Cover-Bild Seegrund
Teil 3 der Serie "Ein Kluftinger-Krimi"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 17.09.2013
  • ISBN: 9783869521954
Volker Klüpfel, Michael Kobr

Seegrund

Kluftingers dritter Fall: 3 CDs
Volker Klüpfel (Sprecher), Michael Kobr (Sprecher)

Am Alatsee bei Füssen macht der Allgäuer Kommissar Kluftinger eine schreckliche Entdeckung: Am Ufer liegt ein Taucher in einer riesigen roten Lache. Was zunächst aussieht wie Blut, entpuppt sich als seltene organische Substanz aus dem Bergsee. Kluftinger, der diesmal bei den Ermittlungen sehr zu seinem Missfallen weibliche Unterstützung erhält, tappt lange im Dunkeln. Der Schlüssel zur Lösung des Falles muss tief auf dem Grund des sagenumwobenen Sees liegen ...

Über die Serie:
Volker Klüpfel und Michael Kobr haben mit ihren Geschichten um den kauzigen Kommissar Kluftinger, kurz "Klufti", eine Kultserie geschaffen. Kluftis Einsatzgebiet ist das beschauliche Allgäu. Dort blickt er mit seinen Kollegen regelmäßig in tiefe Abgründe hinter den idyllischen Fassaden.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Was wohl im See versteckt ist ?

Das Hörbuch von Volker Klüpfel und Michael Kobr ist wie immer ein Hörgenuss.

Die Stimmen des Autoren und Sprecherduos verleihen dem Hörbuch seine ganz besondere Note.

Das ganze ist so spannend und witzig ...

Das Hörbuch von Volker Klüpfel und Michael Kobr ist wie immer ein Hörgenuss.

Das ganze ist so spannend und witzig gesprochen , das man beim hören gefesselt ist und immer wieder lachen muss.

Kluftinger der Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist ist ein echtes Unicum und seine Sprüche und die ganze Art machen die Geschichte aus.

Besonders seit sein Sohn Marcus eine Freundin hat und er ihren Namen nicht gut aussprechen kann.

Was hat es mit der Leiche auf sich ? Was ist im See versteckt?

Aber auch die anderen Protagonisten wachsen einen ans Herz.

Klasse Unterhaltung.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Geheimnisse im und rund um den Alatsee [ Band 3 ]

+ + Familie Kluftinger bekommt Zuwachs und der Kommissar "fischt im Trüben" - - Der Fall ist zwar interessant aber nicht wirklich spannend + +

Diesmal führen uns die Autoren in die Nähe der Königsschlösser ...

Diesmal führen uns die Autoren in die Nähe der Königsschlösser nach Füssen. Dort lernt der Kommissar seine Schwiegertochter in spe kennen. Eine attraktive Japanerin. Beim anschließenden Familienausflug entdeckt Klufti einen leblosen Taucher. Es geht diesmal nicht um Mord, sondern um den Angriff auf den Taucher.

Den Kriminalfall fand ich nicht besonders spannend, aber die Geschichten rund um den Alatsee fand ich richtig gut. Es geht u.a. um Geheimnisse aus der Nazizeit und eigenartige Schwefelbakterien im See. Das fand ich alles sehr interessant.

Die Autoren haben wieder gewohnt gut, in Hochdeutsch-Dialekt, gesprochen.