Cover-Bild Eine zweite Chance zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 12.01.2021
Tracy Brogan

Eine zweite Chance zum Verlieben

Diana Bürgel (Übersetzer)

Der bezaubernde Roman von Bestsellerautorin Tracy Brogan um den Charme einer guten Freundschaft und die Umwege der Liebe.

Nach ihrer Scheidung braucht Carli Lancaster unbedingt einen Neuanfang – für ihre beiden Töchter und vor allem für sich selbst. Der neue Job als Moderatorin im Fernsehen kommt da gerade recht. Auch mit dem attraktiven Nachbarn scheint sie – nach einem holprigen Start – mehr zu verbinden als nur der Gartenzaun. Denn Ben Chase ist ebenfalls getrennt und alleinerziehend.

Die gegenseitige Anziehung ist groß, aber weder Carli noch Ben wollen noch einmal in die Romantik-Falle tappen. Wie wäre es also mit einer »Freundschaft mit gewissen Vorzügen«? Geht das überhaupt, wenn man Tag und Nacht aneinander denkt?

Veröffentlicht am 04.02.2021

Carli und Ben bekommen eine Chance ...

Eine zweite Chance zum Verlieben von Tracy Brogan
zur Geschichte:

Eine zweite Chance zum Verlieben von Tracy Brogan
zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Liebesroman, der turbulent, emotionsvoll und sehr unterhaltsam ist.
Humorvoll werden die Protagonisten Carli und Ben mit ihren Kindern und den kleinen Alltagsproblemen in Szene gesetzt. Was haben beide gemeinsam? Beide haben eine Scheidung hinter sich. Ben ist ihr neuer Nachbar. Nach und nach helfen sie sich gegenseitig und so kommen sie sich näher... Sie sind sympathisch, authentisch und bildhaft beschrieben. Schnell war ich in Gedanken mitten in der Geschichte rund um die kleine Wohnsiedlung und das Nachbarschaftskomitee. Auf humorvolle Weise werden einzelne Begebenheiten aufgezeigt, die so mitten aus dem Leben sind mit Höhen und Tiefen und einem Happy End.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine zweite Chance zum Verlieben / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Eine zweite Chance zum Verlieben " ist Carli nach der Scheidung dabei, ihr Leben als alleinerziehende Mutter mit zwei Teenagertöchtern neu zu finden und dabei einen neuen Job als Moderatorin anzugehen. Dazu kommt, dass sie nebenbei das neueste Familienmitglied Hundewelpe Gus erziehen muss.
Von Männern hat Carli erstmals genug, bis Ben ins Nachbarhaus einzieht und ähnliche Probleme im Alltag hat wie sie. Relativ frisch getrennt, mit Kindern im Teenageralter und einem renovierungsbedürftigen Haus.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen ihnen, fühlen beide sich zueinander hingezogen, jedoch sind auch Zweifel vorhanden, ob es gut gehen könnte, oder es nur das nachbarschaftliche Zusammenleben beeinträchtigen würde.
Gibt es für beide eine Möglichkeit, doch noch ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Carli und Ben, sowie deren Kindern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es Carli und Ben gelungen war, ihre Leben miteinander zu verbinden und es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Schöner Wohlfühlroman mit charmanter Nachbarschaft

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Carli und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder der beiden (wobei Addie leider etwas in den Hintergrund geriet) und die Freundinnen/Nachbarinnen von Carli.

Nach einem etwas missglückten ersten Kennenlernen spürt man die Anziehung zwischen Carli und Ben, die gemeinsamen Momente sind schön und sorgen immer wieder für ein Lächeln, nicht nur bei den beiden. Der Klappentext vermittelt den Eindruck als ob sich die beiden auf eine Freundschaft Plus einigen, was aber nicht der Fall ist. Sie schleichen (etwas zu lange) umeinander rum und hadern wegen ihrer Vergangenheit (vor allem Carli) mit ihren Gefühlen füreinander. Beide sind nach ihren Scheidungen noch dabei sich in ihrer neuen Lebenssituation zurechtzufinden und vor allem Carli blüht in ihrem neuen Job regelrecht auf. Da ist es verständlich, dass sie sich nicht sofort in eine neue Beziehung „stürzen“ möchte, aber hier gab es beim gedanklichen hin und her im Hinblick auf eine Beziehung zu viel Wiederholung und es hätte in meinen Augen etwas gekürzt werden können. Die Nebencharaktere, wie die Kinder der beiden und die Nachbarn, runden die Geschichte perfekt ab und sorgen auch immer wieder für Lacher und gute Laune.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Nachbarschaft, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Wohlfühlromane mit einer charmanten Nachbarschaft liebt.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Nachbarschaft sowie einer guten Prise Humor sorgt für eine entspannte Lesezeit.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Konnte mich leider weniger begeistern.

Diese Geschichte könnte direkt aus dem „normalen“ Leben stammen. Carli war 18 Jahre verheiratet und die Scheidung war eine gute Entscheidung, doch zwischen ihr und ihrem Ex herrscht nicht gerade gute Stimmung. Sie möchte aber zusammen mit ihren zwei Teenagertöchtern einen Neuanfang wagen. Dass das nicht einfach ist, wird ihr schnell bewusst. Denn viele alltägliche Dinge kann sie nicht, wie zum Beispiel Belange rund ums Auto. Darum hat sich ihr Ex-Mann immer gekümmert. Auch werden ihr in anderen Bereichen noch einige Defizite bewusst, aber so schnell lässt sie sich nicht unterkriegen. Außerdem wird in ihrer neuen Wohngegend Nachbarschaftlichkeit groß geschrieben, weshalb sie mit ihren Problemen nicht wirklich alleine ist. Dazu gehört auch ihr neuer Nachbar Ben.
Ben ist eigentlich in einer ähnlichen Situation wie sie. Nur ihm hat das Schicksal sehr übel mitgespielt. Denn seine nunmehr Ex-Frau hat sich ausgerechnet auf eine Affäre mit seinem nun ehemaligen besten Freund und Ex-Geschäftspartner eingelassen und will ihm sogar die Schuld an ihrer Untreue in die Schuhe schieben! Ist das zu fassen? Tja, willkommen im „normalen“ Wahnsinn, das man Leben nennt. Verständlicherweise hat er noch daran zu knabbern und muss sich auch noch um seine beiden Kinder kümmern. Er merkt auch schnell, dass das plötzliche Leben eines alleinerziehenden Elternteils kein Zuckerschlecken ist. Er ist so sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, dass er auf andere schroff und unfreundlich wirkt. Dabei ist er einfach nur überfordert.
Ihr erstes Aufeinandertreffen ist auch nicht gerade von Erfolg gekrönt, denn ihr unbändiger Hund klaut ihm sein Essen. Ein toller Start als Nachbarn, oder? XD Naja, mit der Zeit merken sie aber, dass sie noch mehr verbindet, aber beide sind, zu Recht, vorsichtig und wollen sich auf nichts Tiefgründiges einlassen. Dennoch ist das zwischen ihnen etwas mit Potential, aber werden sie sich trauen?
Eigentlich sind das tolle Protagonisten, mit denen man sich gut identifizieren kann. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich eine Geschichte mit perfekten Protagonisten haben, die ihr perfektes Leben haben und dann noch mehr bekommen. Vielmehr mag ich es, wenn sie für ihr Glück kämpfen müssen und unperfekt sind. Da macht einem das Lesen auch mehr Freude. Aber hier habe ich tolle Figuren, aber die Geschichte fand ich einfach langweilig. Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, was ich echt schade finde, denn der Klappentext klang wunderbar. ☹ Naja, so ist das eben manchmal…

♥♥ von ♥♥♥♥♥