Cover-Bild Vertical Love
  • Ersterscheinung: 10.04.2019
Vero Lind

Vertical Love

Polerina
Das eher eintönige Leben der 24-jährigen Rena ändert sich schlagartig, als sie sich spontan zu einem Poledancekurs anmeldet. Nicht nur, dass sie eine völlig neue Seite an sich entdeckt, von einem Tag auf den anderen hat Rena eine geheime Leidenschaft. Ausgerechnet jetzt tritt der gut aussehende Eric in ihr Leben, der nichts vom nächtlichen Treiben seiner Freundin ahnt.

"Eine Liebeserklärung an den tollsten Sport der Welt."
Pole Art Magazine

• Dieses Buch befindet sich bei Isa_He in einem Regal.
  • Isa_He hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Poledance als geheime Leidenschaft

Vertical Love: Polerina | Vero Lind

Vertical Love: Polerina | Vero Lind

Eine tolle Geschichte, mit einem Thema, dass man sonst nicht oft liest. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen mehrerer Charaktere erzählt und man bekommt so Einblicke in ihre Empfindungen, wird aber trotzdem aus der dritten Person berichtet. Gut gefallen haben mir im Buch einzelne Abbildungen einiger Polefiguren und Renas Blogeinträge, das lockerte das Ganze immer ein bisschen auf. Besonders gut fand ich die Beschreibungen der Trainings und der Poledance Figuren. Hier wird einem nämlich oft gezeigt, dass zum Poledance eine Menge Kraft notwendig ist und man die ein oder andere Niederlage durchmacht, bevor eine Figur perfekt funktioniert.
Die beiden Protagonisten sind toll beschrieben und sie wirken sehr lebendig. Während Eric vom Typ eher beständig ist, macht Rena mehrer Entwicklungen durch. Neben der schüchternen Rena, entdeckt sie Poledance als ihre geheime Leidenschaft. Ich mag Rena als Charakter sehr, nur ihre Entwicklung ging mir an einigen Stellen etwas zu schnell und war mir manchmal zu extrem.
Insgesamt ist Vertical Love ein tolles Buch, bei dem das Thema Vorurteile eine große Rolle spielt, gerade in Hinblick darauf, dass Poledance nicht immer nur als Sport bzw. Leidenschaft angesehen wird. Hier liefert das Buch Stoff zum Nachdenken. Mir hat Vertical Love sehr gut gefallen und ein paar schöne Lesestunden gezaubert.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Poledance und Liebe

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mich das Buch einfach nicht komplett überzeugt hat. Die Entwicklung der Hauptfigur geht an einem Punkt sehr schnell, ein anderer ist etwas unklar... Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Mal was ganz anderes

Rena beschließt am Jahresende mit einer Veränderung ins neue Jahr zu starten und möchte mit Poledance anfangen. Sie lernt Eric kennen und verheimlicht ihm die Poledance Nummer eigentlich bis zum Schluss.

Rena ...

Rena macht während des Buches mehrere Phasen durch. Unter anderem auch eine Partyqueen Phase und eine Stripperinenphase. Beides kann ich nicht so ganz verstehen. Und mir geht auch die extreme Verwandlung zu schnell.

Anfangs ist im Buch alles sehr detailliert beschrieben und auf einmal geht alles sehr schnell.

Ich finde das Buch obwohl mir diese Schnelligkeit und die extreme nicht so gefällt sehr gut da ein Thema angesprochen wird was es sonst eigentlich selten gibt.

Ich finde die kurzen Kapitel nicht schlecht und auch die Blogeinträge sind eine gute Abwechslung.