Cover-Bild Aller Anfang fällt vom Himmel
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 15.05.2017
  • ISBN: 9783442485987
Veronika Peters

Aller Anfang fällt vom Himmel

Roman
Korbinian Gerhard lebt seit dem Tod seiner Frau alleine und legt größten Wert auf Ordnung. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es vorher war. Denn als völlig überraschend die heimatlose Billa bei ihm strandet, bricht das Chaos in seinem Leben aus. Und Korbinian, der stets darauf bedacht war, die Menschen von sich fernzuhalten, ist auf einmal verstrickt in äußerst turbulente Ereignisse. Dabei merkt er erst sehr spät, dass er längst seine alten Pfade verlassen hat und im Begriff ist, sich auf eine ganz neue, unerwartete Reise zu begeben ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Netter roman

0

Korbinian lebt seit dem Tod seiner Frau ein recht einsames Leben. Er ist Lehrer, meidet seine Umwelt und will am liebsten von allem seine Ruhe haben.
Bella ist siebzehn und eine Ausreißerin ohne Dach über ...

Korbinian lebt seit dem Tod seiner Frau ein recht einsames Leben. Er ist Lehrer, meidet seine Umwelt und will am liebsten von allem seine Ruhe haben.
Bella ist siebzehn und eine Ausreißerin ohne Dach über den Kopf. Als sich diese beiden Menschen treffen, scheinen sie unterschiedlicher kaum zu sein, denn er ist der Ruhige und sie die laute und rebellische. Korbinian beschließt Bella zu helfen, als er merkt,dass sie krank ist. Als er sie zu sich nach Hause mitnimmt, ahnt er noch nicht, wie sehr das junge Mädchen sein Leben auf den Kopf stellen wird...


Zuersteinmal: ist dieses Cover nicht wunderschön ? Das war u.a. ein Grund,weshalb ich mich für dieses Buch bei der Leserunde beworben habe =) An diesert Stelle ein großes Dankeschön an Lovleybooks und den Goldmann Verlag für das Buch!

Mich hat der Prolog, welcher auf den ersten Seiten dieses Buches zu lesen ist, zu Beginn etwas verwirrt. Aber dann ging die Geschichte richtig los und so konnte man sich recht schnell in die Geschichte hineinversetzen und sie nahm ihren Lauf.

Obwohl Korbinian zu Beginn nicht soo sympathisch wirkt, mochte ich ihn von Anfang an richtig gerne. Ich habe oft wirklich Ich hatte oft Mitleid mit ihm, da man in vielen Szenen gemerkt hat, wie sehr er seine Frau vermisst. Er scheint auch etwas verbittert zu sein, aber durch Bella wird er wieder offener. Das Mädchen scheint ihm wirklich zu helfen. Genauso wie auch Korbinian der Bella hilft, indem er sich toll um sie kümmert und ihr z.B. etwas zu essen gibt und sie bei sich übernachten lässt, was ja ehrlich gesagt nicht jeder tun würde.
Ich mochte sowohl Korbinian als auch Bella richtig gerne :)

Die Geschichte ist zwar zu Beginn nicht ganz sooo aufregend - aber je mehr man von den zwei Hauptpersonen liest,desto mehr schließt man diese in sein Herz! Die Geschichte ist spannend und hat auch ein paar Wendungen, sodass dieses Buch ein wirklich schönes Leseerlebnis ist!!
4 von 5 Sternchen