Cover-Bild MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks
Band 3 der Reihe "MeeresWeltenSaga"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.07.2017
Valentina Fast

MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks

**Hüte dich vor dem Gesang der Sirenen**
Farbenprächtige Seepferde und verborgene Unterwasserschätze. Auch wenn Adellas zum Greifen nahe liegende Chance, wieder zum Menschen zu werden, mit dem Kampf im Pazifikmeer zunichte gemacht wurde, gibt sie die Hoffnung nicht auf. Denn es gibt noch ein weiteres Königreich unter Wasser, in dem sie fündig werden könnte. Seine Könige sind jedoch nicht ohne und gewähren keine Hilfestellung, ohne ein besonderes Geschenk zu erhalten. Daher macht sich die neugeborene Meerjungfrau auf den Weg zum gefährlichen Bermudadreieck, um einen seltenen Schatz zu finden. Unter ihren neuen Gefährten befindet sich auch diesmal der undurchdringliche Nobilis, dessen Gegenwart sie mehr verunsichert, als sie es jemals zugeben würde…
//Alle Bände der fantastischen Unterwasser-Reihe:
-- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
-- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks
-- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks
-- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans
-- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis
-- MeeresWeltenSaga: Alle 5 Bände der fantastischen Meerjungfrau-Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder sehr gefallen

Das Cover gefällt mir noch mehr, als das vom ersten und zweiten Teil. Man sieht wieder Adella als wunderschöne Meerjungfrau. Es passt absolut stimmig zur Reihe.

Der Schreibstil von Valentina Fast hat ...

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir wieder sehr gefallen. Es las sich sehr leicht und ich konnte mal wieder in die Unterwasserwelt mit Adella und ihrer Truppe abtauchen. Dadurch, dass die Charaktere aus verschiedenen

Auf die Charaktere gehe ich hier weniger ein, da sie fast alle aus den ersten beiden Büchern bekannt sind. Gut finde ich, dass wenn jemand Adella jemanden aus dem vorherigen Teil begegnet, es nochmals ein kleinen Rückblick gibt, sodass man schnell wieder hineinfindet und die Namen wieder zuordnen kann. Adella, Nobilis & Marus sind meine Lieblingscharaktere, obwohl Marus noch immer mein Favorit ist.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder sehr gefallen. Es gab viel Emotionen und Spannung. Besonders Santur war sehr mysteriös. Ich freue mich schon sehr auf den Band vier, wird Adella wieder zurück verwandelt in einen Menschen oder bleibt sie für immer bei ihren neuen Freunden unter Wasser? Was für Abenteuer erleben sie noch?

Veröffentlicht am 18.01.2018

Meinung

Meinung
Wenn der gefahrvolle Weg erst beginnt ...

Dann sind wir wieder bei der noch jungen und frisch verwandelten Adella, die nach ihrem Aufenthalt bei König Fortis, mit einigen Medius und dem geheimnisvollen Nobilis auf dem Weg zu den Herrschern des Indikmeeres ist.
Dabei müssen sie allerdings vorher nicht nur auf dieser gefahrvollen Reise an den Sirenen vorbei, sondern auch durch das Vulkangebiet das nicht nur gefährlich sondern sehr heiß ist.

Leider belastet aber nicht nur die Angst und die Sorge und Sehnsucht Adella in ihren Gedanken an ihre Oma und ihren Stief Opa. Sondern auch das seltsame von Abscheu geprägte Verhalten Santurs, oder die Frage wo Jack ihr Geisterfreund ist und warum er sich nicht mehr zeigt.
Das alleine ist für Adella schon viel und auch die wiederstreitenden Gefühle für Nobilis die Tag für Tag stärker zu werden scheinen.

Dabei ist Marus und Elea die Piratentochter nicht gerade sehr Hilfreich. Denn Elea ist da in diesem Punkt das Adella Gefühle für Nobilies haben könnte sehr Direkt. Bei diesen gefahrvollen Unternehmungen um ein besonderes Geschenk für das Königspaar aus dem Bermudadreieck zu besorgen gibt es natürlich auch Verletzte und Adella versucht wie immer zu helfen, auch wenn ihre Heiler Kräfte noch mehr Fragen aufwerfen als ihr gut tun.

Fazit
Ein absolut gelungene Fortsetzung mit Spannung bis zum Ende und der Frage wie es jetzt weitergeht!?

Die Reihenfolge

Veröffentlicht am 10.08.2017

Eine gute Fortsetzung der MeeresWeltenSaga

Hüte dich vor dem Gesang der Sirenen

Hüte dich vor dem Gesang der Sirenen

"MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks" von Valentina Fast ist eine gute Fortsetzung der ersten beiden Bände, die neugierig auf die Fortsetzungen dieser Reihe macht.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zum Buch. Hier sind nun nicht mehr die Eiskristalle wie beim ersten Band oder die zwei Quallen wie bei Band 2 vorhanden, sondern Pflanzen aus der Unterwasserwelt. Vor allem die langen, scheinbar undurchdringlichen grasartigen Pflanzen aus dem Hintergrund spielen in diesem Teil auch eine Rolle.

Die Geschichte wird weitestgehend in Ich-Erzählung aus der Sicht von Adella erzählt. Man erlebt also alles genau wie sie mit und weiß genau, was sie fühlt und denkt. Das macht es einem leicht, sich in sie hinein zu versetzen und mit ihr mitzufühlen.
Allerdings sind dieses Mal je zwei Kapitel auch aus der Sicht von Marus, Nobilis, Santur und Leonardus, die wir alle schon aus den vorherigen Bänden kennen. Das macht das Ganze noch spannender und interessanter, da man nun auch deren Gefühle und Gedanken kennt und vor allem auch einige Dinge erfährt, die vor Adella verborgen sind.

Der Schreibstil ist angenehm und weitestgehend flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahingleiten.
Auch die Beschreibungen der Meereswelt sind gut gelungen. Ich konnte mir gut vorstellen, wie es in dem Ozean aussieht.
Worauf in diesem Teil verzichtet wurde, war die Charaktere nochmal zu beschreiben, aber da man die MeeresWeltenSaga der Reihe nach lesen sollte, ist das nicht weiter schlimm, denn man kennt die Personen schon.

Gemeinsam mit Adella erlebt man, wie sie sich auf die Reise durch den Atlantik hin zum Bermudadreieck macht und darauf hofft, hier den Schatz zu finden, den sie für die Könige des indischen Ozeans benötigt. Mit dabei sind wieder viele Begleiter. Doch wem kann sie trauen? Das herauszufinden ist neben den Strapazen der Reise auch noch eine große Aufgabe, die sie bewältigen muss.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Adella auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Dieser dritte Band hat mir genauso gut gefallen wie Band zwei. Auch wenn hier nicht viele neue Personen auftauchten, war es trotz allem recht spannend. Vor allem, weil hier neue Sichtweisen von anderen Charakteren dazu kamen. Allerdings waren auch hier wieder einige Tippfehler vorhanden, die mich manchmal doch ein wenig aus dem Lesefluss gerissen haben. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, wie es mit Adella weitergeht und wohin ihr Weg noch alles führt.

Fazit:
Mir hat die Fortsetzung der MeeresWeltenSaga von Valentina Fast recht gut gefallen, da sie eine faszinierende Welt aufleben lässt, die einen in den Bann zieht und aus der man nicht mehr auftauchen möchte. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf Band 4 der Reihe.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Nette Unterhaltung für Zwischendurch - mir fehlte etwas Pep

Gesamteindruck:
Ich war fasziniert von Cover und habe erst beim Lesen gemerkt, ups, mal wieder ein Folgeteil. Auch wenn der Einstieg dadurch etwas schwerer fiel, konnte ich der Geschichte gut folgen.
Der ...

Gesamteindruck:
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man gleitet flüssig (wie eine Meerjungfrau durchs Wasser) durch die Story. Valentina Fast hat eine wundervolle Art Bilder, Szenerien und Figuren zu beschreiben, so dass sie vor dem inneren Auge erscheinen.
Die Charaktere sind interessant und vielseitig. Die zarte Liebesgeschichte, die sich entwickelt, hat mir besonders gut gefallen. Ich hab den Ausflug in die Unterwasserwelt genossen, denn sie ist außergewöhnlich und abwechslungsreich. Etwas ganz exotisches. Ein weiterer Pluspunkt waren die teils humorvollen Dialoge, die der Handlung ein wenig Pep gegeben haben.
Was dem Buch aber definitiv etwas gefehlt hat, war die Spannung. Die Handlung ist an sich stimmig, aber könnte durch ein wenig mehr Action und ein paar unerwartete Wendungen noch aufgewertet werden.

Eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe, die aber noch Potenzial nach oben hat. Ich bin gespannt, was in den Folgebänden noch so auf mich wartet. Es war ein nettes Leseerlebnis und ideal für Zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen. Ein bisschen Unterwasser-Welt-Wellness, bei der man eher entspannt als total gespannt folgt.