Cover-Bild Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
Band 3 der Reihe "Die Bestimmung-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 24.03.2014
Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Das grandiose Finale der epischen Fantasy-Dystopie
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.Die grandiose Trilogie "Die Bestimmung" von Veronica Roth ist eine unendlich spannende Zukunftsvision voller überraschender Wendungen, heftiger Emotionen und kraftvoller Einblicke in die menschliche Natur – fesselnd bis zur letzten Seite!Alle Bücher der Die-Bestimmung-Reihe:Band 1 – Die BestimmungBand 2 – Tödliche WahrheitBand 3 – Letzte EntscheidungFours Geschichte ("Die Bestimmung" aus Fours Pespektive)

Veröffentlicht am 20.02.2019

Perfekter Schluss.

Der Titel des Buches beschreibt so ziemlich genau den Inhalt.
Mir kamen am Ende die Tränen und ich habe mit so einem Ende nie gerechnet.

Als Evelyn - Fours Mutter, Four ind Tris die Stadt übernommen ...

Der Titel des Buches beschreibt so ziemlich genau den Inhalt.
Mir kamen am Ende die Tränen und ich habe mit so einem Ende nie gerechnet.

Als Evelyn - Fours Mutter, Four ind Tris die Stadt übernommen haben, wollen Tris und Four nur noch wissen was Hinter dem Zaun.
Tris, Four, Caleb, Christin, Uriah und Tori fliehen mit Hilfe der Alturan aus der Stadt.

Als sie das Amt erreichen müssen sie festellen das dort genauso wenig frieden herscht wie in Iherer Eigenen Stadt. Finden herraus das Ihr Leben nichts als Lügen waren.

Des weiteren Erfährt sie mehr über Ihre Mutter, wer sie war und wo sie herkam.
Das Ende des Buches war mit Abstand das Traurigste an der ganzen Geschichte und ich hätte nie mit dem gerechnet.