es ihm nicht leicht zu machen. Miles ist auch nicht begeistert, als er erfährt, das der König so entschieden hat. Fiona sich noch wehrt, ist Miles von ihr angetan und versucht sie zu erobern.
Der Schreibstil ist lustig und gut geschrieben. Es ist schön zu verfolgen, wie sehr sich Miles ins Zeug legt und langsam Fionas Abwehr nachlässt.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ohje! Wohl eher "Krise in den Highlands"

Fiona, Tochter eines verbannten Earls, soll den Sohn des Lairds Campbell, eines Günstlings des schottischen Königs, zum Gemahl nehmen. Sie wehrt sich gegen die Verbindung mit aller Macht, doch der junge Mann, mit dem sie von nun an ihr Leben verbringen soll, übt eine ungeheure Anziehungskraft auf sie aus.
Schon bald fliegen zwischen den beiden die Funken...

Ich habe mir dieses Buch geliehen, da ich etwas leichte Lektüre unter der Woche lesen wollte. Leider ist dieses Buch nicht einfach nur leicht, sondern geradezu seicht.
Die Geschichte spielt in einer spannenden Zeit, mit Intrigen, Verschwörungen und allerlei Familienfehden, doch leider konnte die Autorin davon nichts wirklich ausschöpfen. Zwar wurden alle diese Themen in die Handlung aufgenommen, trotzdem ist überhaupt kein Schwung in der Geschichte.
Die plätschert sehr oberflächlich dahin und konnte mich deswegen nicht im mindesten begeistern. Der Beginn erschien erst vielversprechend, doch die Handlung ließ im laufe der nachfolgenden Kapitel stark nach, sodass ich mich auf den letzten Seiten förmlich durchkämpfen musste.

Auch die Charaktere wirken, wie auch die Story selbst, recht aufgesetzt und flach. Keiner der Protagonisten war realistisch oder ansprechend. Wenigstens hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Im Grunde wirkte die Geschichte wie ein sehr billiger Abklatsch auf die "Outlander"-Buchserie. Ich vergebe daher zwei Sterne.
Diesen Roman muss man nicht lesen, kann aber als entspannte Wochenendlektüre herhalten. Wer keine tiefgründige Handlung sucht, ist mit diesem Buch gut bedient.