Cover-Bild Früh am Morden
  • ISBN: 9783751906920
Volker König

Früh am Morden

Hochspannung mit einer charmanten Heldin
Doch die Zeit zum Abflug drängt, die Polizei kommt nicht zu Potte, und die Suche nach einem Ersatzschlüssel ist verzwickt. Aber wer ist sie, um Ermittlungen anzustellen? Dafür muss es schon noch dicker kommen ...

Veröffentlicht am 17.10.2020

witzig

Ich fand das Buch sehr witzig und unterhaltsam. Schon das Cover macht neugierig und lädt zum Lesen ein. Ich wurde vom Inhalt dann auch nicht enttäuscht. Die Geschichte fand ich originell und kurzweilig. Auch der Schreibstil ist sehr schön. Die Figuren hatten Charme und waren skurril. Das Buch war sehr schön. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ein leichter Krimi für zwischendurch

Hauptkommissarin Frigga Lendel aus Bielefeld, die auf Besuch bei ihrer Freundin Victoria ist , findet in deren Nachbarswohnung Herr Bause tot in seiner Wohnung auf . Sie wird verhaftet . Ihr Kollege Oberkommissar Scheibelhud vermutet , dass sie die Mörderin ist . Das dumme ist nur , dass Frigga nicht mehr bei der Polizei arbeitet sondern als Taxifahrerin unterwegs ist . Zu Scheibelhud's Unmut wird sie als Informantin eingestellt .

Der Schreibstil ist flüssig und recht schnell zu lesen . Auch , weil die einzelnen Kapitel relativ kurz gehalten sind . Die Handlung spielt sich bei diesem Regionalkrimi in Essen ab . Die Spannung hat sich gleich auf den ersten Seiten erhöht , leider bleibt sie in meinen Augen dann auf dem gleichen Level . Es wird aus Sicht der verschieden Charaktere erzählt . Sie passen gut in diese Geschichte hinein , da fiel mir vor allem Oberkommissar Scheibelhud auf .

Fazit : Dieser Regionalkrimi lebt von seinen Ermittlungen . Jeder in diesem Haus kann der Mörder sein . In diesem Krimi wird Stück für Stück das Verbrechen aufgeklärt . Dabei hat mich Frigga mit ihrer Art dann doch einige Male genervt . Da passt das Cover sehr gut dazu mit der aufgehenden Sonne . Dieser gute und leichte Krimi ist perfekt für ein gemütliches Wochenende .

Veröffentlicht am 04.10.2020

Witzig

Eine witzige Geschichte um einen scheußlichen Mord, eine Hobbyastrologin, verkrachte Taxifahrerin und einem eingeschlossenen Teleskop. Nach Irrungen und Wirrungen, sowohl der Polizei als auch der Protagonistin kommt es zu einem weiteren Mord nach einem Selbstmord. Man ermittelt daraufhin mehr ungeplant drauflos und stößt alsbald auf Ungereimtheiten, aber auch erste Indizien. Und auch wenn die Taxifahrerin, die sich auch schon mal als Hauptkommissarin ausgibt, den Ermittlern mit ihren Alleingängen und kopflos wirkenden Aktionen gehörig auf den Geist geht, gelingt es ihr, entscheidende Hinweise zu finden, die zum Ermittlungserfolg beitragen.
Eine kurzweilige Geschichte, trotz der zwar vorkommenden Mordopfer „unblutig“ erzählt, mit Witz und Humor dazwischen, so dass Lesefreude aufkommt. Liest sich in einem Rutsch weg.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Regionalkrimi zum Wohlfühlen und Schmunzeln

Der Klappentext dieses Krimis beginnt so: "Eigentlich wollte Frigga Lendel ein paar arroganten Macho-Astronomen in England zeigen, wo der Hammer hängt. Aber sie musste ja ihr Spezial-Teleskop hinter einer Sicherheitstür deponieren! Den Schlüssel hatte der exzentrische Rentner Bause. Jetzt hat ihn die Polizei, denn Bause wurde brutal ermordet.
Doch die Zeit zum Abflug drängt, die Polizei kommt nicht zu Potte, und die Suche nach einem Ersatzschlüssel ist verzwickt."

Wer hier einen spannenden (aber)witzigen Krimi mit skurrilen Personen und einigen unorthodoxen Ermittlungen und verzwickten Handlungssträngen erwartet, wird mit diesem Krimi nicht enttäuscht. Der Erzählstil ist erfrischend, die Charaktere charmant beschrieben und ich musste sehr oft schmunzeln.

Ein sogenannter Wohlfühlkrimi, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 16.10.2020

amüsante Mordgeschichte

Ich habe dieses Buch als Rezensionexemplar erhalten. Gefallen haben mir bei der „Bewerbung“ vor allem der Titel und das eher nüchterne und einfache Cover.

Volker König als Autor war mir bis dahin nicht ...

Volker König als Autor war mir bis dahin nicht bekannt.

Zum Inhalt selbst:

Der Beginn ist eine Geschichte, die sich in Essen abspielt – Frigga, die als Hauptakteurin fungiert. Der Krimi beginnt mit einem Toten in einem Wohnhaus, mit Ermittlungen und einem Teleskop auf dem Dachboden. Frigga, die eigentlich nur zu dem Mord „dazugekommen“ ist, hat aber mit dem Toten doch in gewisser Art und Weise eine Verbindung. Nämlich den Dachbodenschlüssel, um zu ihrem Teleskop zu gelangen. Und so beginnt die Reise in dem Krimi, als Hobbypolizistin, um an den besagten Schlüssel zu gelangen.

Fazit:

Ein sehr kurzweilig geschriebenes Buch, welches ich so zwischendurch echt genossen habe. Es ist eine lustige Geschichte, die sich angenehm lesen lässt und die ich gerne an Freunde und Freundinnen weiterempfehlen werden.