Cover-Bild Zitronen klonen in Barcelona.
Band 3 der Reihe "Früchte-Trilogie"
  • Verlag: Arturo Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Wood Dany R.

Zitronen klonen in Barcelona.

Tina hat die Faxen dicke. Ihr Freund sagt plötzlich die gemeinsame Reise ab und sie fliegt alleine nach Barcelona, um die Hoteleröffnung ihres schwulen Kumpels Stefan zu feiern.
Mittelsitznachbarin Allison entpuppt sich als »Stalkerin« und karrieregeile Klatschreporterin, die Tina für ihre Promi-Schnüffeleien missbrauchen will. Als Tina auf der »White Party« den Multimillionär Antonio Lopez kennenlernt, nimmt das Drama seinen Lauf.
Kurz darauf landet sie als »Jachten-Luder« in den Schlagzeilen der Presse. Sie hat einen Filmriss und versucht verzweifelt zu rekonstruieren, was in der Nacht auf Antonios Boot passiert ist. Und plötzlich kursieren alle möglichen Fotos, die rein gar nichts mit der Eröffnung des Hotels zu tun haben. Das ist nämlich eine ganz andere Baustelle – im wahrsten Sinne des Wortes …

Veröffentlicht am 15.09.2016

humorvoll und absolut empfehlenswert!

INHALT:

INHALT:

Tina hat die Faxen dicke. Sie ist mit ihren 41 Jahren immer noch kinderlos, der Job nervt sie gerade und mit ihrem Freund hat sie sich auch gestritten. Als er, wegen einem Dachschaden, auch noch die geplante Reise nach Barcelona absagt, reist Tina kurzerhand ohne ihn. Sie möchte sich die Hoteleröffnung ihres Freundes Stefan nicht entgehen lassen.

Als sie ankommt, merkt Tina schnell, dass das Hotel „Garcia“ noch weit entfernt von einer Eröffnung ist. Die Zimmer sind nicht fertig, die Wasserleitung ist kaputt und das Hotel gleicht eher einer Baustelle. Nach Urlaub und Erholung sieht das nicht aus.

Aber es gibt ja nicht nur die Hoteleröffnung, sondern da ist ja auch noch die Klatschreporterin Allison, die schon im Flugzeug genervt hat. Allison missbraucht Tina für ihre Promi-Schnüffeleien und richtet damit ein ziemliches Chaos an.

Als Tina auf einer Party den Multimillionär Antonio Lopez kennenlernt und einen Abend mit ihm auf seiner Jacht verbringt, weiß sie noch nicht, das dieser Abend zur Katastrophe führt. Die Zeitungen berichten plötzlich über Tina als „Jachten-Luder“ und zahlreiche Bilder tauchen in der Presse auf. Dank eines Filmrisses weiß Tina überhaupt nicht mehr, was auf der Jacht wirklich passiert ist und was die ganzen Bilder zu bedeuten haben.

MEINUNG:

„Zitronen klonen in Barcelona“ ist der 3. Teil der Früchte Trilogie.

Vorab muss ich sagen, dass ich die anderen Bände nicht kenne, mir aber nichts an Informationen gefehlt hat. Definitiv werde ich aber auch die ersten zwei Teile demnächst lesen.

Tina ist eine Frau, die von einem Schlamassel ins andere rutscht. Mit ihr wird es einfach nicht langweilig. Sie und ihre Clique haben mir sehr gut gefallen. Konnte man doch mit allen Protagonisten viel lachen und auch manchmal mitleiden.

Aber auch Oma Maria, die früherer Hotelchefin, hat mir sehr gut gefallen. Kommandiert sie doch alle so schön durch die Gegend und keiner getraut sich ihr Kontra zu geben. Da sie auch noch streng katholisch ist, darf sie natürlich auch nicht wissen, dass ihr geliebter Enkelsohn Carlos nicht auf Frauen steht und schon länger mit Stefan zusammen ist.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wollte ich doch wissen was Tina noch so alles passiert und ob die Eröffnung nicht im Chaos versinkt.

Wer ein humorvolles Buch lesen möchte, der kann mit „Zitronen klonen in Barcelona“ nichts verkehrt machen. Ich kenne bis jetzt nur noch das Buch „Achtung, Familienfeier“ und auch das kann ich wärmstens empfehlen.

CHRONOLOGIE:

Band 1 „"Limetten retten in Sydney"

Band 2 "Trauben rauben in Kapstadt"

Band 3 „Zitronen klonen in Barcelona“

FAZIT:

Dany R. Wood beweist auch hier wieder, dass er einen tollen und humorvollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich wirklich schnell lesen, ist unterhaltsam und man muss einfach immer wieder einmal Schmunzeln.

Alle anderen Bücher von Dany R. Wood liegen noch auf meinem SuB und werden auf jeden Fall noch gelesen.

Zitronen klonen in Barcelona

Zitronen klonen in Barcelona, von Dany R. Wood

Cover:
Weckt in mir Gedanken nach Urlaub, gute Laune und viel Spaß.

Zitronen klonen in Barcelona, von Dany R. Wood

Cover:
Weckt in mir Gedanken nach Urlaub, gute Laune und viel Spaß.

Tina, 41, fliegt alleine (ihr Freund Jack kann wegen eines Dachschadens nicht mitkommen) nach Barcelona um mit ihrem schwulen (streng geheim) Kumpel Stefan, dessen Hoteleröffnung zu feiern.
Schon im Flugzeug nervt die karrieregeile Klatschreporterin Allison. Doch Tina wäre nicht sie selber wenn sie nicht mit Witz und einer gehörigen Portion Schlagfertigkeit auch dieses Problem meistert.
In Barcelona klammert sich Allison dann weiterhin an Tina und schleppt sie mit zu einer Party des Multimillionärs Antonio Lopez.
Damit beginnen die Gerüchte und das Drama, Tina ist plötzlich als „Jachten-Luder“ in der Presse, sie hat einen „Filmriss“ und hadert mit Gott und der Welt.

Nach „Limetten retten in Sydney“ und „Trauben rauben in Kapstadt“ ist dies nun der 3. und (voraussichtlich?) letze Band der Früchtetrilogie von Dany R. Wood.
Aber man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse gut lesen. Wenn es natürlich auch herrlich ist, wenn man die Vorgänger kennt und es wie ein Treffen mit alten lieben Freunden ist.

Tina ist wie immer herrlich schräg, total witzig und vor allem gerade heraus und ihre Zunge ist immer etwas schneller als ihre Gehirnzellen. Aber genau das macht sie so überaus sympathisch und liebenswert. Sie sucht und findet anscheinend jedes Fettnäpfchen und meistert diese dann aber souverän. Sie stellt einfach alle anderen Charaktere (wobei die auch sehr gut gezeichnet sind) in den Schatten.

Bei diesem Buch ist, wie auch schon bei den Vorgängern ein Dauergrinsen im Gesicht angesagt. Wenngleich ich doch sagen muss, im letzen Viertel waren ein paar zähe Stellen meiner Meinung nach, hier fehlte mir etwas der Esprit.

Autor:
Dany R. Wood ist Jahrgang 1978 und der Name ist ein Pseudonym.
Er studierte Medienwirtschaft in Köln und Sydney und lebt nun in München.

Ein herrliches Urlaub und Gute-Laune Buch, das mir wunderschöne Lesestunden geschenkt hat und das ich sehr gerne weiterempfehle.
Von mir 4 Sterne.

Zitronen klonen in Barcelona

Dies ist der dritte und letzte Teil der "Früchte-Trilogie". Man kann ihn wunderbar alleine lesen und muß die vorherigen Bände nicht kennen, wobei das sicher von Vorteil ist.

Tina ist in ihrem Leben in ...

Tina ist in ihrem Leben in Sydney mit Jack angekommen, aber nicht so glücklich, wie sie möchte. Sie wird 40. Ist nicht verheiratet und hat noch kein Baby.
Da kommt der Urlaub in Barcelona gerade richtig. Ihr langjähriger schwuler Freund Stefan will dort ein Hotel eröffnen...
Schon der Flug dahin wird sehr lustig. Tina, leider ohne ihren Jack unterwegs, lernt die Reporterin Allison kennen und wird daraufhin von dieser verfolgt.
Das Hotel zeigt sich noch sehr unfertig und Oma Maria ist ein Original! Durch einen Hilferuf von Stefan, kommen auch noch die Bekannten Helga und Johannes nach Barcelona.

Die alten Bekannten erleben, daß Freundschaft "alle Problemchen" lösen kann. Tina springt in ihrer spontanen offen Art von einem Fettnäpfen ins nächste...

Das Buch hat mir schöne Stunden mit vielen Lachern beschert. Man liest es in einem Rutsch durch, weil man es nicht weglegen kann. Die Protagonisten sind real und nachvollziehbar. Die Probleme absolut echt. Ja so ist das Leben. Mit guten Freunden an der Seite gibt es immer eine Lösung.
Danke für die schönen Lesestunden.