Cover-Bild Zweite Pause Zoff und Zucker. Nickis geheime Notizen
Ulrike Rylance

Zweite Pause Zoff und Zucker. Nickis geheime Notizen

Silke Schmidt (Illustrator)

Bad Hair Days mit Happy End. Der ganz normale Teenagerwahnsinn

In Nickis Notizbuch findet sich alles aus ihrem chaotischen Teenagerleben: Backrezepte, die sie endlich in ihrem eigenen Vlog veröffentlichen und mit deren Umsetzung sie das Herz des irischen Austauschschülers Liam erobern will, Kommentare ihrer besten Freundin Becky, der aktuelle Stand auf der Bad-Hair-Day-Skala, eingeklebte Konzerttickets und jede Menge Listen, mit denen Nicki versucht, das Chaos einzudämmen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Absolut geniales, streng geheimes Notizbuch

Klappentext:

Klappentext:
Bad Hair Days mit Happy End. Der ganz normale Teenagerwahnsinn

Wir (meine Tochter, 12 Jahre und ich) sind absolut begeistert von diesem tollen Buch. Es enthält nicht nur Nickis Gedanken, tolle Backrezepte sondern auch noch Life Hacks zu Themen, die 12jährigen Mädchen gerade sehr wichtig sind. Nicht zu vergessen die supergeniale Bad-Hair-Day-Skala. Ulrike Rylance schafft es wunderbar, uns mit in die Welt der 12jährigen zu nehmen, es ist sehr witzig geschrieben und die Illustrationen von Silke Schmidt sind ebenso genial. Meiner Tochter hat besonders das tolle Handlettering von Pauline Schmidt, der 14jährigen Tochter von Silke Schmidt, gefallen.

Wir hoffen, dass es ganz schnell eine Fortsetzung von Nickis geheimen Notizen gibt und vergeben ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.