Cover-Bild Buch / Der verstoßene Prinz
Alexandra Demmer-Bracke

Buch / Der verstoßene Prinz

Eine weitere Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 13.11.2020

Tick Tack! Nick! Nun liegt es an dir!

Der Prinz der Dunkelheit schlägt zurück! Werden Jazmin und Nick entkommen können? Sehr aufregend! Der mittlere Teil der Trilogie ist sehr 👍

Das Übertreten von Band Eins in Zwei ist nahtlos und wieder ...

Das Übertreten von Band Eins in Zwei ist nahtlos und wieder einmal konnte ich mich vorbehaltlos in den hypnotisch säuselnden, exquisiten Schreibstil der Autorin weich fallenlassen!

Es rauscht ordentlich im Märchenwald! Die Märchenbild lag mal wieder erneut gleichzeitig unter allen Himmelbetten und weiß deswegen angeblich alles. ( Kleiner Scherz! )

Das Buch enthält drei Parts, vom mittleren ( Undersea ) einmal abgesehen, sind die beiden anderen auf der guten alten Erde angesiedelt. ( Dort in der Erde und auf dem Grund von Seen, wo das Botulinumtoxin natürlicherweise lebt, ist die Erde jung geblieben, har, har! ).

Jazmin wird quasi durch diverse Märchen gescheucht ( besser als Horrorsettings, Frankenstein, Dracula und Co. - ich bezweifle es! ) - das nennt man wohl "fairytale ( s ) gone bad". Gibt es im Manual der Erkrankungen eine Kennziffer für Märchentraumata?

Nick wird von der Erde sprichwörtlich spurlos verschluckt, quasi in a nick of time! Jazmin erleidet eine Amnesie ( eindeutig durch eine Grimmsche Überdosis verursacht! ). Sie mutiert zu Grimmshausens next Aschenputtel und muß die Auswirkungen erleiden.

Davin nutzt die Gunst der 60 Minuten ( pardon, Stunde ), um sie zu buhlen, um ihr das Halfter seiner finsteren Pläne umzulegen. Kann Nick den Fluch brechen und Jazmin befreien? Haben sie endlich eine Zukunft?

Nicks Bruder Davin möchte unbedingt Macht ansammeln wie ein menschliches Akku der Düsternis. Nicht gefestigt in sich und aufbrausend wie eine zu heftig geschüttelte Mineralwasserflasche. Jedoch gewitzt, charmant und schlagfertig!

So wird hier wieder eine perfekte Melange erreicht. Romantik, Dunkelheit, Humor, Intrigen, Spannung, tanzen gemeinsam harmonisch den sehr unterhaltsamen Reigen, von der Autorin superb komponiert und orchestriert!

Die Märchenwelt steht kopf! Und dem Leser wird angenehm schwindlig! Gegen Ende macht dann auch noch Prinz Cliff de Hanger seine fiese Aufwartung! Arghhh!!!!!!!!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Die Hexe, die Prinzen und ein Fluch

Von einem Bewohner Underseas zu Aschenputtel und das Ganze in nur ein paar Minuten. Diese reichen aber, um Jazmins Leben auf den Kopf zu stellen. Ohne das sie es merkt. Denn Jaz und Nick haben es geschafft und konnten aus Undersea fliehen. Als sie auf der Erde ankommen greift Davins Fluch und die beiden werden getrennt. Während Nick wieder vollen Zugriff auf seine Vergangenheit hat wird Jaz in ein Märchen gezogen. Fortan lebt sie als Aschenputtel ihr Leben und Nick versucht sie ausfindig zu machen und den Fluch zu brechen. Irgendwie, mit allen Mitteln….
Bei Teil zwei der Trilogie geht man als Leser die ersten Schritte auf der Erde mit Jaz und Nick mit. Anfangs genauso verwirrt, später dann aber (fast) allwissend und damit schlauer als die beiden Protas. Da möchte man manchmal schon gerne eingreifen, wenn Gefahr droht….Jaz ist in diesem Band sehr wandlungsfähig. Sie beginnt als Aschenputtel ihrer Familie zu dienen; dabei bleibt es aber nicht. Bei den ganzen Ereignissen weiß ich jetzt aber, warum ich „Rumpelstilzchen“ als Märchen nie mochte. Nick ist gewohnt charmant und einfach nur ein Goldstück. Davin ist ….Davin eben. Kotzbrocken ohne Ende. Wobei er mich etwas überrascht hat, da er tatsächlich so etwas wie „Liebe“ zu empfinden scheint (vielleicht verwechselt er das aber auch nur mit Hunger. Bei Männern weiß man ja nie…). Bleibt noch Ben, den dritten im Bunde. Manchmal mag ich ihn und er tut mir leid; manchmal wünsch ich ihm eine Erbse unter die Matratze.
Fazit:
Turbulente, magische und ein kleines bisschen romantische Fortsetzung des ersten Teils. Mitleiden und –lieben auf der Erde ist garantiert. Zu eurem Glück müsst ihr nur erst den ersten Teil gelesen haben, um sich zu Aschenputtel ins Märchen zu stürzen. Wer hat da als kleines Mädchen nicht von geträumt? Gutes Träumen! Vergesst den Mantel und das Kopfkissen nicht!

Veröffentlicht am 16.06.2020

Sehr gelungene Fortsetzung, noch spannender als Teil 1

Klappentext:

Klappentext:
Du hast dich entschieden auf die Erde zu flüchten – Du bist mit dem gegangen, den du wirklich liebst. Was aber, wenn alles anders kommt, als gedacht? Als Jazmin und Nick an der Oberfläche ankommen, scheint für einen Moment alles gut zu sein. Bis Nick plötzlich verschwindet und Jazmin all ihre Erinnerungen an ihr eigentliches Leben verliert. Plötzlich ist sie das Aschenputtel und muss mit ihrer bösen Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern leben. Nur der Prinz scheint sie aus diesem Leben befreien zu können. Jazmin ahnt allerdings nicht, dass dieser Prinz Nicks böser Bruder ist, der sie nur für seine Zwecke benutzen will. Kann Nick den alten Fluch seines Bruders lösen? Kann er das Mädchen, das er liebt, aus dem Märchenfluch befreien?

Ich konnte es nicht erwarten Teil 2 zu lesen nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1. Sofort wurde ich wieder in die Geschichte hinein gezogen. Jazmin wird von einem Märchen ins nächste geschickt (Rotkäppchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Frau Holle). Dabei werden die Märchen aber nicht einfach nacherzählt, sondern sie werden verändert. Der Spannungsbogen ist sehr hoch. Ich fand den Übergang von der Märchenwelt zurück nach Undersea und umgekehrt sehr gut beschrieben.

Jazmin kann ich charakterlich nicht so gut greifen, sie verwandelt sich ja in verschiedene Märchenfiguren und nimmt deren Charakter an.

Nick ist der große Held der Geschichte und mir sehr ans Herz gewachsen. Davin ist der Böse, hat aber auch Anwandlungen, sich ganz lieb Jaz gegenüber zu verhalten.

Was soll ich sagen, eine sehr spannende Fortsetzung, leider wieder mit einem sehr fiesen Cliffhanger am Ende. Ich vergebe 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, Teil 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine märchenhafte Welt – finde den Fehler!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man kann kaum aufhören, weil man wissen will wie es weiter geht mit Jaz.

Das Cover passt in seiner Aufmachung und seinem Stil (vor allen Dingen auch die Schrift und der verschnörkelte Rahmen) ganz wunderbar zum Roman. Wir sehen einen jungen Mann in schwarzer Kleidung vor einem Wald (wenn man das Buch gelesen hat versteht man die Szene).

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden fantastischen Reihenauftakt.

Fazit:
Der Autorin gelingt im ersten Band ihrer Reihe ein wirklich toller Genre Mix: es finden sich sowohl dystopische, fantastische, märchenhafte und romantische Elemente.

In diesem Band wird der Roman immer märchenhafter mit den Menschen, die in Märchen landen, nach dem sie an der Oberfläche landen. Jaz verliert alle Erinnerungen – den sie wird zu Aschenputtel und Nick verschwindet nach kurzer Zeit. Und auch Nicks Bruder tritt wieder auf den Plan, denn er hat so ganz eigene Pläne für Jaz und vielleicht auch Gefühle ….

Jaz gefällt als Hauptprotagonistin: sie ist sympathisch, neugierig und willensstark – vor allen Dingen hat sie Pläne für ihr Leben.
Nick ist natürlich der Star unter den männlichen Protagonisten – und auch in diesem Band zeigt er Mut, Durchhaltvermögen und Willensstärke – trotz aller Unwägbarkeiten.

Der Roman mausert sich zu einem Märchenhaften Band 2 der Trilogie – aber ich will nicht zu viel verraten. Es wird eine Geschichte von großer Liebe, einem alten Fluch und zwei unterschiedlichen Prinzen. Aber das müsst ihr schon selber lesen.

Ein ganz tolles Lesepaket den Band 2 ist auf genauso hohem Niveau wie Band 1. Hier vergebe ich 5 Sterne für das tolle Setting und den Genre Mix.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Märchen

Nach einer Katastrophe leben die Menschen in Unteren. Auch Jazmin, die durch einer Verlosung ihren Freund Ben heiraten soll. Doch dann kommt alles anders, denn sie verliebt sich in Nick und beiden gelingt die Flucht. Doch Jazmin hat plötzlich einen anderen Namen und findet sich im Märchen Aschenputtel wieder. Ob sie und Nick wieder zusammenfindend werden? Ich fand das Buch richtig schön. Die Kombination mit bekannten Märchen ist ein schönes Beiwerk, aber auch die Geschichte an sich war originell und fesselnd. Durch den angenehmen Schreibstil ist man immer hautnah dabei und es geht auch gleich von den ersten Seiten sehr spannend zu, was bis zum Ende hin aufrechterhalten werden kann. Eine schöne Geschichte mit einnehmenden Figuren, die man gerne weiterlesen möchte.