Cover-Bild DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.04.2023
Aileen Dawe

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

*Und hier saßen wir nun. Zwei gebrochene Herzen, die sich einander hielten, im gegenseitigen Versuch, das andere zu heilen.*

Unbeschwertheit ist für Collin Donovan ein Fremdwort, denn auf seinen Schultern lastet enormer Druck. Seine Basketballkarriere scheint in Stein gemeißelt, nur ist es nicht die Zukunft, die er sich wünscht. Als Malia Evans in das verschlafene Nest Rosehollow kommt, stellt sie seine Welt sofort auf den Kopf und schenkt Collin das, wonach er sich immer gesehnt hat: Freiheit. Doch mit Malias überstürzter Flucht holen sie Erinnerungen ein – und das schneller, als sie jemals rennen kann. Während sie verzweifelt versucht, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vergessen, droht Collins Geheimnis ihn endgültig zu brechen …

Veröffentlicht am 05.04.2023

Herzschmerz und Spannung pur!

Malia will einen Neuanfang, um ihre Vergangenheit und vor allem ihn zurückzulassen, und landet in Rosehollow. Dort trifft sie auf Collin, der sofort von ihr bezaubert ist. Doch auch er hat mit seinen ganz persönlichen Dämonen zu kämpfen. Malias und Collins Geheimnisse drohen sie zu zerbrechen. Können sie ihre Scherben gegegenseitig wieder zusammensetzen?

Dieses Buch von Aileen Dawe ist definitiv außergewöhnlich. Der spannende und auch dramatische Aspekt des Buches hat mich gefesselt und nur so durch die Seiten fliegen lassen. Malias und Collins Geschichte hat mein Herz gebrochen und es Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Nur, um am Ende einen Herzstillstand zu erzeugen. Der Plottwist hat mich echt richtig überrascht, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Auch die Nebencharaktere waren richtig toll! Ich kann die weiteren Bände der Reihe kaum erwarten, da treffen wir nochmal auf die ganze Bande.

Jedoch waren manche Stellen für meinen Geschmack etwas zu "schnulzig". Meiner Meinung nach wurden Haarsträhnen zu oft hinter Ohren gestrichen, die schönsten eisblauen Iriden zu oft erwähnt und manche Gedanken der Protagonisten waren doch sehr dramatisch ausgedrückt. Mir ging das mit Collins Story auch etwas zu schnell, mehr kann ich da aber nicht sagen, ohne zu spoilern.

Alles in allem jedoch ein echt gutes Buch, dass durch den Thrill-Charakter wahnsinnig spannend wurde. Nachdem ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, hat das Buch aber gute 4 Sterne absolut verdient!

(Anmerkung: Nichtsdestotrotz wäre eine Triggerwarnung sinnvoll gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass manche Inhalte für Leser:innen triggernd sein könnten.)

Veröffentlicht am 12.04.2023

gelungener Debütroman mit kleinen Schwächen

Destroy the hidden Secrets ist der Debütroman von Aileen Dawe, der durch einen sehr sanften und romantischen Schreibstil besticht.

Der Prolog passt gut zu dem Genre "Romance Thrill". Mir hat er jedenfalls ...

Der Prolog passt gut zu dem Genre "Romance Thrill". Mir hat er jedenfalls als Einstieg sehr gut gefallen und ich habe mich auf eine spannende und romantische Story gefreut.
Der Schreibstil war wie schon erwähnt sehr zart und sanft. Ich empfand ihn auch als sehr angenehm zu lesen und bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten Collin und Malia würde ich eher als Slow Burn bezeichnen, obwohl schon recht früh eine große Anziehungskraft zwischen den beiden zu spüren ist. An manchen Stellen konnte ich die intensiven Gefühle der beiden jedoch nicht so recht fühlen.

Mein absolutes Highlight an diesem Buch war die Clique bestehend aus Wren, Jolie und Lexie. Diese drei habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile mit ihnen. Ein sehr interessanter und für mich doch noch sehr undurchschaubarer Nebencharakter war Blaine. Seine Handlungen konnte ich nicht so recht nachvollziehen und ließen mich bis zum Ende hin auch sehr verwirrt zurück.

Leider muss ich nach Beenden des Buches sagen, dass ich doch mehr Thrill-Elemente erwartet hätte. Es gab zwar zwischendurch ein paar Andeutungen, doch diese waren mir einfach zu wenig.

Und obwohl ich die Liebesgeschichte zwischen Malia und Collin wirklich gemocht hatte und dieses Buch auch wirklich gerne gelesen habe, so gab es im Mittelteil für mich doch einige Längen.
Dafür kam mir das Ende etwas zu rasant und ließ mich auch etwas irritiert zurück. Obwohl hier die Spannung schon etwas vorhanden war, flaute sie doch schnell wieder ab und auch die Auflösung von Malia’s Geheimnis wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell abgearbeitet. Hier hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.

Trotz der genannten Kritikpunkte werde ich dieser Reihe treu bleiben. Für mich ist Destroy ein gelungener Debütroman, der ein paar kleine Schwächen hat, der aber trotzdem Lust auf die Folgebände macht.