Cover-Bild Und es wurde finster

Und es wurde finster

Ein Donau-Krimi

Veröffentlicht am 26.11.2018

Finsterwald

Auf einem alten Bauernhof in einem kleinen Dorf wird fast die ganze Familie getötet, nur Amelie kann flüchten und steht als Zeugin der Tat zur Verfügung. Doch Amelie leidet unter Trisomie 21 , wird sie Kommissar Brauner helfen können, den Fall zu lösen?

Für mich ist es der erste Krimi des Autors und dennoch konnte er mich schnell in seinen Bann ziehen.
Die Handlungsorte und die Charaktere sind so schön bildlich und anschaulich beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst in Moosbach zu leben und die Familie zu kennen.
Ein flüssiger und ansprechender Schreibstil , so wie eine Spannungskurve , die sich fast von Beginn an bis zum Ende hin durchzieht, geben das Übrige dazu bei einige unterhaltsame und spannende Lesestunden zu erleben.
Die Liebe zum Detail gab mir als Leser das Gefühl, die Geschichte aus der Sicht von Kommissar Brauner zu sehen und mitermitteln zu können. Auch wenn einige falsche Fährten gelegt wurden, denen ich freimütig gefolgt bin, war am Ende jede Frage beantwortet und in sich stimmig.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Toller Krimi

Kriminalhauptkomissar Brauner ermittelt in einem Fall von Mehrfachmord. Die einzige Zeugin ist Amelie. Sie hat Trisomie 21 und kann nicht sprechen, dafür aber gut zeichnen. Brauner und sein Team versuchen ihre Zeichnungen zu entschlüsseln. Bei weiteren Ermittlungen in diesem Fall, entdeckt das Team Ähnlichkeiten zu einem Verbrechen, das bis jetzt nicht aufgeklärt wurde.
Mir hat das Bucht gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist toll und die Handlung ist sehr spannend geschildert. Man kann sich nicht losreißen, wenn man angefangen hat zu lesen.
Das Ende ist sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich finde es toll, wenn man am Anfang des Buches nicht gleich das Ende vorhersehen kann.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und passt sehr gut.
Alles in allem ein spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.