Cover-Bild Mauerblümchen küsst er nicht
Band 1 der Reihe "Citylovers"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 10.08.2018
Vivian Hall

Mauerblümchen küsst er nicht

Vivian Hall (Herausgeber)

Die Erfüllung einer Wettschuld wird dem aalglatten Juniorchef Roman Steininger zum Verhängnis. Die scheue Lilly Wegener schleicht sich in sein Herz und schon bald plagt ihm das schlechte Gewissen.

Das ist der erste Teil der Citylovers-Reihe, rund um eine Clique junger Männer, die nach und nach ihre große Liebe finden.

Veröffentlicht am 05.09.2018

sooooo schön! gemütliche Lesestunden garantiert

Ich schaue auf das Cover und denke: JA, das muss ich sofort anfagen zu lesen. Die Stimmung über den Titel ist wunderbar eingefangen und ich blicke gespannt ins Buch.
Die Protagonistin wird anschaulich ...

Die Protagonistin wird anschaulich und besonders liebenswert beschrieben. Trotz schwerer Jugend hat Lilly sich in ihrem Leben selbst gefestigt und macht einen hervorragenden Job. Leider ist sie auch viel zu gutmütig, fängt sie doch alles von ihren beiden Kolleginnen auf und lässt sich ausnutzen. Roman als ihr Chef wird zunächst wie ein reicher unpersönlicher Mensch beschrieben doch nach und nach kristallisiert sich sein wahres ich heraus. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wann und zu welcher Wendung es kommt.
Vivian Hall schreibt sehr emotional und berauschend, ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Serie und bin auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gespannt!
Absolute Leseempfehlung für Stunden zum träumen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

viele Klischees, aber dennoch schön

In der Geschichte treffen wir auf Lilly - ein echtes Mauerblümchen und Roman, einen absoluten Herzensbrecher.
Roman und sein Freund/Kollege Mark sind leidenschaftliche Wettenabschließer.
Dies ist auch ...

Roman und sein Freund/Kollege Mark sind leidenschaftliche Wettenabschließer.
Dies ist auch der Ausgangspunkt der Geschichte, denn Roman verliert eine Wette und muss entweder ein Mauerblümchen um den Finger wickeln oder sein geliebtes Auto abgeben.
Seine Entscheidung fällt auf das Bezirzen der schüchternen Kundenberaterin Lilly.
Kurzerhand lässt Roman, der Sohn des Geschäftsführers ist, Lilly für ein Projekt in seine Abteilung versetzten. Er merkt schnell, dass Lilly nicht nur unheimlich fleißig, sondern auch klug ist. Aufgrund der unförmigen Klamotten und des strengen Zopfes hatte Roman nicht angenommen, dass er sich über die Wette hinaus für sie interessieren könnte, doch es kam natürlich alles anders als geplant, denn Lilly leidet sehr unter Vertrauensprobleme und Bindungsstörungen. Dazu hat sie in ihrer Vergangenheit viel über sich ergehen lassen müssen. Roman verliert sein Herz an Lilly, weil er die liebenswerte und schüchterne Person hinter der prüden Fassade kennenlernt.

Alles in Allem eine schöne Geschichte, wenn man die Klischees mal beiseite lässt.
Was ich besonders an Lilly mochte, war dass sie sich auch später optisch nicht verändert hat. Oft werden die Mauerblümchen in solchen Geschichten plötzlich richtig heiß und alle Männer beachten sie auf einmal. Auch vom Charakter bleibt Lilly sich treu, sie gewinnt zwar ein wenig an Selbstbewusstsein, verändert sich jedoch nicht sonderlich.
Dafür ein großes Lob an die Autorin, denn leider "müssen" sich in vielen Büchern die Frauen immer um 180 Grad drehen, um für den Mann attraktiv zu sein. In diesem Buch geht es zum Glück um den Charakter, der den Menschen schön macht.
Leider kann ich hier nur von Lilly sprechen, denn Roman verändert über das Buch sein komplettes Wesen. Die Entwicklung vom frauenverachtenden Macho zu einem Mann der seine Frau "Blümchen" nennt, finde ich persönlich unglaubwürdig.
Sätze wie zum Beispiel "eine Frau will er sie gar nicht nennen" oder "Miri ist ein Liebes Ding" lassen mich mit dem Kopf schütteln, weshalb ich zu Beginn das Buch gar nicht mochte und überlegt hatte, ob ich es beenden sollte oder nicht.. Doch Durchhaltevermögen zahlt sich aus, denn über den Verlauf der Geschichte ließen die sexistischen Bemerkungen nach und verschwanden gegen Ende komplett.

Zusammenfassend also eine schöne Geschichte, die jedoch voller Klischees.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Eine endlose Aneinanderreihung von Klischees

Lilly ist das klischeehafte Mauerblümchen – unglaublich clever, aber nicht attraktiv hergerichtet. Heimlich verliebt in den Juniorchef, der mit einem Freund die klassisch-gemeine Wette abschließt und seinen Sportwagen nicht verlieren will. Der Womanizer entdeckt natürlich die innere Schönheit der jungen Frau, verliebt sich in das Mauerblümchen und hilft ihr, sich richtig herauszuputzen – denn eine Schönheit war sie natürlich immer schon

Dieser Roman hat mich unglaublich enttäuscht, ich hatte eine humorvolle Romanze erwartet, leider ist die Geschichte extrem klischeehaft, gespickt mit genügend Sex und vorhersehbarem Ende. Der Schreibstil ist plump, das ganze Buch (Papier) wirkt billig gemacht.

Wer gerne eine humorvolle Liebesgeschichte lesen möchte, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen, da gibt es wirklich viel bessere, mein Exemplar ist jedenfalls sofort in die Bücherbox gewandert…