Cover-Bild Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
Teil 3 der Serie "Die Bestimmung-Reihe"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 29.08.2014
Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Band 3
Janin Stenzel (Sprecher), Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four einDie Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.Laufzeit: 12h 22min

Veröffentlicht am 11.08.2017

Leider zu Ende

Letzte Entscheidung (Band 3)

Das Cover

Letzte Entscheidung (Band 3)

Das Cover

Das in Grüntönen gehaltene Cover beeindruckt genau so sehr wie das erst und der Fokus liegt auf einer Welle in Kreisform. Die welle überzeugt mit hellen Grüntönen außen und dem typischen Wasserblau. Das der kreis Außen mit hellen grüntönen gestalltet ist und der hintergrund recht düstere Töne hat, harmoniren beide mit einander und es kommt eine düste Stimmung auf und man bekommt den Anschin, das der letzte Band noch so einiges offenbaren wird und eine große Gefühlswelle auf einen zu kommt.

Das Buch

Tris und Four erkennen das ihr Leben eine Lüge war und das die Lüge um die Welt außerhalb der Mauer, bei weitem Größer ist als gedacht. Ihr leben wird noch einmal komplett aus den Fugen gerissen und Tris muss die letzte Entscheidung Treffen, als alles anders kommt als gedacht.

Auch der letzte Band konnte mich überzeugen und auch hier bin ich zwar der Meinung, das die erste Hälfte des Films besser ist, aber das liegt natürlich mal wieder daran, das mir Caleb Prior (Ansel Elgort), Four (Theo James) und Tris (Shailene Woodley) super gut gefallen haben.
Dennoch gebe ich dem Buch letztendlich 4* (bzw. 4,5) weil es nicht so gut war wie Band 1, aber so gut und noch ein kleines bisschen besser als Band 2.
Ich kann also allen die die beiden anderen Teile kennen auch dieses Empfehlen.

Finale Meinung für alle 3 Bände/ Hörbücher

Also letztendlich hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die Hörbücher zu hören und der Stimme von Janin Stenzel zu lauschen, sie hat es drauf und entführt einen immer wieder in die Bücher, egal wie viele Pausen man macht oder machen muss. Ehre Stimme ist sehr angenehm und und bestens für Hörbücher geeignet, die sehr lang sind.
Für alle die die Bücher/ Filme nicht kennen, gönnt euch die Gesamtausgabe, der Trilogie als ungekürzte Hörbuchversion und lasst euch in die Welt hinter den Zaun entführen.