Cover-Bild Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Stimme für den Tod
Band 8 der Reihe "Schwester Isabella ermittelt"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Stimme für den Tod

Folge 8: Carabiniere Matteo im Glück: Er ist nun ganz offiziell Ninas neuer Freund! Auch ihr Vater, Bürgermeister Lenzi, scheint das endlich zu akzeptieren. Oder hat er einfach nur ganz andere Sorgen? Denn in Santa Caterina steht die Wahl des Bürgermeisters an, und Lenzi hat einen starken Konkurrenten: Enno Bianchi. Bis dieser tot im Wald aufgefunden wird - erschossen! Geht Duccio Lenzi etwa über Leichen, um im Amt zu bleiben? Matteo steht vor einer äußerst unangenehmen Ermittlung. Nur gut, dass Schwester Isabella ihm Beistand leistet!

Über die Serie: Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Toskana-Dorf lebt, arbeitet und betet Schwester Isabella. Die neugierige Nonne hat es sich zum Lebensziel gemacht, den Menschen zu helfen. Und wie ginge das besser als mit dem Aufklären von Verbrechen?

Der junge Carabiniere Matteo ist froh über ihre Hilfe - meistens. Denn eines weiß der einzige Polizist von Santa Caterina: Schwester Isabella hat ihren eigenen Kopf!

Mit Witz, Charme und dem Blick fürs Menschliche ermitteln Isabella und Matteo in der Toskana. Klar, dass dabei auch die italienische Lebenskunst nicht zu kurz kommen darf!

Kloster, Mord und Dolce Vita - eine Krimi-Serie wie ein Urlaub in der Toskana!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kurzweilig

Im 8. Teil der Reihe ermittelt Carabiniere Matteo in einem äußerst prekären Fall. Kaum hat der Vater seiner Liebsten die Verbindung gebilligt, muss er auch schon Erkundigungen über den Mann einholen, denn er ist der Bürgermeister und sein Konkurrent wurde ermordet. Der Bürgermeister gerät selbst in Verdacht. Gut, dass es Schwester Isabella gibt, die Matteo unterstützt. Mal wieder wird in der malerischen Toscana ein Verbrechen bekämpft. Die Reihe ist stimmungsvoll und spannend, unterhaltsam und humorvoll. Die Bücher können getrennt voneinander gelesen werden und sind sehr kurzweilig. Ich muss jetzt unbedingt weitere Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Angenehm zu lesen

Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Stimme für den Tod (Schwester Isabella ermittelt 8) von Valentina Morelli, erschienen im beTHRILLED Verlag am 26. März 2021.

Schwester, oder besser Äbtissin Isabella ...

Schwester, oder besser Äbtissin Isabella räumt auf und stellt fest, dass ihrem Kloster das Geld fehlt und das Rom schon auf sie aufmerksam wurde. Beim Bürgermeister sitzt Carabiniere Matteo um mit den zukünftigen Schwiegereltern zu essen. Nachdem ein unangemeldeter Besucher Lenzi beschimpft, weil dieser den malerischen Ort mit einer Müllverbrennungsanlage verschandeln will, ist die gute Stimmung dahin. Ganz arg wird es, als am Montag der Konkurrent bei der nächsten Bürgermeisterwahl, Enno Bianchi, erschossen aufgefunden wird. Alle Ermittlungen zeigen auf Lenzi und Matteo braucht wieder einmal die Hilfe von Schwester Isabella.

Mit großem Tempo wird dieser „Fall“ behandelt. Ohne dem Leser große Atempausen mit Beschreibungen der wunderschönen Toskana geht die Autorin hier gleich in die Vollen. Die Stimmung ist etwas angespannt, aber es macht schon Spaß den Beiden „Ermittlern“ über die Schulter zu sehen. Das Buch ist ohne Vorkenntnisse der Bände 1 bis 7 gut lesbar da sich die Beziehungen der einzelnen Charaktere zueinander ganz gut darstellen. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2021

eine Müllverbrennungsanlage in Santa Caterina...

Eine Stimme für den Tod von Valentina Morelli

Eine Stimme für den Tod von Valentina Morelli
Den Leser erwartet ein spannender und zugleich humorvoller Cosy- Crime. Den Rahmen der Geschichte bildet der kleine Ort Santa Catarina in der Toskana. Die Autorin hat mit viel Feingefühl, durch detaillierte Beschreibungen die Einwohner mit ihren Eigenarten, sowie die Umgebung des Klosters und des Ortes für den Leser eingefangen.
Es ist die 8. Folge dieser humorvollen Ermittlungs- Serie in der die Klosterschwester Isabella und der Carabiniere Matteo gemeinsam ermitteln.
In dieser Geschichte geht es um den Bürgermeister. Dieser will eine Müllverbrennungsanlage im Ort auf Kosten der Umwelt. Als der Ort davon erfährt ist der Ärger groß, stehen doch bald Bürgermeisterwahlen an. Und außer Duccio Lenzi gibt es nur noch einen wichtigen Mitbewerber: Enno Bianchi. Als dieser tot aufgefunden wird, deuten alle Spuren auf den Bürgermeister.
Auch Isabella wird ungewollt in die Ermittlungen miteinbezogen. Eigentlich hat sie keine Zeit, denn sie muss sich um nicht bezahlte Rechnungen kümmern. Das Kloster ist hochverschuldet.
Gemeinsam mit Matteo geht sie einem Verdacht nach: Wurde das Grundstück für die Müllverbrennungsanlage falsch in die Karten eingezeichnet?
Kommt mit und schaut den beiden über die Schulter, denn sie finden etwas spektakuläres heraus...Ich danke dem Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.