Cover-Bild Im Regen verbrannt
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
  • ISBN: 9783961119448
Vanessa Heintz

Im Regen verbrannt

»Und in diesem Moment konnte ich sehen, wie das Vertrauen eines Kindes sich in Luft auflöste. So viel Macht hat nicht einmal Gott.« In seiner Vorstellung gehört er einem ehrbaren Teil der Gesellschaft an, aber als Merlins Seifenblase mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester Melina zerplatzt, erwacht der junge Jurist in einem Albtraum aus Lügen, Korruption und falschem Schein. Er begibt sich alleine auf die Suche nach Melinas Mörder und findet Liliana, die geheimnisvolle Schönheit, die ihm mehr Rätsel aufgibt, als sie löst. An ihrer Seite wagt er sich in eine düstere Welt vor, in der Menschenleben wie Waren gehandelt werden und beginnt einen ungleichen Kampf gegen einen skrupellosen Menschenhändlerring. Noch ahnt er nicht, wer seine Gegenspieler in dieser perfiden Schachpartie wirklich sind.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Leseempfehlung

Durch den fesselnden und spannenden Schreibstil der Autorin fiel mir der Einstieg in die Handlung leicht.

Ihre Charaktere und Handlungsorte beschreibt sie detailliert, so dass man schnell ins Geschehen eingebunden ist.
Man kann jede Handlung und jedes Gefühl nachvollziehen.
Es bleibt bis zum Ende spannend und dramatisch, ungeahnte Wendungen lassen den Leser nicht mehr los.
Viele Themen werden genannt: Mord, Menschenhandel, Vergewaltigungen.

Fazit:
Lesenswerter Psychothriller, der nichts für schwache Nerven ist.
Aufgrund der Geschehnisse im Buch empfehle ich den Thriller ab 18 Jahren.
Die Geschichte regt zum Nachdenken an und es werden wichtige Themen aufgegriffen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Klare Leseempfehlung

Merlin hat ein Leben, von dem manch anderer nicht mal zu träumen wagt.
Er ist erfolgreicher Jurist, verkehrt in den besten Kreisen und muss sich um Geld nun wirklich keine Sorgen machen.
Seine kleine Schwester ...

Merlin hat ein Leben, von dem manch anderer nicht mal zu träumen wagt.
Seine kleine Schwester liebt er abgöttisch und als sie ausgerechnet an ihrem Geburtstag Opfer eines Gewaltverbrechens wird, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Auf der Suche nach dem Mörder seiner Schwester, denkt er Abgründe auf, die er niemals für möglich gehalten hätte. Familiere Abgründe, die ihm abermals das Herz auf der Brust reißen.
Unterstützung findet er in der geheimnisvollen Liliana, die scheinbar genau weiß, wer für den Tod seiner geliebten Melina verantwortlich ist.
Gemeinsam mit Liliana will er den Machenschaften des Mannes ein Ende setzen, den scheinbar nicht mal die Polizei aufhalten kann oder will. Auch sein Vater, der selbst schon Bekanntschaft mit diesem Mann und seinen Handlangern zu tun gehabt hat, ist von seinen Absichten nicht angetan. Seine Verlobte Anna - Maria schon dreimal nicht.
Noch hat er keine Ahnung, auf was er sich dort eingelassen hat, aber eines spürt er schon von Anfang an: Mit dem Tod seiner Schwester wird sich auch sein eigenes Leben grundlegend ändert.

Ich muss gestehen, dass ich bislang noch nicht von der Autorin gelesen habe. Ich bin vollkommen unvorbereitet an diesen Roman gegangen und wusste auch absolut nicht, was mich erwartet.
Der Klappentext hat zwar ein wenig preis gegeben, aber das was ich zu lesen bekommen habe, habe ich nicht erwartet.

Merlin war mir als Charakter von Anfang an wirklich symapatisch. Man merkt, wie sehr er unter dem Tod seiner Schwester leidet. Und auch unter dem Druck, der auf ihm lastet, aufgrund seinens Privat - und Berufslebens war sehr gut spürbar.
Manche seiner Handlungen fand ich unglaublich naiv und ich weiß nicht, ob ich genauso gehandelt hätte, aber auf der anderen Seite haben sie einfach auch gut in den Storyverlauf gepasst.
Liliana war dieser typische Charakter, den ich einfach nicht richtig einschätzen konnte. Immer, wenn ich gedacht habe, sie ein Stück weit verstanden zu haben, hat sie wieder eine kleine Wendung durchgenommen, die ich nicht erwartet hätte.
Genau wie Merlin.
Sie wirkte oft unnahbar, dann wieder unglaublich verletzlich und eigentlich zählte bis zu dem Moment, in dem sie Merlin trifft nur eines: Rache. Rache an dem Mann, der ihr alles genommen hat, was ihr bislang wirklich wichtig war.

Für manchen Leser mag das Buch aufgrund vieler brutaler - und vor allem ungeschönter - Passagen nicht geeignet sein und auch ich habe das eine oder andere Mal wirklich schlucken müssen.
Dennoch hat Vanessa Heintz mich regelrecht an das Buch gefesselt, von der ersten bis zur letzten Seite.
Und ganz ehrlich, mit dem Teil des Buches, der sich im letzten Drittel abspielt, habe ich alles andere als gerechnet. Damit hat die Autorin mich nochmal auf eine andere Fährte führen können.
Alles in allem bleibt mir zu sagen, dass es wirklich ein Thriller nach meinem Geschmack war.
Mit Spannung, die selbst meine Nerven ab und an bis kurz vorm Zerreissen gespannt hat.
Mit Humor und Witz, wenn Liliana und Merlin Momente hatten, in denen sie wirklich abschalten konnten und sich den einen oder anderen Schlagabtausch geliefert haben, aber auch mit romantischen Momenten, die das Buch für mich einfach perfekt abgerundet habe.
Danke, lieber Rabenwald Verlag für diese Lesempfehlung, die ich an meine Leser - die vor ein wenig Brutalität und Spannung nicht zurück schrecken - wirklich nur weiter geben kann.
Die weiteren Bände sind für mich ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Liliana Trilogie Band 1

Das Buch ist der Auftakt zur Trilogie um Liliana und ich war nach dem Lesen des Klappentextes schon sehr gespannt auf das Buch.

Klappentext:
»Und in diesem Moment konnte ich sehen, wie das Vertrauen eines ...

Klappentext:
In seiner Vorstellung gehört er einem ehrbaren Teil der Gesellschaft an, aber als Merlins Seifenblase mit dem gewaltsamen Tod seiner Schwester zerplatzt, erwacht der junge Jurist in einem Alptraum aus Lügen, Korruption und falschem Schein.
Er begibt sich allein auf die Suche nach ihrem Mörder und findet Liliana, die geheimnisvolle Schönheit, die ihm mehr Rätsel aufgibt, als sie löst. An ihrer Seite wagt er sich in eine düstere Welt vor, in der Menschenleben wie Waren gehandelt werden und beginnt einen ungleichen Kampf gegen einen skrupellosen Menschenhändlerring.
Doch er ahnt noch nicht, wer seine Gegenspieler in dieser perfiden Schachpartie wirklich sind.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung ist von Beginn an da. Sie hält auch durch das gesamte Buch und es ist schwer, wenn man einmal in der Geschichte angekommen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte immer unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie sich alles auflöst. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Schreibweise, sehr gut vorstellen. Mir sind die beiden Hauptakteure Merlin und Liliana von Seite zu Seite sympathischer geworden. Bei Liliana hatte ich zu Anfang noch meine Bedenken, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam den Weg der beiden zu verfolgen und freue mich schon jetzt sehr auf den nächsten Teil der Trilogie, den ich sicherlich auch wieder lesen werde.

Für mich ein super spannender Auftakt der Liliana Trilogie und ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung von Merlin und Liliana.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Schockierend überzeugend

Im Regen verbrannt

ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Rabenwald Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Rabenwald Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (9. März ...

Im Regen verbrannt

Herausgeber ist Rabenwald Verlag (Nova MD); Auflage: Erstauflage (9. März 2018) und hat 562 Seiten.

Kurzinhalt:

Meine Meinung: Einfach nur verstörend und absolut spannend!
Mehr muss man nicht sagen, ich habe das Buch sehr geliebt und ich bin schon auf den nächsten teil gespannt. Einfach nur lesen! Es ist immer wieder verstörend, zu wieviel der Mensch fähig ist, sei es, um Schmerzen auszuhalten oder um Schmerzen zuzufügen. Auch die Dosis stimmte wieder, die Erotik und die Liebe, die zwischen Liliana und Merlin knistert, ist viel intensiver, weil es nicht gleich komplett da ist, sondern weil es sich langsam aufbaut und man viel zwischen den Zeilen lesen kann und muss. Was ich sehr toll fand, dass man auch zwischendurch viel Erheiterndes lesen konnte, denn zwischen Liliana und Anna Maria fand so manches Wortgefecht statt, was man nur als
lustig bezeichnen konnte, denn Liliana war nicht auf den Mund gefallen und Anna Maria einfach nur lächerlich, aber sehr toll beschrieben. Was ich nicht nachvollziehen konnte, warum Merlin so lange an der Frau festhalten musste, wenn man dann liest, dann weiss man auch warum , denn sie hat noch eine tragende Rolle gespielt.
Einfach nur fesselnd, verstörend und unglaublich schockierend!

Mein Fazit: Der Hammer, das Buch! Ich vergebe 5 tolle Sterne, ich liebe das Buch und bin schon auf den nächsten Band gespannt, ich habe das Buch regelrecht verschlungen, einfach nur top! Und ich gebe eine klare Weiterempfehlung, aber Vorsicht, das Buch ist nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Menschenverachtende Grausamkeiten und eine bittersüße Liebesgeschichte

An ihrem 16. Geburtstag wird Melina von Falkenberg vom Grundstück ihrer Eltern entführt und wird später bei der Verlobungsfeier ihres Bruders gequält und getötet abgeliefert. Ihr Bruder Merlin setzt alles daran, die Mörder seiner Schwester zu finden und zu strafen, ohne zu wissen, welch skrupellosen Gangster hinter allem stecken. Nur die mysteriöse Liliana steht ihm bei, die einst selbst ein Opfer der Organisation war. Können die beiden es mit diesen gewissenlosen Mördern aufnehmen?

Eins vorweg: Der Roman ist nichts für zartbesaitete Leser. Die Schilderungen der Folter und Morde sind wirklich drastisch. Aber die Geschichte fesselt auch … durch Merlins unbändigen Willen, die Mörder seiner Schwester zu finden, und Lilianas coole und erfrischende Art. Sie bringt ehrlich Stimmung in die piefig-feine Gesellschaft, in der Merlin daheim ist. Auch die spannende Suche nach den Hintermännern der Tat und Lilianas eigene Vergangenheit lassen den Leser gespannt in das Buch eintauchen.

Insgesamt ein spannender und mitreißender Thriller mit glaubhaften Charakteren. Grausam, aber auch hoffnungsvoll und mit einer bittersüßen Liebesgeschichte, die für mich den Reiz des Romans ausmacht. Gut!