Cover-Bild Takane & Hana 1
Band 1 der Reihe "Takane & Hana"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.01.2018
Yuki Shiwasu

Takane & Hana 1

Antje Bockel (Übersetzer)

TAKANE & HANA ist ein zum Schreien komischer und sarkastischer Romance-Manga, der sich um die Beziehung einer normalen Schülerin mit einem reichen und zehn Jahre älteren Geschäftsmann dreht.

Aus einem Omiai wird eine Love-Comedy! Weil ihre ältere Schwester sich weigert, geht die Oberschülerin Hana Nonomura als Stellvertreterin zum Omiai mit Takane Saibara, dem Kronprinzen der Firma, für die Hanas Vater arbeitet. Takanes arrogantes Verhalten bringt Hana zum Ausrasten – doch statt Funkstille folgt etwas Unerwartetes: Takane verkündet »Du gefällst mir!« und geht mit Hana aus…! Takanes kindische Art bringt Hana mal auf die Palme, mal zum Lachen… und manchmal findet sie sie sogar anziehend…?! Wird dieses Omiai zu einer Beziehung führen oder nicht…?

Für Fans von HIYOKOI und MAID-SAMA!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Takane & Hana 01

Das Cover:

Süßer Zeichenstil und eine schön bunte Schrift. Allegmein mag ich es immer gern wenn schon die beiden Hauptcharaktere auf Band 01 zu sehen sind.

Dieser Manga wurde mir mittlerweile ...

Das Cover:

Dieser Manga wurde mir mittlerweile so oft empfohlen das ich ihn nun auch endlich mal lesen musste. Vom Zeichenstil her ist er auf jedenfall etwas für mich, jedoch wurde ich im voraus vom Genre etwas abgeschreckt, denn ich lese lieber reine Shojo/Romance Geschichten und dabei eigentlich ungern in Verbindung mit Comedy.Dieser Manga hat mich aber eines Besseren belehrt. Er findet genau das passende Verhältnis zwischen Romantik und Comedy und so war das Lesen sehr angenehm.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich. Großer Altersunterschied, sie eine normale Schülerin, er ein reicher Sohn einer bekannten Firma. Doch genau das normale scheint Takane an Hana zu gefallen. Wie er sich nach dem gescheiterten Omiai um sie bemüht war sehr witzig aber auch niedlich mitzuverfolgen. Zuerst dachte ich das sich Hanas Geheimnis, das sie sich für ihre Schwester ausgibt, über die ganze Buchreihe ziehen wird, aber das wurde hier gut gelöst (wie müsst ihr selbst lesen :))
Im Allgemeinen hat mir der erste Band super gefallen. An sich hätte es auch gut ein Einzelband sein können, aber ich freue mich das es mit den Beiden noch weitergehen wird. Inhaltlich kann ich aber gar nicht sagen in welche Richtung es gehen wird, denn an sich war für mich die Geschichte schon weitesgehend abgeschlossen. Ich bin also gespannt!

Fazit:

Süß und witzig zugleich! Ich werde weiterverfolgen wie es mit diesem ungleichen Paar weitergeht!

5/5 Glues

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine urkomische und dennoch süße Liebesgeschichte, die mit viel Witz und Eigenheit überzeugt!

INHALT:

INHALT:
Hana springt für ihre Schwester ein und geht zum Omiai mit Takane, dem Kronprinzen der Firma, in der ihr Vater arbeitet. Hana findet Takane einfach nur arrogant und lässt sich von ihm nichts gefallen - doch genau das spornt Takane nur noch mehr an. Er scheint gefallen an Hana zu finden und will sich wieder mit ihr treffen. Doch was wird passieren wenn er heraus findet, dass sie gar nicht ihre Schwester ist?

MEINUNG:
Das Cover ist schon ziemlich süß und wirklich genau passend zur Geschichte gestaltet.
ich muss gestehen, dass ich zu Beginn etwas skeptisch gewesen bin. Die Zeichnungen sind etwas härter, als der von mir geliebte und gewohnte Shojo-Stil und auch die Seiten sind enger bebildert und mit mehr Text versehen. Alles wirkte zu Beginn etwas hektischer auf mich.
Doch es dauerte nicht lange, da war ich den beiden Protagonisten einfach total verfallen.
Die Story ist unheimlich witzig, süß und manchmal einfach nur zum schreien komisch.
Während Takane reich und sehr arrogant ist, ist Hana ein einfaches mädchen, das sich aber nichts gefallen lässt. Das führt zu einer richtig explosiven Mischung, die einerseits die Seiten vor lauter Anspannung knistern lässt, aber andererseits einfach nur süß und lustig ist. Ich habe so oft kichern müssen, wie bei lange bei keinem Manga mehr. Die Bonusstory hat mich dann völlig vom Hocker gehauen und ich habe herzhaft gelacht. Einfach nur toll und genau mein Humor! Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Kleine Täuschung - Große Folgen

Nachdem ich den Manga Trailer von Carlsen gesehen habe, war mir klar. Diesen Manga muss ich lesen. Freundlicherweise wurde er mir vom Carlsenverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Er blieb nicht lange ungelesen, schon von der ersten Seite an war ich wie gefangen und ich musste mehrmals wirklich loslachen. Wenn ihr Aufmunterung braucht, lest unbedingt diesen Manga , er ist voll von Situationskomik, die durch passende Zeichnungen untermalt ist. Es harmoniert einfach.
Ich mag den rundlichen , nicht so langgezogenen Zeichenstil der Mangaka, grade bei Hana. Takane ist etwas kantiger und schmaler, was den Altersunterschied gut hervorhebt.

Hana und Takane zusammen sorgen durch ihre Unterschiedlichkeit für so einige Lacher, sie fordern sich gegenseitig heraus, spielen miteinander , versuchen sich zu übertrumpfen, dabei steht nicht nur der Altersunterschied im Vordergrund, sondern auch , dass sie aus der Oberschicht und Mittelschicht kommen. Aus völlig verschiedenen Welten mit völlig verschiedenen Ansichten, was den ein oder anderen Reibungspunkt gibt, so hat der Manga auch ein bisschen was nachdenkliches, neben dem Unterhaltsamen Teil. Denn beide lernen voneinander.

Ich bin wirklich gespannt wie sich alles entwickelt, wird das Omiai wirklich zur Liebe oder zu einer sehr engen Freundschaft, es ist noch alles offen. Fest steht nur, dass die beiden eine sehr unterhaltsame und interessante Mischung ergeben.

Am Ende gibt es noch etwas zum Schmunzeln, ein kleines Goodie sozusagen und eine Szene die es nicht in den Manga an sich geschafft hat. Sowas finde ich immer sehr schön.

Takane & Hana hat Potential zu einer meiner Lieblingsmangareihen zu werden. Ansprechende Zeichnungen , eine lustige, liebevolle Story und tolle Charaktere.