Cover-Bild Geten no Hana 01
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Yuka Kumada, Ruby Party

Geten no Hana 01

Markus Lange (Übersetzer)

Hotaru ist eine stolze Tochter der berühmten Ninja aus Iga, eine Meisterin im Kampf und der Tarnung. Aber bei ihrem neuen Auftrag helfen ihr diese Fähigkeiten recht wenig. Getarnt als adlige Prinzessin, soll sie sich unter das Gefolge von Kriegsfürst Nobunaga mischen und mögliche Verräter ausfindig machen. Ein paar Lektionen in höfischer Etikette wären da vonnöten, um Nobunagas frechen Flirtversuchen etwas entgegenzusetzen und sich unerkannt unter den Hofstaat zu mischen.
Vorsichtig tappt sie durch die Fallstricke, die ihr die galanten und gut aussehenden Kriegsherren nichtsahnend auslegen, immer bedacht, keine Dummheit zu begehen und ihre aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken, damit ihr Betrug nicht auffliegt.

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.04.2023

ein super Manga von dem man nicht genug kriegen kann

Hotaru muss sich unter Oda Nobunagas Leute mischen um Verräter ausfindig zu machen. hierbei gibt sie sich als Mitsuhides jüngere Schwester Kikyo aus.
Das Cover des Manga ist wirklich sehr schön gestaltet ...

Das Cover des Manga ist wirklich sehr schön gestaltet worden. Die eher rosanen Töne und die Zeichnung auf dem Cover haben mich direkt angesprochen.
Der Manga war wirklich ein Spaß zu lesen. Ein historischer Manga mit witzigen aber auch actionreichen Momenten.
Hotaru begegnet als Kiyko vielen verschiedenen jungen Männern, wobei alle ihren eigenen Charme haben.
Bin definitiv auf Band 2 gespannt

Veröffentlicht am 25.09.2018

Toller Manga

Das Cover gefällt mir sehr gut, darauf zu sehen sind Hotaru und ein Mann. In dem Buch spielen drei eine wichtige Rolle, daher werde ich noch nicht verraten, wer das ist.

Die Zeichnungen und der Schreibstil haben mir sofort gefallen, ich habe den Manga bei iner Instagrammerin gefunden und habe ihn mir daraufhin selber gekauft. Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und detailreich gestaltet, der Stil passend zum Manga.

Hotaru ist ein Ninja und soll einen mächtigen Mann beschützen, dazu gibt sie sich als Prinzessin und Schwester von Nobunaga, einem engen Vertrauten von ihm aus. Die Geschichte schreitet recht rasch voran, es werden immer wieder neue Charaktere iengeführt und auch einige Geheimnisse gelüftet. Hotaru zeigt auch einige von ihren Kräften, welche wirklich cool sind. Doch sie beginnt schon bald an vielem zu zweifeln.

Fazit:

Ein toller Manga, der durch seine Geschichte und seinen Zeichenstil begeistern kann. Da die Reihe in drei Bänden abgeschlossen ist, hat man die komplette Reihe sehr bald durch und muss nicht lange auf den nächsten Band warten,

Veröffentlicht am 13.08.2018

Geten no Hana

Dieses Cover ist schon unglaublich schön und der Klappentext verspricht eine tolle Geschichte. Und das zu recht! Geten no Hana - Geliebte Spionin ist ein fantastischer Auftakt.

Hotaru ist eine Ninja ...

Hotaru ist eine Ninja und ihr neuer Auftrag birgt viele Gefahren in Form von Männern. Denn die Kriegsherren des Fürsten Nobunaga führen sie mit ihren Flirtversuchen in Versuchung. Doch Hotaru muss sich darauf konzentrieren einen Verräter ausfindig zu machen.

Hotaru mochte ich so gerne. Sie ist wunderschön, stark und wirklich aussergewöhnlich. Ich mochte es, wie sie sich verwandeln kann und eine Szene als Frosch ist echt richtig lustig und ich musste so lachen. Doch nicht nur Humor macht diese Geschichte toll, sondern auch Einfühlsamkeit und Liebe. Für mich ein Manga, der absolut lesenswert ist.

Geten no Hana - Geliebte Spionin ist ein toller Auftakt voller Witz, Einfühlsamkeit und Liebe. Die Zeichnungen sind wunderschön und ich gebe hier eine absolute Leseempfehlung

5 von 5 Punkten