Cover-Bild Und wenn ich dich lieben würde? 01
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
  • ISBN: 9783842040342
Yuki Shiraishi

Und wenn ich dich lieben würde? 01

Soshi geht in die erste Klasse der Highschool und ist bei den Mädchen sehr beliebt. Jedoch hat er nur Augen für seinen Mitschüler Minato, obwohl er doch ein Junge ist. Durch Zufall entdeckt Soshi, dass Minato in Wahrheit ein Mädchen ist! Wie sich herausstellt, gibt sie sich nur als Junge aus, um ihrem Schwarm, dem Kapitän des Basketballklubs, nah zu sein. Kurz entschlossen tritt Soshi ebenfalls dem Klub bei und unternimmt alles, um Minatos Herz zu erobern.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Und wenn ich dich lieben würde 01

Das Cover:

Das Cover:

Ehrlich gesagt hat das Cover mich weniger angesprochen.Viel zu knallig. Außerdem dachte ich mir schon das es sich hier um Soshi handeln muss, den Protagonisten und eigentlich mag ich es lieber wenn diese weiblich sind, da ich mich so viel besser in sie hinein versetzen kann.

Der Manga hat mich wahnsinnig überzeugt. Wenn auch erst auf den zweiten Blick, denn irgendwie habe ich etwas ganz anderes erwartet.

Der Klappentext gibt inhaltlich schon sehr viel her und viel mehr passiert wirklich nicht. Trotzdem konnte man den Manga schnell und spannend lesen! Sogar wirklich witzig war er an manchen Stellen. Das der Protagonist ein Junge ist hat mich überraschender Weise überhaupt nicht gestört. Soshi ist eine richtig abwechslungsreiche Hauptperson, mit der man total mitfiebert. Auch hatte ich etwas Angst vor diesem Ganzen "ich bin in Wahrheit ein Mädchen" Getue, aber auch das war gar nicht überspitzt und wurde gut in die eigentliche Handlung eingebaut.

Alles in Allem ein wirklich guter Auftackt einer Reihe mit hoffentlich vielen Bänden und auch tollen Zeichnungen. Ich freue mich auf Band 2!

Fazit:

Überraschend gut! Von mir volle 5 Glues, da ich nichts auszusetzen habe.

5/5

Veröffentlicht am 20.11.2017

Ein gelungener Auftakt einer sehr süßen Geschichte, die mal anders ist und Lust auf mehr macht!

INHALT:

INHALT:
Soshi ist ein beliebter Junge, doch irgendwie gefällt ihm keines der Mädchen so richtig. Allerdings fühlt er sich irgendwie zu Minato hingezogen, der im Basketballklub spielt. Er ist schon völlig verwirrt, was seine Gefühle betrifft, bis er plötzlich rausbekommt, dass Minato in Wahrheit ein Mädchen ist. Sie verkleidet sich nur, um im Basketballklub spielen zu können und ihrem Schwarm so näher sein zu können...

MEINUNG:
Mir hat die Idee dieser Geschichte sehr gefallen, ein Mädchen, dass sich als Junge verkleidet, um im Basketballklub mitspielen zu können und so ihrem Schwarm näher zu sein.
Minato ist ein starker Charakter, die viel dafür tut, um im Klub bleiben zu dürfen. Als Mädchen muss sie doppelt hart arbeiten um ansatzweise mit den Jungs mithalten zu können. Genau das fasziniert Soshi an ihr und er hat ständig das Bedürfnis sie zu beschützen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich so sehr langsam und ist wirklich niedlich. Beide Charaktere sind mir total sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht zu verfolgen, wie sie sich näher kommen.
Die Zeichnungen sind wirklich sehr gelungen und passen perfekt zur Geschichte. Sie sind rund, weich und manchmal auch witzig gestaltet.
Der Manga endet nicht unbedingt mit einem Cliffhanger oder bringt Spannung ein, aber trotzdem möchte man einfach diese süße Liebesgeschichte weiter verfolgen und ich freue mich schon auf den zweiten Band!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Der Beginn einer interessanten Liebesgeschichte

Um ihren Schwarm nahe zu sein verkleidet sich die junge Highschool Schülerin Minato Asahina als Junge. Als ihr Mitschüler Soshi ihr aus einer misslichen Situation hilft, enthüllt er unabsichtlich Minatos Geheimnis. Für den jungen Highschool Schüler kommt diese Enthüllung, wie gerufen, denn er ist schon eine ganze Weile in Minato verliebt…

Die Geschichte ist ganz unterhaltsam und witzig. Minato hat Angst, dass Soshi Kanzaki ihr Geheimnis auffliegen lässt und dieser nutzt das schamlos aus. Er versucht Minato für sich zu gewinnen. Die beiden kommen in die unmöglichsten Situationen.

Das Cover finde ich schick. Durch die Neonpinke Farbe ist es mir gleich aufgefallen. Auch die Zeichnungen von Yuki Shiraishi gefallen mir auch gut im Großen und Ganzen. Die Köpfe sind mir manchmal zu Rund und unten Richtung Kinn wird es spitzer, was mir nicht ganz so gut gefällt.

Fazit

Und wenn ich dich lieben würde? ist ein unterhaltsames Manga, das ich jedem weiterempfehlen würde, dem nach einer kurzweiligem Lesevergnügen ist.