Cover-Bild Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 01
  • Verlag: Altraverse GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.05.2022
vient, Kamada, Eiko Mutsuhana

Rahel Niedermann (Übersetzer)

Die gute Hexe Rose ist schon lange heimlich in einen königlichen Ritter verliebt. Doch ihre Träume platzen jäh, als ebendieser Ritter sie bittet, ihm einen Liebestrank zu brauen! In ihrer Verzweiflung zögert sie die Fertigstellung des Tranks hinaus, indem sie ihn nach und nach die verrücktesten Zutaten dafür einsammeln lässt. Wird ihr Schwarm ihr doch noch näherkommen oder verliert Rose ihn damit endgültig?

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ich liebe diesen Manga

Jetzt wo Band 4 raus ist habe ich den Manga erneut gelesen und er war so schön wie vorher. Die Geschichte selbst ist sehr süß, eine zurückgezogene Hexe und ein Ritter. Anfangs wirkt es so als würden die beiden gar nicht zusammenpassen aber je mehr Szenen die beiden miteinander haben desto näher kommen sie sich. Mir gefällt besonders gut das Harij keine Vorurteile gegenüber Hexen hat und sich sogar um Rose sorgt.
Die Zeichnungen sind an einigen Stellen wirklich sehr detailliert aber am schönsten finde ich einfach das Cover. Wie sich die beiden anschauen und man nun ihre Kleidung in Farbe sehen kann.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Kein Klischee, Ernst und Komik halten sich die Waage

Diesen Manga bekam ich zu Weihnachten von meinem Bruder geschenkt. Ich dachte zuerst, das wird eine klischeehafte Liebesgeschichte, wurde jedoch eines besseren belehrt. Die Story ist einfach himmlisch, obwohl es eigentlich nur eine Szenerie gibt - die Hütte von Rose im Wald - bekommt es der Autor gekonnt hin, die Geschichte spannend zu halten. Die Zeichnungen sind wunderschön und unterstützen das Gesagte wunderbar. Ich denke, dass sich dieser Manga gut für ein Einsteiger eignen könnte, da man der Story leicht folgen kann. Es gibt sowohl traurige Szenen, wie auch lustige. Die Mischung hier aus Ernst und Komik ist perfekt. Den zweiten Teil habe ich gleich hinterher bestellt und gestern kam er an, jetzt muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. 10/10 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Eine neue Reihe zum Verlieben

Der Manga hat mein Herz so sehr höher schlagen lassen, dass ich mir ein Lächeln beim Lesen nicht verdrücken konnte. Wie unglaublich schön und leidenschaftlich ist diese Geschichte. Der Zeichenstil ist mal wieder bombastisch und ich liebe die Charaktere jetzt schon innig. altraverse glänzt wirklich mit fantastischen Titel und das zählt dieser hier auf jeden Fall dazu. Slow, süß und einfach wunderschön. Das Fantasysetting ist interessant und die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sorgt für Herzklopfen. Ich habe den Manga so sehr genossen und freue mich schon unbeschreiblich auf weitere Teile der Reihe. Ab sofort einer meiner liebsten Titel. Klare Empfehlung für wunderschöne Panels, liebenswürdige Charaktere und eine romantisch-fantastische Geschichte vom Feinsten. Mein Herz hat die Hexe vom See schon voll und ganz für sich eingenommen.