Cover-Bild Tage voller Zorn
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Tuomas Oskari

Tage voller Zorn

. Ungekürzt.
Simon Jäger (Sprecher), Anke Michler-Janhunen (Übersetzer)

Ein Land vor dem Zusammenbruch - und nur 24 Stunden, um die Katastrophe aufzuhalten ...

Ein gekonnt gemachter internationaler Thriller über die Gefahren, die westlichen Gesellschaften drohen ̵ und über die notwendige Entschlossenheit, sich dagegen zu wehren

Veröffentlicht am 17.01.2023

Hochgradig spannend

Klappentext:

Klappentext:

Helsinki 2027. Leo Koski, der junge Ministerpräsident Finnlands, ist charismatisch. Was niemand weiß: Er ist nur die Marionette einer Gilde reicher Männer. Sie sind es, die bestimmen. Die Spaltung der Gesellschaft und die zunehmende Armut in weiten Teilen der Bevölkerung sind ihnen egal.Doch als sich eine junge Frau am Vorabend einer großen Massenkundgebung aus Protest selbst anzündet, gerät das Machtgefüge ins Wanken. Die Frau hatte zuvor Briefe verschickt, um das Land aufzurütteln. In dieser aufgeheizten politischen Lage wendet sich der Ministerpräsident das erste Mal von seinen Geldgebern ab. Aber auf wen kann er noch zählen? Auf seinen Ziehvater und reichsten Mann Finnlands Pontus Ebeling? Auf die Führungsfigur der Linken, Emma Erola?Koski hat nur 24 Stunden, um sein Land vor einer Katastrophe und unzähligen Toten zu bewahren. Der Countdown beginnt ... Ein gekonnt gemachter internationaler Thriller über die Gefahren, die westlichen Gesellschaften drohen und über die notwendige Entschlossenheit, sich dagegen zu wehren

Zunächst einmal zum Sprecher. Simon Jäger hat seinen Job mal wieder exzellent ausgeführt. Er konnte die Figuren sehr gut verkörpern und trug maßgeblich zur Spannung bei.
Der Inhalt des Hörbuchs war ebenfalls superspannend und ich fragte mich zu jedem Zeitpunkt, wie das Hörbuch denn weitergehen könnte.
Man stellt sich immer wieder die Frage, ob die hier beschrieben Szenen bald Wirklichkeit werden könnten, da die Geschichte auf Tatsachen beruht, welche von Tuomas Oskari sehr gut untermauert wurden.
Außerdem finde ich es super, dass die Geschichte aus mehreren verschiedenen Perspektiven berichtet wird. So bekommt man die Geschehnisse aus dem Blickwinkel der verschiedenen Parteien mit.

Ich kann das Hörbuch wirklich nur jedem wärmstens empfehlen!