Cover-Bild Lieselotte freut sich auf den Frühling
Band 7 der Reihe "Pappbilderbücher von Kuh Lieselotte"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Alexander Steffensmeier

Lieselotte freut sich auf den Frühling

Frühling mit Lieselotte! Reime zum Zählenlernen für Kinder ab 24 Monaten

Endlich ist es so weit! Es wird Frühling und Lieselotte kann es kaum erwarten neue Abenteuer auf dem Bauernhof zu erleben. Drei Schmetterlinge flattern fröhlich über die Wiese, vier Papierboote lassen die Hühner über den Bach fahren und sieben freche Küken hüpfen wild umher.  Ein Pappbilderbuch für die kleinsten Lieselotte-Fans in lustigen Reimen zum ersten Vorlesen.  Ganz nebenbei werden noch die Zahlen von 1 bis 10 gelernt - und Lieselotte hilft dabei!

Lieselottes Abenteuer für die Kleinsten! Auch Kinder ab 2 Jahren haben jede Menge Spaß mit der lustigen Lieblingskuh und ihren Freunden. Fröhliche Bilder und stabile Pappseiten mit abgerundeten Ecken für kleine Kinderhände begeistern Mädchen wie Jungen. Ein schönes Geschenk zum 2. Geburtstag, zu Ostern, Nikolaus und Co.

• Mit der Kuh Lieselotte Zählenlernen von 1 bis 10
  • Lustige Reime zum ersten Vorlesen
  • Das schönste Geschenk für Ostern und die ganze Frühlingszeit

Veröffentlicht am 01.12.2023

Sehr gelungen

"Lieselotte freut sich auf den Frühling " ist ein sehr schönes Pappbilderbuch für die kleinen Kinder ab ca 2 Jahren.

Es wird Frühling auf dem Bauernhof und Lieselotte freut sch schon auf die Abenteuer: Ostereiersuche, Begegnung mit anderen Tieren oder vergnügen Spielen.
Das Buch ist sehr leicht vorzulesen und die Bilder faszinieren die Kinder. Über die Bilder kommt man mit den Kindern auch gut ins Gespräch und kann da etwas zu erzählen, was die Sprache der Kinder auch fördert. Der Text ist mit Reimen geschrieben. In den Reimen kommen die Zahlen von 1-10 vor, wodurch die Kinder zählen üben können. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Und nebenbei bis 10 zählen

Lieselotte, neben Mama Muh, unsere Lieblingskuh.
Ist halt für die Kleineren und dieses Pappbilderbuch erst recht.Genau richtig für Kinderhände ab 2 Jahren.

Lieselotte freut sich riesig den Frühling mit ...

Lieselotte, neben Mama Muh, unsere Lieblingskuh.

Lieselotte freut sich riesig den Frühling mit allen Sinnen zu erleben. Auf jeder Seite, der doppelseitig bebilderten Geschichte gibt es einen Zweizeiler.
Neben Reimworten finden für die größeren Kinder, konnten unsere Kleinen das zählen üben, denn auf jeder Doppelseite waren jeweils ein Gegenstand einer Art mehr zu finden.
Zwei Vögel,drei Schmetterlinge, vier Boote, fünf Hasen,….
So kann man neben dem suchen auch gleich noch das zählen lernen.

Wir, meine Kitakinder und ich, finden dieses Buch wieder sehr gelungen und holen es uns immer gerne um die Geschichte selbst zu lesen, und wenn es auch nur die Anzahl der Gegenstände ist, die die anderen dann zählen sollen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Einfach großartig!

Ein neues Lieselotte - Buch. Einfach spitze. Ich habe mich schon riesig darauf gefreut, war doch das Weihnachtsbuch schon total spitze . Und jetzt gehts mit Lieslotte auf Ostereiersuche.
Endlich ist ...

Endlich ist es soweit! Es wird Frühling und Lieselotte kann es kaum erwarten, neue Abenteuer auf dem Bauernhof zu erleben (ich seh jetzt schon die strahlenden Augen von Raffael vor mir). Drei Schmetterlinge flattern fröhlich über die Wiese, vier Papierboote lassen die Hühner über den Bach fahren und sieben freche Küken hüpfen wild herum (soviel zum Inhalt).
Das Kinderbuch ist geeignet für die Kleinen ab 2 Jahre. Durch die ideale Größe ist es auch für kleine Hände leicht zu halten. Der Autor und Illustrator Alexander Steffenmeier hat wieder ein großartiges Buch geschaffen. Die herrlichen Illustrationenn bringen Kinderaugen zum Strahlen. Außerdem ist es ja noch ein äußerst lehrreiches Buch. Den Kids werden nämlich auf spielerische Art die Zahlen nahe gebracht. Außerdem lässt sich der in Reimform gestaltet Text leicht einprägen. Und ich traue mich fast wetten, das die Kids nach ein paarmal vorlesen, die Geschichte auswendig können.
Mich hat Lieselotte wieder mal total begeistert und natürlich bekommt dieses Traumkinderbuch 5 Sterne. Wir freuen uns schon auf Lieselottes nächstes Abenteuer.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Perfekt zur Einstimmung auf den Frühling

Ein neues Lieselotte Buch, das muss natürlich einziehen. Das Pappbilderbuch hat das perfekte Format für kleine Kinderhände und ist somit bestens für die Kleinsten geeignet um Lieselotte und ihre Freunde kennenzulernen. Zeitgleich kann auch gezählt werden, die Zahlen von eins bis zehn sind spielerisch in den Text integriert und so können auch die Größeren ihre Freude an dem Buch haben. Meine Kleine schaut es sich gerne an und lässt sich vorlesen und der Große zählt natürlich gern die verschiedenen Dinge wie z. B. Vögel, Boote oder Eier. Die Texte sind in Reimform verfasst und mal zwei Zeilen, mal vier Zeilen lang. Perfekt für kleine Zuhörer, damit es nicht zu viel wird. Auf dem Doppelseiten sind immer so viele Details, da kann jedes Bild lange und ausführlich betrachtet werden. Zeitgleich bekommt man kurze Einblicke in die Ostervorbereitungen der Bäuerin, es werden Eier gefärbt und Kuchen gebacken. So kann man sich mit den Kindern den Frühling und das Osterfest bzw. die Zeit vorher näher anschauen.

Für kleine und große Lieselotte-Fans ein Muss. Viele Details in den Bildern und leicht verständliche Texte in Reimform führen zum Osterfest hin.