Cover-Bild 4 the passion
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
A. F. Hajad

4 the passion

Heather & Cole
Heather James pendelt zwischen ihrem Job als Grundschullehrerin, den Proben für eine große Musical-Aufführung und ihrem Leben als älteste von vier Schwestern hin und her.
Nach außen hin stark, trägt sie die schwere Last einer Vergangenheit mit sich, die Narben auf ihrem Körper und ihrer Seele hinterlassen hat. Vertrauen hat sie seitdem nur in wenige Personen - am wenigsten in sich selbst.
Am Abend ihres Geburtstags trifft Heather auf Cole und das Erlebte stürzt erneut auf sie ein. Doch sie beschließt, mutig zu sein und die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein zartes Band des Vertrauens entsteht - das zu zerreißen droht, als sie sich von Cole betrogen fühlt.

Schafft es Heather, sich ihren Ängsten zu stellen? Hat Cole sie wirklich verraten? Oder ist er es vielleicht wert, mutig zu sein und sich kopfüber in das Abenteuer zu stürzen?

Band 2 der "4"-Reihe rund um die James-Schwestern!

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. Um alle Nebencharaktere und Schauplätze vollumfänglich zu verstehen, empfiehlt es sich aber, die Bücher der Reihe entsprechend zu lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Authentische Liebesgeschichte

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe um die James Schwestern gelesen hatte, wurde mir klar, dass ich neben Ava auch die drei Anderen kennenlernen möchte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist angenehm und flüssig zu lesen. Man merkt die tolle Entwicklung der Autorin. Sie verbindet Themen wie Liebe und Beziehung mit Freundschaft und Familie, macht daraus ein paar ganz besondere Verbindungen. Trotzdem ist lange nicht alles heile Welt. Ernste Themen werden aufgegriffen und gut verarbeitet. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Details gewünscht, die ein oder andere Erklärung, aber das ist Geschmackssache.
Die einzelnen Orte wie Szenen werden detailliert und ausführlich beschrieben, so bekommt man als Leser das Gefühl, direkt vor Ort zu sein.

Die Protagonistin Heather war mir sehr sympathisch. Mit ihr wurde ein vielfältiger Charakter geschaffen, der so viel mehr ist, als auf den ersten Blick scheint. Auch, wenn es primär ihre Geschichte ist, erfährt man auch, wie es Ava und Jackson aus dem ersten Band geht. Nicht nur die sich entwickelnde Beziehung steht im Mittelpunkt, sondern Heather's Job als Lehrerin sowie ihre Liebe zur Musik. Diesen Gesamtpaket schafft für mich einen authentischen Alltag, eine Geschichte mit mehr als nur einer Facette. Einen Mehrwert. Die restlichen Figuren haben mir ebenfalls gefallen.

Es war ein tolles Erlebnis, das Buch zu lesen und wer auf authentische Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen steht, muss sich die Reihe unbedingt anschauen.
4,25/5 ⭐

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nettes Buch für Zwischendurch

Heather ist Lehrerin aus Leidenschaft und singt nebenbei noch hobbymäßig in einem Chor. Sie liebt ihr gemeinsames Leben mit ihren Schwestern, nur in der Liebe klappt es seit einem tragischen Ereignis nicht mehr.
Doch an ihrem Geburtstag lernt sie Cole kennen, der sofort ihr Interesse weckt. Kann er ihr zeigen, was Liebe wirklich bedeutet?

Wie in Band 1 spielt auch hier wieder die Familie, inklusive der vier Schwestern, eine große Rolle. An sich war das wieder sehr schön, jedoch stand sie mir persönlich in hier etwas zu sehr im Vordergrund, wodurch die Liebesgeschichte meiner Meinung nach nicht genug Raum zur Entfaltung hatte.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Beziehung und insbesondere Cole in der Geschichte etwas kurz kamen. Am Anfang geht alles sehr schnell und zum Ende hin nehmen die Aufführung des Chors, die für meinen Geschmack nicht so detailliert hätten beschrieben werden müssen, einen Großteil der Handlung ein.
Hierdurch konnte ich die beiden das ganze Buch über irgendwie nicht wirklich als Paar wahrnehmen und bin deswegen leider auch der Meinung, dass die Schicksalsschläge vielleicht doch etwas zu viel für das zarte Band der Beziehung waren.
Der Star des ganzen Buches war für mich letztendlich auch Gavin, Coles Sohn, der wirklich süß ist und dessen Verbindung zu Heather herzerwärmend war. Er hat Cole ein wenig die Show gestohlen.
Schade fand ich hier aber, dass im Bezug auf Gavin das Thema Kindeswohlgefährdung zwar immer mal wieder in den Raum geworfen, aber nie wirklich angesprochen wurde. Das ganze hätte gerne mehr ausgeführt werden dürfen.

Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch, in dem die Liebesgeschichte aber ein wenig zu kurz kommt.