Cover-Bild Liebe zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 14.08.2017
  • ISBN: 9783641206505
Veronica Henry

Liebe zwischen den Zeilen

Charlotte Breuer (Übersetzer), Norbert Möllemann (Übersetzer)

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean PaulDie kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …»Ein großartiges Roman über die Kraft von Büchern und Geschichten.« The Sun on Sunday

Veröffentlicht am 28.02.2019

Lerne Peasebrook kennen

Emilia erbt die Buchhandlung ihres Vaters Julius. Der Laden ist fast pleite, aber Emilias Herz hängt daran. Und auch die Bewohner fühlen sich dort wohl. Bald merkt man wieviele Menschen mit Julius verbunden waren.

Es geht immer im Wechsel um verschiedene Bewohner des Ortes. Das hat mich zuerst irritiert. Aber schnell lernt man alle gut kennen und versteht auch den Zusammenhang. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch über einen kleinen verschlafenen Ort. Die Autorin konnte mich gut unterhalten, aber nicht fesseln.

Fazit: Wohlfühlroman über eine Buchhandlung, insgesamt nett erzählt.

Veröffentlicht am 17.05.2018

War ein wenig enttäuscht..

Handlung:

Handlung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um Emilia, die den Buchladen Nightingale von ihrem Vater erbt. Der Laden ist nicht gut am laufen & sie überlegt, ob sie das Angebot eines Käufers annehmen soll. Sie ist sich unsicher, da der interessierte Käufer ihrem Vater auch bereits ein Kaufangebot vorgeschlagen hat, was dieser jedoch abgelehnt hat. Emilia ist nun am überlegen, ob sie den Verkauf ihrem Gewissen zumuten kann, schließlich war der Laden das Lebenswerk ihres Vaters. In dem Buch geht es also hierum, jedoch auch noch um andere Personen. Jede von ihnen hat es in der Liebe schwer, Expartner, verliebtheit wo man sich nicht traut dem anderen davon zu erzählen etc. Alle von ihnen treffen sich immer im Nightingale, hier kommen sie alle zusammen. Wird Emilia also den Laden behalten? & werden die ganzen verliebten Herzen zusammenfinden?

Cover:

Das Motiv für das Cover ist sehr schön gewählt. Es hält sich in Blau & es befindet sich ein Buchladen darauf. So wie auf dem Bild stellt man sich auch den Buchladen vor. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Zuerst, bin ich nicht richtig in das Buch eingestiegen. Ich fand es eher langweilig, was aber bestimmt daran lag, dass ich noch kurz vorher einen richtig spannenden Thriller gelesen hatte. Nach & nach war es dann okay, trotzdem bin ich persönlich mit dieser Geschichte nicht warm geworden. Das Buch handelt genau nachdem, was im Klappentext schon beschrieben wird, also war ich deswegen auch nicht enttäuscht. Das Buch hat sich mit seinen insgesamt 366 Seiten sehr in die Länge gezogen, so kam es mir zumindest vor. Da ich vorher auch schon „Der kleine Laden der einsamen Herzen“ gelesen habe, kamen mir die beiden Bücher irgendwie identisch vor. Weil das mit dem Laden erben, jemand will diesen Laden dann kaufen usw. Genau das passiert auch hier, in „Liebe zwischen den Zeilen“.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Es ist ein sehr toller Schreibstil, aber wie oben beschrieben wurde ich mit diesem Buch einfach nicht warm.