Cover-Bild Flavia de Luce - Das Geheimnis des kupferroten Toten
  • Ersterscheinung: 13.03.2017
Alan Bradley

Flavia de Luce - Das Geheimnis des kupferroten Toten

Short Story - Perfekt für alle Fans der Netflix-Serie »Wednesday«
Gerald Jung (Übersetzer), Katharina Orgaß (Übersetzer)

Wer Wednesday Addams als Ermittlerin liebt, kommt an Flavia de Luce nicht vorbei.»Mord! Komm sofort her«, steht in dem Brief, der Flavia an einem Sonntagmorgen in ihrem Zuhause Buckshaw zugestellt wird. Wie könnte die elfjährige Hobbydetektivin einer derart dringlichen Bitte widerstehen? Mit ihrem treuen Fahrrad Gladys macht sie sich auf zum Internat Greyminster, das schon ihr Vater besuchte. Nebelumwabert ragt das altehrwürdige Gemäuer vor ihr auf, doch der Fund, der sie in einem der Badezimmer erwartet, ist noch unheimlicher: In der Wanne liegt ein nackter toter Mann, der Körper überzogen mit einer Kupferschicht ... Chemikerin Flavia ist in ihrem Element!Diese außergewöhnliche All-Age-Krimireihe hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein starkes Mädchen ermittelt

Ich habe bisher noch kein Buch um Flavia de Luce gelesen, aber schon einiges davon gehört. Für einen Test, ob mir der Schreibstil gefällt, fand ich diese kurze Geschichte ganz hilfreich.
Flavia wird von ...

Flavia wird von einem Internatsschüler gerufen, weil dieser seinen Lehrer im Bad aufgefunden hat und nun befürchtet, dass er verdächtigt wird, weil er am Tag zuvor noch einen Streit mit diesem Lehrer hatte.
Flavia ermittelt und es geht auch um chemische Substanzen, was der jungen Chemikerin sehr recht ist, weil sie sich dabei auskennt.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und sicher werde ich auch mal andere Bücher über Flavia lesen, die ich als Protagonistin sehr sympathisch fand. Das Cover gefällt mir auch, es passt gut zu der ganzen Reihe.