Cover-Bild Maria, Mord und Mandelplätzchen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 04.10.2011
Volker Klüpfel, Michael Kobr, Friedrich Ani, Andreas Föhr, Nicola Förg, Sandra Lüpkes, Susanne Mischke, Petra Busch, Tatjana Kruse, Gisa Pauly, Judith Merchant, Doris Bezler, Zoë Beck, Sabine Thomas, Wolfgang Burger, Sabine Trinkaus, Gisa Klönne, Richard Birkefeld, Christiane Franke, Regine Kölpin, Helga Beyersdörfer, Romy Fölck, Cornelia Kuhnert, Marita Erfurth

Maria, Mord und Mandelplätzchen

Weihnachtskrimis von Sylt bis zur Zugspitze
Michelle Stöger (Herausgeber)

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht der Mörder vor der Tür! Und das nicht nur in der Nachbarschaft: Gemeuchelt, vergiftet und die Waffe gezückt wird innerhalb ganz Deutschlands – und das zur Weihnachtszeit! Besinnlichkeit war gestern, denn jetzt lehren uns die besten Regiokrimi-Autoren das Fürchten. Sehen Sie sich also vor, wenn es an Heiligabend bei Ihnen an der Haustür klingelt...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolute Empfehlung für Krimifans

24 gute bis sehr gute Weihnachtskrimis beinhaltet die Anthologie, die als Adventskalender für Krimibegeisterte absolut zu empfehlen ist. Manche Autoren kannte ich, andere waren mir gänzlich unbekannt und sie führen den Leser durch ganz Deutschland, was das Buch sehr abwechslungsreich gestaltet. Auch die Geschichten an sich sind sehr unterschiedlich, von bitterböse bis überraschend ist alles dabei.

Unter dem Strich gibt es keine Abzüge, ich habe mich jeden Abend auf die Geschichte gefreut und wurde auch nie enttäuscht. Also spreche ich gerne für die Weihnachtssaison 2015 eine Leseempfehlung für Krimifans aus...wer nicht so lange warten möchte, wird aber notfalls auch davor seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

24 kleine feine Weihnachtskrimis

24 Autorinnen und Autoren von Gisa Pauly, Zie Beck, Gisa Klönne, Nicola Förg, Ingrid Noll über Susanne Miscke, Sandra Lüpke, Sabine Trinkaus zu Judith Merchant, Tatjana Kruse, Friedrich Ani und Abdreas Föhr - alle haben eine kleine mehr oder weniger kriminelle Geschichte zur Weihnachtszeit geschrieben.

Es dreht sich um die Möwen auf Sylt, die nicht mehr gefüttert werden sollten, um zwei Frauen, die dreizehn anderen Frauen ein Geldgeschenk machen, um eine Krähe, die für den Tod zweier Menschen verantwortlich ist, um einen Mann, der aus dem Leben scheiden will und eine Langlaufodyssee erlebt, um einen personalisierten Live-Krimi oder Erikas und meinen liebsten Kommissar, der in den Wald geht und eine Tanne klaut.

Manchmal kriminell ernst, manchmal zum schmunzeln, haben mich diese Weihnachtskrimis, die man immer mal zwischendurch lesen kann, gut unterhalten.
Ich liebe diese kleinen Abwechslungen in der Vorweihnachtszeit und kann dieses Buch nur empfehlen.