Cover-Bild Bis alle Schuld beglichen (Jan-Tommen-Thriller 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
Alexander Hartung

Bis alle Schuld beglichen (Jan-Tommen-Thriller 1)

Ein Jan-Tommen-Thriller

An einem Sonntagmorgen wird Jan Tommen von seinen Kollegen der Berliner Mordkommission aus dem Bett geklingelt. Er steht unter dringendem Tatverdacht, die Beweislage ist eindeutig: Fingerabdrücke, Zeugenaussagen, Motiv – alles weist auf Jan hin. Das Opfer: Richter Georg Holoch, der Jan vor Jahren wegen Körperverletzung im Dienst verurteilte.
Jan hat keinerlei Erinnerung an den Tatzeitpunkt. Dem erfahrenen Mordermittler bleibt nichts anderes übrig, als aus der Untersuchungshaft zu fliehen und abzutauchen. Er muss auf eigene Faust nach dem wahren Täter suchen. Sein unorthodoxes Ermittlerteam hilft ihm dabei – doch der Mörder hat gerade erst angefangen, seine schrecklichen Pläne in die Tat umzusetzen…

Veröffentlicht am 21.02.2023

Super Einstieg in die neue Serie

Ermittler Jan Tommen wird nach einer langen Nacht unsanft von seinen Kollegen der Kripo geweckt. Er steht unter Mordverdacht an einem Richter, dem Jan wegen eines Urteils nicht sehr zugesprochen war. Doch Jan kann sich an die letzten Stunden nicht mehr Erinnern. Zu allem Überfluss wurden auch noch Spuren von ihm am Tatort gefunden. Jan Trift eine Folgenschwere Entscheidung und Flüchtet aus dem Präsidium. Ein Freund aus der Unterwelt Berlins hilft ihm dabei und versteckt ihn in einem Unterschlupf. Kann Jan den wirklichen Mörder finden, bevor er selbst ins Gefängnis muss?

Ein wirklich spannender Thriller, der mit seinen vielen Wendungen immer wieder das Feld der Verdächtigen neu mischt. Der Schreibstil von Alexander Hartung ist dabei sehr flüssig zu lesen und wird niemals langweilig. Immer wieder passieren Sachen in dem Buch, die man so nicht erwartet hat. Jan und seine Freunde sind mir dabei sehr sympathisch, obwohl sie sehr verschieden sind. Einfach eine tolle Kombination. Genauso muss ein spannender Thriller sein.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Super Krimi

Dieses Buch ist der erste Fall des Teams von Jan Tommen und gleichzeitig auch mein erstes Buch vom Autor Alexander Hartung. Das Buch finde ich sehr spannend bis zum Schluss, vor allem das Ende ... Das Team ist absolut interessant und mal etwas anderes. Ich kann das Buch nur empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Wow, was für ein spannendes Buch

Ich habe das Buch zufällig in meiner Bücherei entdeckt und dann gesehen, dass es auf einer bekannten Seite 1136 Bewertungen gibt und der Großteil davon 5 Sterne. Das Buch ist von Anfang an spannend und es geht rasant los.
Jan Tommen, Ermittler bei der Berliner Mordkommission wird aus dem Bett geholt-weil er unter dringendem Mordverdacht steht, einen Richter ermordet zu haben.

Man wird immer wieder auf verschiedene Richtungen geführt und man fiebert mit, weil er selber dann den richtigen Mörder sucht. Auf jeden Fall ein Buch, das nicht zu lange ist und man gute Unterhaltung hat!!!

Veröffentlicht am 09.05.2017

Spannende Geschichte mit tiefen Abgründen

Alexander Hartung - Bis alle Schuld beglichen
eBook - 289 Seiten

Holla, die Waldfee - also der Klappentext hat mich ja schon massiv angesprochen, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet.
Keine lange Rede ...

Alexander Hartung - Bis alle Schuld beglichen
eBook - 289 Seiten

Keine lange Rede am Anfang, keine Einführung, keine Gnade - man wird direkt ins kalte Wasser geklatscht.
Von der ersten Seite an zieht sich eine atemberaubende Spannung durch das ganze Buch.
Man lebt mit dem Protagnisten mit, man leidet mit ihm, man hofft mit ihm, man verdächtigt mit ihm.
Die Hintergründe der Gräueltaten werden dem Leser gnädigerweise nur langsam und häppchenweise serviert.
Das ganze Ausmaß der Situation zeigt sich erst auf den letzten ca. 50 Seiten.
Wer dort dann letztendlich als Täter offenbart wird, hat mir fast die Sprache verschlagen und dem ganzen nochmal eine Extranote an Grausamkeit vermittelt.
Ich bin absolut geflasht von solch einem spannenden Thriller - da gibt's nur 5 Sterne - und Band 2 um Jan Tommen liegt schon bereit :)

Veröffentlicht am 02.06.2018

Bis alle Schuld beglichen

Als Richter Georg Holoch brutal ermordet wird, gerät der Kommissar Jan Tommen unter Mordverdacht. Er flieht aus der Untersuchungshaft und versucht selbständig, seine Unschuld zu beweisen. Die Zeit drängt, denn es geschieht ein weiterer Mord, der ebenfalls mit Jan in Verbindung gebracht werden kann…

Mein Leseeindruck:

Obwohl der Krimi mich gut unterhalten konnte, hat er mich nicht gänzlich überzeugt. Dafür war die Mordermittlung, die Jan eigenständig betreibt, viel zu problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist auf der Flucht mit einem gefälschten Ausweis so problemlos überall hineinkommt und Leute befragen kann, ohne dass es irgendwann auffällt bzw. er aufgehalten wird. Das ist sehr unglaubwürdig.

Trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne, weil es mich unterhalten konnte, jedoch sollte man die Handlung nicht zu sehr hinterfragen.