Cover-Bild Joeleen
  • ISBN: 9783981988840
Vanessa Schöche

Joeleen

Verachtung
Eine zerstörerische Offenbarung und ein hinterhältiger Verrat erwarten Joeleen Linney, als sie einen Schritt zu tief in die Vergangenheit ihrer Vorfahren tritt. Ihr wird bewusst, dass sie so viel mehr ist, als nur eine Dämonenjägerin.

Die tyrannische Machtgier von Kieran bringt ihn dazu, verbundene Grenzen zu überschreiten, um an sein bestialisches Ziel zu gelangen. Er lässt nichts unversucht, um Joeleen zu finden und ihr kostbares Erbe zu missbrauchen. Getrieben von einem finsteren Verlangen wird die unerbittliche Suche nach Joeleen bald zu seinem einzigen Ziel …

Verachtung. Der zweite Teil der Fantasy - Buchreihe »JOELEEN« von Vanessa Schöche.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Jahreshighlight

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Joeleen verliert bei einem Angriff beide Elternteile und ihre Eltern. Ihr ganzes Dorf wird verwüstet und es scheint so,als wäre sie die einzige Überlebende. Kurz gesagt: Sie erlebt ein tragisches Ereignis und nur ihre Wolfskatze Djamain, die sie schon ihr gesamtes Leben lang begleitete, überlebte mit ihr. Entschlossen beschließt sie, den Mörder ihrer Familie zu finden und ihn leiden zu lassen. Sie konnte sich dann jedoch noch nicht ansatzweise vorstellen, mit wieviel Leid, Schmerz aber auch Liebe dieser Entschluss Zusammenhang.
Das Cover finde ich bereits sehr anschaulich. Es ist relativ schlicht, hat aber einen Wiedererkennungswert und passt zu den Covern der folgenden Bände.
Den Schreibstil finde ich ebenfalls sehr gut, da er sehr flüssig und spannend ist. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen.. seufz
Die Handlung ist sehr sehr spannend, ich hätte mir gewünscht, dass manche Szenen etwas detaillierter beschrieben wären bzw dann manche Szenen mehr Text/Interaktion hätten.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass vorne eine total schöne Illustration des Landes ist, in dem die Handlung spielt. Außerdem ist die Beschreibung der Personen sehr gelungen, Mann kann die Motive jedes Charakters erkennen und verstehen, kein Charakter ist ,,unwichtig" und die Entwicklung, die jeder einzelne Charakter durchläuft ist sehr realitätsnah und schlüssig. Das Ende des Buches macht außerdem extrem Lust, die Fortsetzungen zu lesen, da einige Fragen offen sind, die ich unbedingt beantworten möchte.
Leider ist diese Rezension jedoch nicht nur positiv seufz Mir sind nämlich ziemlich viele Fehler aufgefallen, die mich ein wenig beim lesen gestört haben. Eine Freundin meinte, es könnte daran liegen, dass ich das eBook und nicht die Print Ausgabe gelesen habe, jedoch weiß ich nicht wirklich, ob es da einen Unterschied gibt.

Insgesamt gebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine sehr gute Fortsetzung

Joeleen lernt immer mehr über ihre Vergangenheit und ihre Vorfahren kennen und hat sich bereits an ein Leben mit ihren Verbündeten gewöhnt. Von der Einzelgängerin ist nichts mehr zu spüren. Doch Kieran macht ihr weiterhin das Leben schwer und enthüllt Geheimnisse der Vergangenheit, mit denen Joeleen nie gerechnet hätte.

Nachdem mir das erste Buch schon gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der Trilogie und ich wurde nicht enttäuscht. Den zweiten Band fand ich sogar besser als den ersten. Die Charaktere waren mir schon fast alle bekannt, was das Lesen des zweiten Bandes erleichtert hat. Außerdem gab es kleine Rückblicke, was in dem vorhergehenden Band passiert war. Auch wenn ich das nicht gebraucht hätte, weil ich die Bücher zeitnah hintereinander gelesen habe, fand ich das dennoch sehr gut.

Auch die Geschichte fand ich weiterhin sehr spannend. Es ist vieles passiert womit ich nicht gerechnet habe, was ich aber als sehr gut empfunden habe, weil genau diese Sachen die Geschichte spannend gemacht und mich gefesselt haben.

Auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass die Geschichte eine Ähnlichkeit mit der "Twilight Saga" aufweist, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Alles in allem hat mir dieser zweite Band sehr gut gefallen und es bleibt einzig die Frage, was in dem dritten Band noch passieren kann, da vieles schon aufgelöst wurde. Ich hoffe, dass auch der dritte Band mich genauso fesseln wird und freue mich schon auf die Buchveröffentlichung.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine echt gelungene Fortsetzung

Band 2 hat mir noch besser gefallen. Es ist eine wirklich rund um gelungene Fortsetzung.
Das Cover und der Schreibstil hat mich auch hier wieder sehr begeistert.
Joeleen beweist auch hier wiedersehr viel ...

Das Cover und der Schreibstil hat mich auch hier wieder sehr begeistert.
Joeleen beweist auch hier wiedersehr viel Stärke und Mut. Aber auch sehr viel Gefühl.
Auch in Band 2 geht es rasant weiter. Und es ist wirklich sehr viel passiert. Man wurde permanent von der Spannung mitgerissen. Es wurde einiges aufgedeckt um Joeleen auf ihren Weg zu bringen und um ihr zu helfen ihre Prophezeiung zu erfüllen. Dennoch muss sie leider auch ein paar Enttäuschungen erleben. Ich habe wieder so sehr mitgefiebert. Das Ende hat mich echt nochmal so richtig überrascht. Es ist dieses mal wirklich viel passiert. Zwischen drin wollte ich hin und wieder mal den einen oder anderen Character erwürgen. Habe die Charaktere denn noch echt ins Herz geschlossen. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Ich freue mich riesieg darauf wenn Band 3 fertig ist. 😊 Es ist echt eine sehr gelungene Fortsetzung.
Von mir bekommt Band 2 von Joeleen Verachtung 5/5. 🌟

Veröffentlicht am 21.02.2020

spannend geht es weiter

Die Geschichte von Joeleen geht weiter. Nachdem der Leser im ersten Band ja nur sehr wenig über die Welt und die Hintergründe von Joeleens Bestimmung erfahren hat nimmt sich der zweite Band Zeit die Hintergründe der Geschichte zu erläutern und dem Leser Informationen über die Geschichte von Kishan und den Seraph zu geben.

Die Geschichte beginnt sehr ruhig und es fühlt sich schon ein bisschen an, als wollte Joeleen jetzt ein ruhiges Familienleben beginnen. Doch dann kommt es zu einer überraschenden Wendung, die die Gruppe um Joeleen wieder zum Aufbruch bring. So reisen sie wieder durch Talera, stoßen dabei auf einen neuen Verbündeten und erhalten im Laufe der Geschichte immer mehr Informationen rund um die Geschichte der Seraph, Kishan und Joeleens Mutter. Im Gegensatz zum ersten Band standen hier die Kämpfe eher im Hintergrund und es wurde sehr viel für das Verständnis des Lesers und an der Hintergrundgeschichte gearbeitet. Mir hat das sehr gut gefallen, da ich mich im ersten Band oft ein bisschen verloren fühlte und die Geschichte nun viel mehr Tiefe gewinnt. Trotzdem ist die Geschichte nach wie vor super spannend und ich kann es kaum erwarten, bis der letzte Teil erscheint.

Den Charakteren stehe ich im zweiten Band mit eher gemischten Gefühlen gegenüber. Während ich immer noch ein riesen Fan von Joeleen bin und auch Iven sich sehr treu bleibt fehlt mir an der ein oder anderen Stelle die Charakterbeschreibung. So sind Are und Kea für mich nach wie vor unbeschriebene Blätter und auch Lean könnte sich nach meinem Geschmack gerne auch ein bisschen mehr abheben. Dahingegen sind Lenja und Jona nach wie vor zuckersüß und tragen mit ihrer ganz eigenen Art immer wieder positiv zur Geschichte bei.

Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band sehr alltagssprachlich gehalten, was es dem Leser sehr angenehm macht der Geschichte zu folgen. Vom Aufbau der Geschichte hat sich die Autorin gegenüber ihrem ersten Buch deutlich gesteigert. Diesmal gibt es keine verwirrenden Stellen und alles ergibt für den Leser sehr gut Sinn, genauso wie es passiert.

Alles in allem hat mir der zweite Band auch wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr stringent erzählt, sodass der Leser sehr angenehm allem folgen kann und es keine Verwirrung gibt. Inhaltlich konnte er mich noch ein bisschen mehr überzeugen, als der erste Band, da die Geschichte deutlich mehr Tiefgang bekommt. Da kann ich auch den fehlenden Tiefgang bei einigen Charakteren gut verkraften. Die Geschichte hat es wieder geschafft mich an die Seiten zu fesseln und gebannt der Geschichte von Joeleen zu folgen.

Für mich ist dieses Buch eine tolle Weiterführung des ersten Bands und wer den ersten Teil gelesen hat sollte unbedingt dran bleiben, denn es wird noch so viel besser…
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den letzten Teil und auf das große Finale, das uns bevor steht.