Cover-Bild Verirrt - Seelenmagie 2
  • Verlag: bookshouse
  • Ersterscheinung: 03.07.2015
Alana Falk

Verirrt - Seelenmagie 2

Lena ist sich sicher, dass es richtig war, sich für Cay zu entscheiden. Sie vertraut ihm und glaubt daran, dass er sich geändert hat. Doch dann zerfällt ihr Leben erneut zu einem Scherbenhaufen. Der Kreis der Acht macht Jagd auf Cay, mit einer mächtigen Waffe, der nicht einmal er etwas entgegenzusetzen hat. Er muss fliehen, und es gibt für Lena nur einen Weg, ihn zu schützen: Sie muss sich von ihm trennen, denn nur über sie kann der Kreis ihn aufspüren. Während Lena den Kreis mit aller Macht von Cays Unschuld überzeugen will, werden die Beweise gegen ihn immer erdrückender, bis sogar Lena tief in ihrem Herzen an Cay zu zweifeln beginnt. Sie ahnt nicht, welches Geheimnis sich wirklich in Cays Vergangenheit verbirgt und welche dunklen Abgründe in seiner Seele lauern …

Veröffentlicht am 25.04.2017

perfekter 2. Teil

Cover:

Das Cover ist super, obwohl mir der 1. Teil besser gefällt. Es ist in orange/braun gehalten

Cover:

Für mich zeigt es Lena und Cay, die wirklich super aussehen und meiner Vortstellung schon sehr nahe kommen. Im Hintergrund sieht man einen Blitz und abgerundet wird das ganze durch die Seelenpartikel ;) und der schöne gestaltete Titel.

Der Schreibstil ist weider wunderbar und hat mich direkt imet ins gesehen gezogen.

Lena ist gerne bei Cay, auch wenn sie eingesperrt ist und ihr altes Leben ein wenig vermisst. Und dann ist Cay von Zeit zu Ziet so abweisend und dann wieder liebevoll. Da wir das Buch aus der Sicht von beiden erzählt bekommen, wissen wir wieso und ist ist spannend Lena dabei zu begleiten es herauszufinden.

Die Story geht direkt im Anschluss an Teil 1 weiter. Cay und Lena sind glücklich sogut es geht, doch dann funkt Lenas Mutter und der Kreis der Acht dazwischen und Lena's Liebe zu Cay wird auf eine harte Probe gestellt. Doch sie glaubt auch dann noch an ihn, als jeder ihr einzureden versucht das er diese Vertrauen nicht verdient hat. Und auch merkt man das sie ein wenig erwachsen geworden ist und genau weiß was sie will.

Wir erfahren mehr über Cays Vergangenheit, es wird richtig Spannend und Geheimnisse werden gelüftet. Es gab auch ein paar trarige Stellen, aber auch viel Gefühl und Liebe.

Am Ende kommt Lena hinter Cays Geheimnis und versucht ihm zu helfen, was aber nicht so einfach ist.

Das Buch endet ohne einen alzu großen Cliffhanger, aber macht trotzdem Lust auf den 3. Teil.

Fazit:

super gelungene Fortsetzung der seelenmagie Trilogie. Nun fereue ich mich um so mehr auf den 3. Teil. Da ich gespannt bin was Lena und Cay noch erleben und ob es ein Happy End gibt.

Seelenmagie Trilogie:
Band 1 "Unendlich" Rezension
Band 2 "Verirrt"
Band 3 "Im Augenblick" - Sommer 2016

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die Vergangenheit zu kennen, die Zukunft bedeutet...

Kurzbeschreibung
Erstmal hier herrscht Spoiler Gefahr denn hier handelt es sich um die Fortsetzung zu Teil 1 zu dem es hier zu meiner Rezi geht! ;)

Lena ist sich sicher dass sie es schaffen werden.
Denn ...

Kurzbeschreibung

Lena ist sich sicher dass sie es schaffen werden.
Denn mit ihr und Cay läuft es gut und Cay ist weiterhin dabei den Fluch zu brechen, in dem er sich auf die Suche macht was ihnen dabei noch helfen könnte. Aber Cay weiß auch das die Zeit läuft und er ist sich nicht sicher ob die Liebe die er für Lena empfindet auch wirklich echt ist oder nur dem Fluch geschuldet.

Aber bevor beide ihre Geheimnisse die sie hüten weiter ergründen können passiert ein Anschlag vom Kreis der Acht dessen Teil auch Lenas Mutter Greta ist.

Und eine mächtige Waffe wird ins Spiel gebracht die alles zwischen Lena und Cay zerstören könnte.

Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ist mit den beiden Protagonisten sehr gut getroffen.
Das Mädchen das fragend und hoffend zugleich in die Zukunft schaut und dahinter ein junger Mann, der sie dabei beobachtet fast wartend. Der Titel passt auch sehr gut zum Inhalt da es hier sehr rund zur Sache geht.

Für mich sehr gelungen und passend.

Schreibstil
Die Autorin Alana Falk hat mich mit diesem zweiten Teil in einen Strudel aus Emotionen gezogen. Denn nach dem dramatischen Cliffhanger im ersten, war ich schon sehr gespannt wie es jetzt weitergeht und muss sagen, dass mir der Anfang mit den kleinen Gemeinsamkeiten wie das Erforschen sehr gut umgesetzt war.

Aber auch das Lena sich manches Mal danach sehnt mit ihrem besten Freund Mike zu sprechen oder was mit ihrer Mutter ist, finde ich zum Bezug gut umgesetzt, denn das sind Fragen die ich mir auch persönlich stellen würde.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, dem ich jetzt schon entgegen fiebere.

Meinung

Wenn die Vergangenheit zu kennen, die Zukunft bedeutet...

Dann sind wir beim zweiten Teil von Seelenmagie angelangt und in diesem spannenden , emotionalen Geschichte geht es mit Lena und Cay weiter, die ja jetzt zusammen im Fluch gefangen sind und ihr leben bestreiten.
Cay forscht noch immer nach einem Ausweg und ist selbst mit seinen Gefühlen für Lena konfrontiert. Zum einen ist er sich sicher dass er sie liebt, aber zum anderen, was ist wenn das alles nur von Fluch ausgelöst wäre.
Zweifel die er hegt lassen ihn manches Mal sich noch von Lena entfernen. Aber auch Lena merkt das Cay etwas belastet und sie ist eher der Mensch der versucht mit ihrem Optimismus nach vorne zu schauen. Lena hat natürlich Heimweh nach Mike ihrem besten Freund und Zuhörer mit dem sie so manche Nacht einfach nur geredet hat und natürlich stellt sie sich auch noch der Frage was mit ihrer Mutter Greta ist.

Beide haben also schon einmal mit ihrer Vergangenheit und vor allem Geheimnissen zu kämpfen die Lena nicht aus Cays Vergangenheit kennt und gleichzeitig miteinander auf weiter Ebene alleine klar zu kommen.
Lena versucht sich an den Getränken die sie ausprobiert aus Granny altem Buch und trifft auf ''In Memoria'' der einen beim Berühren eines Gegenstandes zu der Vergangenheit von der Person versetzt wo das ganze passiert war.
Lena merkt schnell das es manche Gegenstände gibt die sie schockieren und in deren Geschichte sie sich selbst nie befinden wollte Aber sie lernt auch etwas aus Cay s Vergangenheit und versucht Cay es nicht zu erzählen. Zum einen aus Angst das er sie dafür Hassen könnte, denn Cay möchte nicht darüber reden, geschweige denn wissen das Lena seine Erfahrungen gesehen hat und zum anderen da es einen Eingriff in seine Privatsphäre darstellt.

Lena ist aufgewühlt und bevor sich die beiden aussprechen können passiert ein Angriff.
Der Kreis der Acht hat es geschafft den Fluch nicht nur zu durchbrechen, sondern auch noch etwas zu erschaffen, das Lena und Cay ihre Liebe kosten könnte. Und zum ersten Mal zweifeln beide daran ob es für sie eine Zukunft geben kann.

Beide müssen eine harte Zeit mit Einsamkeit und Fragen erleben die ihnen im Kopf herumgeistern und bald stehen sie vor einer alles entscheidenden Frage....

Aber bis dahin erwartet euch Aufregung, Spannung, Liebe, und Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann nur schreiben...BITTE MEHR...

Fazit
Sehr Empfehlenswert und für mich ein sehr gelungener zweiter Teil der Lust macht auf den dritten!!!

Hier nochmal die Reihenfolge.

Unendlich: Seelenmagie 1

Verirrt - Seelenmagie 2

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch mysteriöser, spannender und Geheimnisvoller als Teil 1!

ACHTUNG: Diese Rezension bezieht sich auf Teil 2 und könnte Spoiler enthalten. *HIER: http://sue-timeless.blogspot.de/2015/07/rezension-unendlich-seelenmagie-1-von.html geht es zur Rezi von Teil 1 :)

Klappentext:

Lena ...

Klappentext:

Ich hatte das große Glück, dass ich den zweiten Teil der Seelenmagie schon vorab lesen durfte und so direkt weiter lesen konnte, ohne das ich mal wieder von Gedächtnislücken geplagt wurde ;)
"Verirrt" knüpft direkt an den ersten Teil an und hält sich auch nicht mit großartigen Rückblenden auf.

Lena hat sich für Cay und ein Leben mit ihm auf dem Schloss entschieden. Auch wenn sie Mike manchmal vermisst und ihre verpasste Chance, das Chemie Studium anzutreten, bereut sie ihre Entscheidung nicht.
Cay hat ihr ein eigenes Labor eingerichtet und sie verbringt die meiste Zeit des Tages damit die Tränke ihrer Gromi zu testen. Auch wenn sich Cay immer mehr zurück zieht und sich vollkommen darauf konzentriert den Fluch zu brechen, kann Lena die gemeinsame Zeit mit ihm genießen.

Cay hingegen macht sich schreckliche Vorwürfe, dass er Lena mit in den Fluch gerissen hat, vor allem weil er ein wichtiges Geheimnis vor ihr verbergen muss, dass Lenas Tod bedeuten könnte.

Wenn Teil 1 schon durch seine Geheimnisvolle Atmosphäre begeistern konnte, dann setzt Alana Falk im zweiten Teil definitiv noch eins drauf. "Verirrt" ist düsterer als sein Vorgänger, gerade weil man als Leser endlich mehr aus Cays dunkler und trauriger Vergangenheit erfährt. Seine Kindheit und Jugend ist geprägt von Trauer und Gewalt und nur langsam schafft Cay es sich ein wenig zu öffnen.
Allerdings behält er das wichtigste Geheimnis weiterhin für sich.

Durch den Wechsel der Erzählweisen hat es die Autorin es auf eine geniale Art geschafft mich als Leser in manche Dinge einzuweihen, die aber andere Charaktere erst heraus finden müssen. So habe ich von Seite zu Seite mitgefiebert und hätte Lena oftmals gerne einen kleinen Hinweis ins Buch geschickt ;)

Der Kreis der 8 zerstört die Zweisamkeit der Beiden und Cay muss fliehen. Alleingelassen weiß Lena nicht mehr, wem sie tatsächlich noch trauen kann und auch ich wusste bei vielen Charakteren nicht mehr, ob sie nun zu den Guten, oder den Bösen gehören!

Gerade dieses Mysteriöse und Undurchsichtige hat mir wieder unheimlich gut gefallen und so romantisch "Verirrt" auch anfängt, es wird immer Spannender, Dramatischer und zum Teil auch trauriger...
Die liebgewonnenen Protagonisten aus "Unendlich" habe ich auch hier wieder gerne begleitet und gerade Lena und Mike bleiben wahnsinnig sympathische Charaktere.

Alana Falk beantwortet im zweiten Teil der Seelenmagie einige offene Fragen und lässt uns vor allem einen tollen Einblick in Cays Vergangenheit. Durch neue unvorhersehbare Wendungen und Charaktere lassen mich aber mindestens genauso viele Fragen auf den 3. Teil hoffen, den ich am liebsten sofort lesen würde!

Fazit:

Teil 2 ist noch spannender, mysteriöser und geheimnisvoller als der 1. Teil und ich kann nur hoffen, dass Alana Falk uns nicht zu lange auf den Abschlussband warten lässt!
Volle Punktzahl und absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2017

Der zweite Teil der Seelenmagie - düster und magisch.

Seelenmagie 2: Verirrt von Alana Falk ist der zweite Teil der 4-teiligen Reihe um Lena, drei starke Magier, die die Unsterblichkeit suchen und den Kreis der Acht, die gegen die Magier kämpfen.

Lena hat ...

Lena hat sich im ersten Teil der Reihe für Cay entschieden, obwohl er einer der drei dunklen Magier ist und von Lenas Mutter zu einem Leben in Einsamkeit auf dem Schloss verflucht worden ist. Lena bereut ihren Entschluss nicht und genießt die Zweisamkeit mit Cay auf dem Schloss. Allerdings macht sie sich Sorgen um ihn, weil er so ruhelos ist und nach einem Ausweg aus dem Fluch sucht.
Warum er auf einmal nach 500 Jahren so erpicht darauf ist, dem Fluch zu entkommen, will er ihr nicht verraten. Sie spürt, dass er einige wichtige Dinge vor ihr geheim hält, trotzdem vertraut sie ihm. Als der Fluch dann endlich gelöst wird, müssen beide feststellen, dass es nicht wirklich besser geworden ist.

Der Kreis der Acht ist hinter Cay her und versucht Lena, von Cays Schlechtigkeit zu überzeugen. Plötzlich taucht noch ein junger Mann auf, der behauptet Lenas Bruder zu sein und ihr Vater ist auch auf einmal wieder da. Wem kann sie vertrauen und wem nicht? Und finden Cay und Lena einen Weg dem Kreis der Acht zu entkommen?

Wie schon beim ersten Teil, bleiben auch hier viele Fragen am Ende des Buches offen. Cay bleibt sehr verschlossen, wobei man durch Erinnerungen und Rückblenden etwas mehr über ihn, seine Vergangenheit und seine Beweggründe für sein Handeln erfährt.
Die anderen Personen bleiben relativ unscharf, und man verdächtigt eigentlich jeden und traut keinem wirklich über den Weg.
Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht und freue mich, die restlichen Teile noch zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gute Fortsetzung mit Verbesserungspotential

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe. Deshalb habe ich vor der Lektüre dieses zweiten Bandes der Trilogie noch einmal die Geschichte des ersten Teils überflogen und musste feststellen, dass ich von der Geschichte noch immer beeindruckt bin, aber der Schreibstil mir manchmal zu schaffen macht.

Auch in diesem Buch bleibt es spannend: Wie kommen Lena und Cay miteinander klar, so ganz auf sich gestellt? Werden sie dem Fluch entkommen? Wer steckte hinter den Angriffen auf Lena und was sollten diese bezwecken? Kann man Lenas Mutter trauen? Wer steckt noch alles mit in diesem Magier-Komplott, und wer gehört zu den Guten, wer zu den Bösen? Was hat Cays Vergangenheit damit zu tun? Diese Fragen und noch viele weitere werden während des Lesens aufgewühlt, einige davon auch beantwortet. Es bleiben jedoch noch genügend Punkte offen, um auch den dritten Band auf meine Wunschliste zu setzen.

Die Titel der einzelnen Bände ergeben nun einen Sinn: Auf dem Grabstein von Lenas Großmutter steht ein Spruch, dessen letzte Zeile fehlt. Durch Nachforschungen erhält sie den Halbsatz, der sich aus den Titeln in der entsprechenden Reihenfolge zusammensetzt: Unendlich verirrt im Augenblick. Noch ist die Bedeutung nicht klar, doch ich bin sicher, dieser Satz wird im Finale der Seelenmagie eine wichtige Rolle spielen.

Die Geschichte schließt inhaltlich kurz nach dem Ende des ersten Bandes an die Handlung an, beinhaltet aber, im Gegensatz zu diesem, viele Flashbacks von Cay. Seine Vergangenheit spielt also eine große Rolle und im Finale dieses Bandes wird auch ansatzweise deutlich, wie diese Rolle aussieht. Lena ist in diesem Band wesentlich erwachsener als zuvor, sie wächst definitiv mit ihren Aufgaben. Cay trifft Entscheidungen, die ich nicht immer unterstütze, doch sie bringen die Handlung voran und sind doch angemessen in den meisten Situationen. Dennoch fesselt mich diese Geschichte nicht so richtig. Inhaltlich ist alles da, die Figuren entwickeln sich nach und nach in Richtung meines Geschmacks, die Spannung wird mit wenigen Ausnahmen durchgehend aufrecht erhalten. Der Haken ist hier der Schreibstil. Nicht nur fehlen manchmal Adjektive oder Details, um Sätze oder Szenen ausreichend auszuschmücken und "echt" zu machen; manchmal wirken ganze Abschnitte auch etwas erzwungen. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich glaube zu erkennen, welche Kapitel oder Szenen der Autorin mehr am Herzen gelegen haben, als andere. Das sorgte leider dafür, dass auch ich diese entsprechenden Abschnitte nur halbherzig gelesen und genossen habe.

Fazit
Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, aber der Schreibstil ist noch verbesserungswürdig. Dennoch werde ich mir das Finale nicht entgehen lassen, denn ich will wissen, wie es mit Lena und Cay weitergeht.