Cover-Bild Das fehlende Glied in der Kette

Poirots erster Fall
Nina Schindler (Übersetzer)

Hip Hip Hercule!
Vor 100 Jahren löste der berühmteste Ermittler der Welt seinen ersten Fall
 Wer hat die wohlhabende Mrs Emily Inglethorp auf ihrem Landgut Styles Court vergiftet? Ihr Ehemann Alfred, der es scheinbar auf das Erbe abgesehen hat? Doch auch ihre Stiefsöhne oder die launische Haushälterin könnten die Mörder sein. In seinem ersten Fall nimmt Hercule Poirot alle Bewohner von Styles gründlich unter die Lupe, bis er das fehlende Glied in der Kette gefunden hat.
 Agatha Christies Debütroman war das Ergebnis einer Wette: Die Autorin, die zuvor noch kein einziges Buch geschrieben hatte, würde es nicht schaffen, eine Detektivgeschichte zu schreiben, bei der der Leser einfach nicht auf den Mörder kommt, obwohl er die gleichen Hinweise erhält wie der Ermittler. Nun, lösen Sie das Rätsel noch vor Poirot?

Veröffentlicht am 05.01.2024

Hercule Poirots erster Fall

Der Roman entführt die Leser mit einer fesselnden Handlung und einer Vielzahl verdächtiger Charaktere in die Welt von Styles Court. Hercule Poirot muss in seinem ersten Fall eine Mischung aus Rätseln, Verdächtigungen und unerwarteten Wendungen meistern.

Die Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet, jeder hat ein Motiv und Geheimnisse, so dass die Spannung im gesamten Verlauf der Geschichte aufrechterhalten wird. Die Atmosphäre ist von Anfang an geheimnisvoll. Die Autorin lenkt geschickt von einer Verdächtigung zur nächsten, während ihr Detektiv das Puzzle zusammensetzt.

Insgesamt ist "Das fehlende Glied in der Kette" ein schöner Kriminalroman, meiner Meinung nach steigern sich Poirot und die Autorin im Laufe der Serie noch weiter. Dennoch ein Klassiker.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Voll von Humor und Ironie

Wie jeder Agatha Christie Krimi ist auch dieser super gut geschrieben und das Ende sehr überraschend. Ganz besonders ist mir an diesem Buch aufgefallen, dass es nur so von Humor und Ironie strotzt!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Erster Fall

Der erste Fall für Hercule Poirot. Eine Dame wird in ihrem Anwesen vergiftet und nur wenige kommen als Täter infrage. Wer ist schuldig? Hercule Poirot geht der Sache auf den Grund.

Agatha Christie schafft ...

Agatha Christie schafft wieder Spannung bis zum Schluss. Dazu eine gute Portion Humor und viel Platz zum miträtseln. Die Geschichte ist zwar kurzweilig, aber sehr unterhaltsam. "Das fehlende Glied in der Kette" ist ein Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht und ich freue mich schon sehr auf Poirots andere Fälle.