Cover-Bild Harry Potter - Hedwig - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
  • ISBN: 9783845519104
Warner Bros. Consumer Products GmbH

Harry Potter - Hedwig - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Für alle Harry-Potter-Fans ein exklusives hochwertiges Harry-Potter 3-D-Puzzle aus Holz!

Mit der weißen Eule Hedwig und der Eulenpost beginnt für Harry Potter eines Tages das große Abenteuer.  Unter Harry-Potter-Fans ist Hedwig eine der beliebtesten magischen Kreaturen der Zaubererwelt. Mit besonderem Fokus auf Harrys weiße Eule bietet dieses Buch einen Blick hinter die Kulissen, wie Hedwig für die Harry-Potter-Filme zum Leben erweckt wurde. Als exclusives Extra gibt es ein mitgeliefertes Do-it-yourself-3D-Puzzle aus Holz für eure eigene Hedwig!

Ein exklusives Sammler-Stück für alle Potter-Nerds!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eulenliebe.

Lese-/Bastelerlebnis:

Lese-/Bastelerlebnis:
Zum 25 jährigen Harry Potter Jubiläum hat Carlsen unter anderem dieses exklusive Buch zu Hedwig inklusive eines 3D Puzzle veröffentlicht. Dazu gibt es einige Einblicke hinter die Kulissen am Filmset.
Das Basteln ging recht schnell und ich hatte nur wenig Probleme. Lediglich hätte ich mir eine kleine Feile gewünscht, wie ich sie aus anderen Sets kenne, um die Bruchkanten etwas abzuschleifen. Dies ist allerdings mein einziger kleiner Tipp, den ich liebe meine eigene Hedwig sehr, die jetzt oben auf meinem Schuber trohnt.
Fazit:
Ein tolles Set für alle Liebhaber und auch welche, die es nicht werden wollen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Cool

„Einen richtig klugen Vogel haben Sie da, Mr. Potter. Kam nur Minuten vor Ihnen an.“
( Tom, Wirt des „Tropfenden Kessel“, Harry Potter und der Gefangene von Askaban )

Inhalt: Was wäre Harry Potter ohne ...

Inhalt: Was wäre Harry Potter ohne Eule Hedwig, Ratte Krätze, Katze Krummbei und all die anderen magischen Kreaturen? Mit einem spannenden Blick hinter die Kulissen erfährst du, mit welchen Tipps und Trick die Filmemacher Hedwig und Co zum Leben erwecken. Anschließend kannst du deine eigene Eule aus dem mitgelieferten DIY-3D-Holzmodell bauen und bewundern.

Meine Meinung: Für alle Harry Potter Fans, die von Potterversum nicht genug bekommen können, ist dieses Fan Art Buch ein Must-have und zudem eine außergewöhnlich Geschenkidee. Für mich war ganz klar Hedwig der Charakter, den ich näher betrachten wollte, es sind aber außerdem in der Reihe erschienen: Seidenschnabel, Dobby und Goldener Schnatz.

SPANNENDE HINTERGRUNDINFORMATIONEN:
Wusstet ihr beispielsweise, dass Hedwig von männlichen Eulen gespielt wurde? Oder dass sich „Rons Ratte“ so an „Hermines Katze“ gewöhnt hatte, dass die Filmemacher ihr erst wieder beibringen mussten wegzulaufen? Ihr merkt, nicht nur Eule Hedwig rückt hier ins Rampenlicht, auch Krätze, Krummbein, Nagini oder Fawkes bestechen mit besonderen Einblicken in Text und Bild.
Ein wichtiger Punkt ist, dass die Filmemacher jederzeit auf das Wohl der Tiere achteten, manche später sogar adoptierten. Technik wie Animatronicfiguren und computergesteuerte Bilder wurden zusätzlich verwendet.

BESONDERES GIMMICK
Dass man nach dem Lesen eine eigene Holzfigur bauen und im Hönden halten kann ist einfach nur genial. Die Anleitung ist unkompliziert, nur das Zusammenstecken könnte für Kinderhände etwas schwierig sein.

Fazit: Ein Must-have für Potterheads.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein tolles Set!

Ein treuer Begleiter …

Ein treuer Begleiter …

Ich bin ein Fan des Potter- Universums, sei es die Story hinter dem kleinen Jungen, seiner Vergangenheit, seiner Zukunft, seinen Freunden und vor allem seiner treuen Begleiterin Hedwig.
Ich war schon gleich zu Anfang an fasziniert von der Eulenpost und habe mir in jungen Jahren auch eine Eule gewünscht.
Deshalb war ich auch gleich mal Feuer und Flamme nachdem dieses tolle Set bei mir zuhause eintraf.

Hier habe ich erst einmal alle Teile vorsichtig zurechtgelegt und danach ausgiebig die Anleitung zum Bau meiner kleinen Hedwig Eule umgesetzt.
Ich hatte dabei viel Spaß und sogar mein Schatz hat sich kurz beteiligt. Okay, ich habe ihn gleich mal vertrieben, der darf dann das nächste Puzzle zusammensetzen.

Es sieht einfach aus, aber bei manchen Teilen musste ich aufpassen das ich nicht zuviel Kraft verwendet habe. Dabei sind die Einzelteile schon stabil.

Mein Fazit!

Ich liebe die Eule vom Aufbau, was Fun macht. Von der Idee und vor allem in meinem Buchregal.