Cover-Bild Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers
Band 5 der Reihe "Die Erben der Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2024
  • ISBN: 9783751202213
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers

Maren Illinger (Übersetzer)

Wieder zurück in der Welt der Tierwandler, bei den Erben der Animox!

Das große Abenteuer, das Simon Thorn bestehen muss, nähert sich seinem Ende. Auf vier Kontinente hat es ihn und seine Freund*innen bereits geführt. Und es waren zweifellos schwierige Aufgaben zu lösen in Europa, Australien, Afrika und Südamerika. Im fünften und letzten Band „Die Rache des Tigers“ verschlägt es sie ins geheimnisvolle Asien. Wird es Simon Thorn gelingen, die Welt der Animox und ihrer Erben zu retten? Und kann er den gefürchteten Krieg zwischen dem Imperium und den Erben der Animox verhindern? Das grandiose Ende der zweiten Reihe aus dieser einzigartigen Fantasywelt der Gestaltwandler ist ein unvergleichlich spannendes Leseabenteuer.

Die Erben der Animox Band 5: Die Rache des Tigers – actionreich und hochspannend.

• Der fünfte und letzte Band ist das fulminante Finale der zweiten Reihe aus dem Animox-Kosmos.
  • Mitreißende Tierwandler-Fantasy, die dich ins faszinierende Asien entführt, wo diesmal der Tiger im Fokus steht.
  • Atmosphärisch dicht und superspannend erzählter Roman für Kinder ab 10 Jahren.

In der zweiten Animox-Reihe „Die Erben der Animox“ sind bisher erschienen:

• „Die Beute des Fuchses“ (Band 1)
  • „Das Gift des Oktopus“ (Band 2)
  • „Der Kampf des Elefanten“ (Band 3)
  • „Der Verrat des Kaimans“ (Band 4)

Entdecke auch die fünf Bände der ersten Animox-Reihe von Aimée Carter:

• „Das Heulen der Wölfe“ (Band 1)
  • „Das Auge der Schlange“ (Band 2)
  • „Die Stadt der Haie“ (Band 3)
  • „Der Biss der Schwarzen Witwe“ (Band 4)
  • „Der Flug des Adlers“ (Band 5)

Veröffentlicht am 01.04.2024

Bin ein Riesenfan der Reihe

Was für ein Finale! Es handelt sich hier um den letzten Band der Spin-Off Reihe "Die Erben der Animox". Um sich besser in der Welt zurechtzufinden, sollte man mit dem ersten Band der Animox-Reihe starten. Dann bekommt man ein vollumfängliches geniales Abenteuer, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann.
Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und bin jetzt doch etwas traurig, dass die Reihe zu Ende ist. So gern ich es gelesen habe, war es doch zeitgleich ein Abschied. Aber vielleicht überrascht uns Aimee Carter ja und wir Leser dürfen noch das ein oder andere Abenteuer mit den heißgeliebten Animox erleben. Wenn ich an den ersten Band mit Simon zurückdenke und nun das Finale gelesen habe, kann ich nur immer wieder sagen, greift zu dieser Reihe, ihr werdet nicht enttäuscht.
Nach dem spektakulären Ende des vorherigen Bandes geht es diesmal nach Asien und mehr werde ich gar nicht verraten. Außer das es ein spannungsgeladenes Abenteuer ist, bei dem man so gut wie nicht zur Ruhe kommt. Auch die ein oder andere Überraschung hat die Autorin noch in petto, was es umso interessanter macht.
Die Charaktere entwickeln sich auch weiter, man trifft altbekannte aber auch neue Gesichter und ich habe dem Ende voll Freude, aber auch Wehmut entgegen gesehen.
Von mir gibt es nicht nur für diesen Band eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Spannung, Wehmut und spannungsgeladene Action - Simon Thorns letzter Streich in der Buchreihe "Die Erben der Animox"

Aimée Carters Tierwandler-Buchreihe "Die Erben der Animox" biegt mit dem aktuell vorliegenden Band "Die Rache des Tigers" auf die Zielgerade ein und macht sich dabei einem Tiger gleich zum Sprung bereit.

Was ...

Was sie dabei dann abliefert ist ganz großes Kino und jede einzelne Seite des Romans verspricht pure Spannung.

Wir sind nicht unbefleckt, wenn es um Simon Thorn und seine Mitstreiter geht und uns sind die vorherigen Bände der Reihe bekannt. Wir würden auch empfehlen diese der Reihe nach zu lesen.

Carters Buchreihen-Finale besticht von aller Anfang an durch die sehr dichte Erzählung. Einmal zur Hand genommen kommt man von der Story kaum mehr los. Man wähnt sich quasi Seite an Seite mit Simon und seinen Mitstreitern und durchlebt das sehr spannende Abenteuer dann hautnah mit. Die dazugehörigen Bilder projizierten sich dabei fast wie automatisch dazu in unserem Kopf. Generell könnten wir uns auch gut vorstellen die Animoxwelt vielleicht auch auf der großen Leinwand umgesetzt zu sehen.

Macht Simon mit seinen Mitstreitern dann wirklich das fast Unmögliche möglich und rettet die Animoxwelt vor dem übermächtig sowie gnadenlos wirkendem Imperium?

Wenn wir den letzten Teil auch mit viel Wehmut angegangen sind verflog bei uns dieses Gefühl sehr schnell. Wir hatten beim Lesen kaum Zeit nur einen kleinen Moment kurz durchzuschnaufen. Dafür wird der Spannungsbogen innerhalb der sehr kurzweilig erzählten Story zu stark gespannt. Einem Feuerwerk gleich feuert Aimée Carter hier aus allen Rohren ohne Unterlass und lässt die fantastische Geschichte dabei sehr lebendig wirken. Das Animox-Universum überraschte uns dabei aber auch immer wieder aufs Neue und machte es gerade deshalb für uns so lesenswert.

Auch wenn wir uns nun nur schwer aus den Fängen der Animox-Buchreihe befreien können, hat uns dieser finale Band unheimlich viel Spannung und Lesespaß bereitet. Wir würden es auch absolut begrüßen wenn Aimée Carter vielleicht alsbald eine neue Buchreihe zu den Tierwandlern an den Start bringt.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Ein fulminantes Ende

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Auch wenn Simon und seine Freunde gerade erst ein Abenteuer in Südamerika bestanden haben, bleibt ihnen kaum Zeit, um zur Ruhe zu kommen. In Asien angekommen müssen sie schon bald wieder alles daran setzen, sich dem Imperium zu stellen – und das erfordert mehr als einmal ihre geballten Kräfte im Kampf für den Schutz der Welt der Animox.

Wer die Reihe um die Welt der Animox und ihrer Erben bereits kennt, dem dürfte der Aufbau dieser Geschichte auf jeden Fall vertraut sein. Obwohl ich alterstechnisch definitiv nicht mehr zur primären Zielgruppe gehöre, überrascht es mich immer wieder, wie sehr mich die Wendungen des Handlungsbogens überraschen und begeistern können.

Auch in diesem Buch geht es wieder ausgesprochen actionreich zu, was sowohl den Lesefluss, als auch die Spannung bis zum Schluss hoch hält. Für ein Kinderbuch finde ich manche Szenen vielleicht ein wenig brutal, da die Protagonisten aber überwiegend unbeschadet davonkommen, ist dieser Umstand durchaus zu verkraften.

Darüber hinaus stehen in dieser Geschichte nicht nur die Kämpfe und Verfolgungsjagden im Fokus, sondern auch Themen wie Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt, was meiner Meinung nach einen tollen Ausgleich zu den Spannungselementen schafft und dieses Buch somit zu einer auf mehrfacher Ebene tollen Lektüre macht.

Fazit
Auch wenn ich eigentlich wirklich noch nicht dazu bereit bin, mich von dieser Reihe zu verabschieden, hat dieses Buch in meinen Augen doch einen würdigen Abschluss gebildet. Fans der Reihe werden auch diese Geschichte lieben, auch wenn der Abschied sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge erfolgt.

Dafür gibt es alle fünf Bücherstapel.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Prunkvoller Abschluss

"Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers" von Aimée Carter ist der Höhepunkt des Kampfes rund um den Kampf zwischen Erben und dem Imperium.

Wie auch bereits die vorherigen Bände ist auch dieser Band ...

Wie auch bereits die vorherigen Bände ist auch dieser Band voller Action, Spannung und Nervenkitzel. Jedes Kapitel endet so spannend, dass man unbedingt weiterlesen muss. Doch auch Themen wie Freundschaft, Mut und Vertrauen spielen große Rollen in diesem Buch. Simon und die anderen Charaktere sind mir mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen, dass ich das Buch mit ein wenig Wehmut beendet habe. Ich werde diese Figuren definitiv vermissen. Auch der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen und die Action-Szenen sind aufregend beschrieben.

Auch wenn sich das Buch ohne Vorwissen der anderen Bücher gut lesen lässt, empfehle ich es die Reihe von Anfang an zu lesen.

Ich kann diese Reihe definitiv weiterempfehlen und auch ältere Leser werden ihre Freude daran haben.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schade, dass diese tolle Reihe nun zu Ende ist

Das jetzt erschiene Buch ist der 5. und letzte Teil der zweiten Animox-Reihe. Die erste Reihe heißt „Animox“ und hatte auch 5 Bände. Die zweite Reihe ist unter dem Titel „Die Erben der Animox“ erschienen. Das von Frauke Schneider gestaltet Cover ist wie bereits bei den anderen Titel ein absoluter Hingucker.

Wie bereits in den anderen Teilen geht es wieder um den Kampf zwischen den Erben und dem Imperium. Das Imperium möchte weiterhin alle Erben vernichten. Die Zwillinge Simon und Nolan, versuchen diesmal in Asien sich mit aller Kraft dagegen zu wehren. Am Ende kommt es zum ultimativen Schlussgefecht, dessen Ausgang hier natürlich noch nicht verraten wird.

Soviel sei gesagt, das Buch fesselt von Beginn an. Es ist ungeheuer spannend. Man fiebert extrem mit den Erben mit und kann das Buch nur schwierig weg legen. Ein Grund dafür ist, dass die Kapitel immer ein offenes Ende haben. Den Vorsatz „Nur noch dieses Kapitel zu Ende lesen“ hat man also nur schwierig einhalten können.

Das Buch bildet einen stimmigen Abschluss der „Erben-Reihe“. Nun kann sich meine Tochter der ersten Animox-Reihe widmen, denn sie hat mit den Erben begonnen, ohne zu wissen, dass es bereits eine erste Reihe gab. Deshalb hatte Sie im ersten Teil auch ein wenig Probleme die Story zu fassen.

Es ist also zu empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.

In einem Satz zusammengefasst „Actionreich, Fantasievoll, Magisch – Ein Buch mit vielen Kämpfen und Intrigen, aber auch mit viel Freundschaft und Zusammenhalt“